Nach einem Gig lange vor unserer Zeit in der Duborg Skolen mit meiner damaligen Band TURTLEATTACK sprach mich ein langhaariger Bombenleger an. Er meinte ich bräuchte einen Künstlernamen. Er fand "Brickstone" ganz knorke. Das machte für mich in Schriftform aber zu viel Sinn. Also entschied ich mich für Briggstone.

Mit achtzehn wurde ich im JuZ in Bredstedt von einer Crossoverband weggeblasen. SAINTCATEE sind dafür verantwortlich, dass ich stilistisch dem Crossover nie mehr abgeschworen habe. Ich bin derbe dankbar dafür, dass ich siebzehn Jahre später als Bassist Teil dieser Truppe werden durfte.

Dazwischen war viel los. Sänger, Gitarrist oder Bassist bei diversen lokalen Bands wie CARRIE WHITE, TURTLEATTACK, FRESH MUMMY oder 3D BIEST. Dabei ging es meistens um Crossover, Rock, Funk-Rock, Metal und Progressive Rock. Dann gab es nebenbei nicht wenig Engagement als Singer-Songwriter.

Ein geschmissenes Handtuch wurde durch HD-Recorder und ein E-Drumset ersetzt. In Flensburg ist es nämlich nicht wirklich leicht, eine Band zu unterhalten und am Leben zu halten. Ich archiviere meine Ideen jetzt im Alleingang. Dabei übernehme ich Gitarre, Bass, Drums und Gesang. Ich mache stilistisch das, wozu ich Bock habe. Auch, wenn es manchmal vielleicht etwas schmerzfreier zugeht. Das ganze meistens mit deutschen Texten. Ich erlaube mir das alles jetzt einfach mal. Ganz dreist.