Hallo Zusammen,


Mein Name ist Franz Schlick, bin Baujahr 1978 und ich mache seit etwa 1994 Musik mit Tracker-Sequencern. War lange Zeit im Amiga-Bereich sehr aktiv und bin dort auch musikalisch in einigen weniger bedeutenden Spieleprojekten federführend gewesen.

Mein Künstlername (wenn man das so nennen kann) ist "Cj-Stroker".
Der Name gefällt mir eigentlich schon länger nicht mehr, doch ich hänge an alten Traditionen. ;-)
Diesen Alias hatte ich schon ohne "Cj", als ich mein erstes Auto hatte. Damals war ich noch Fan von dicken Anlagen mit fetten Subwoofern. Mein leider zu teurer Traum war damals der Stroker von Cerwin Vega. Unter "Cj" verstehe ich einen Computerjockey. :-)

Nach Jahrelanger Abstinenz hat es mich dann irgendwann wieder gepackt und ich habe in Renoise ein neues Spielzeug gefunden. Damit bastele ich fleißig an neuen Tracks. Dabei versuche ich mich weiter zu verbessern und neue Effekte müssen durch experimentieren aus der Taufe gehoben werden. Das meiste muß man sich selbst beibringen, da Renoise als DAW nicht sehr weit verbreitet ist. Dies gelingt mir aber immer besser, wobei sich auch die Jahrelange Erfahrung auszahlt.

Dank Uptrax machte ich dann doch irgendwann merkliche Fortschritte. Der Ansporn war dann doch, dank realem Feedback von Gleichgesinnten gegeben. MoM muß diese Lücke jetzt erst einmal schließen, denn man hat doch einige nette und auch hilfreiche Kontakte knüpfen können.
So langsam wird es aber.

Ich liebe Trance und ganz besonders Uplifting Trance, da Melodien dort von großer Bedeutung sind.

Ich vermisse die Zeiten als Kai Tracid und co noch angesagt waren. Eine Zeit, die unvergessen bleibt.
Heute bin ich absolut im Uplifting Fieber, da dies dem Ganzen auch am nähesten kommt.

Über Feedback und Bewertungen freue ich mich natürlich ganz besonders. Dabei bitte ich um Verständnis, daß es mir nicht immer möglich sein wird bei anderen Musikern Bewertungen abzugeben.
Es ist nunmal nur ein Hobby und ein echtes Leben gibt es eben auch noch.
Bei anderen Musikrichtungen werde ich eher selten eine Bewertung abgeben, da ich hier schlichtweg keine Ahnung davon habe oder eben mein Geschmack nicht getroffen wird.

Gerne könnt ihr mal reinhören und vielleicht trifft der ein oder andere Track ja sogar euren Geschmack.