Ceno Punto Cuba ist ein Reggaetonero, Lyriker, Produzent und Audio Engineer, der mit karibischen Klängen und deutschsprachiger Poesie um die Ecke kommt.

Rap dient, als sein Sprachrohr, aber er orientiert sich an Urban Latin & Karibischen klängen, was seiner Musik einen neuartig und dennoch einzig urigen klang, verleiht.

Seine Stilvielfalt hat sein Ursprung bei seinen Wurzeln & der kulturellen Vielfalt, mit der er aufgewachsen ist.

Zur Beginn seiner Laufbahn arbeite er bereits mit verschiedenen internationalen Künstlern und Gruppen zusammen.

2007 war Ceno Punto Cuba für mehrere Jahre ein Teil der Gruppe von Dirty F*** K und Cannabizznezz, wo er erste Bühnenerfahrungen sammeln konnte.

Bei Cannabizznezz stellte sich schnell sein Talent als Beat Produzent & Lyriker heraus, wodurch er auch ein fester Bestandteil in der Produktion wurde.

Anfänglich begann alles mit Sampeln von alten Songs, wo er noch in der Findungsphase war, Ceno wollte, dass man sein Song von der ersten Sekunde bemerkt, welcher Song gerade gespielt bevor die Stimme einsetzt.

Über die Zeit arbeite er sich in die DAW wie FL Studio, Cubase, Pro Tools & Adobe Audition ein.

Durch Kooperation mit Ghost Production lernte Ceno zusammen mit seinen Produzenten Elex den komplexen Ablauf in der Studioproduktion & veröffentlicht die solo EP ein Teil meiner Gedanken.

2010 verbrachte Ceno Punto Cuba eine Zeit im Cuba wo er mit Erick Punto Cuba das gemeinsame Label Cuba Hermanos Producción gründete.

Zusammen mit ein paar Companions aus der Heimat von Cenos Vater produzierten Sie das Album Cuba Hermanos Revolución.

2012 veröffentlich Ceno als Beat Maker & Produzent das Album Gozar y Amor von der kubanische Gruppe Desafio, mit der Ceno & Erick bereits auf den Cuba Hermanos Revolución zusammengearbeitet haben.

2013 veröffentlicht Ceno ein Collabo Album, mit den aus Kasachstan stammenden Rapper KENT das Album Obsession mit Deutsch & russischer Sprache.

Im selben Jahr erschien das Mixtape, Relikt einer Subkultur.

2016 formatieren sich der aus Döbeln stammende Rapper Cylex aka Juss Tiez & Ceno Punto Cuba zum Rap Duo Los Perros de Zona zusammen.

Im selben Jahr erschien ebenfalls das Free Solo Mixtape Galanterie.

Im Jahr 2019 veröffentlichen beide das Kollaboalbum Album Tante der Zone, mit einem ungewohnten Klangbild, inspiriert an Latin Urban & Reggaeton.

Das Duo orientiert sich an Urban Latin & Reggaeton Anfang der Zweitausender.

Das Klangbild gestaltet sich ein wenig düster, mit modern karibischen Rhythmen.

2018 entstanden mit dem Frankfurter Rapper Ma-Q die gemeinsame EP Ich schließe meine Augen, wo CPC die Instrumentals, Lyrics & das Masterring beisteuerte.

Von 2021 veröffentlicht Ceno mehrere Singles, EP's, Kooperation, Radioauftritte, ebenfalls gelegentlich als Co-Moderator bei Radio-X und 2023 ein komplettes instrumentales Album unter seinen Produzenten Namen Noldito.

Gemeinsam veröffentlichten sie das Freetape Album Cuba Hermanos und das Freetape Album Cuba Hermanos Revolución. (http://www.mediafire.com/download/xc5gce4b4vbt1rt/Cu....C3%B3n.rar )
Mit dem russischen Rapper Kent veröffentlichte er das Freetape Album Obsession. (http://www.mediafire.com/download/hhjjulauckekehp/Ce....ession.rar )
Solo veröffentlichte Ceno.Cuba das Freetape Album Relikt einer Subkultur. (http://www.mediafire.com/download/ss16e4w8lfncu2u/Ce....013%29.rar )