ALISSON BONNEFOY
Die in Frankreich geborene Singer/Songwriterin entdeckte ihre Leidenschaft für den Gesang im Kirchenchor. Jedoch machte sich ihr Interesse für die Musik bereits im frühen Kindesalter bemerkbar, indem sie sich sofort, nachdem sie eine Melodie hörte, an ihr kleines Keyboard setzte und diese nachspielte.
Alisson arbeitete stets an ihrer Stimme und dem Umgang mit Instrumenten.
Je sicherer und besser sie wurde, desto mehr Auftritte folgten.
Anfangs sang und spielte sie auf Schulbühnen im Rahmen der Orchester- und Musical-AGs. Später folgten größere Auftritte. In den Jahren 2008 -2010 war sie Mitglied des ‘‘Opera School‘‘ Ensembles.
In dieser Zeit trat sie auch bei der ‘‘Yehudi Menuhin Gala‘‘ auf. Bei den Berliner Festspielen 2010, belegte sie mit einer Eigenkomposition den 1. Platz. Sie nahm am Projekt ‘‘ESSENZ - ROCK DEIN BLOCK‘‘ bei Essen Original 2010 & 2011 teil. Daraus wurde „Wie Du bist“ und ‘‘Bürger der Welt‘‘ auf einer CD publiziert.
2012 trat sie mit dem Ensemble der ‘‘Folkwang Musikschule‘‘ beim „Disney Songabend“ als Sängerin und Pianistin auf.

2013 gelang ihr durch die Teilnahme am Regional – und Landeswettbewerb von ‘‘JUGEND MUSIZIERT‘‘ im Bereich ‘‘ Pop – Singer/Songwriter‘‘ die Zulassung zum Bundeswettbewerb und belegte den 2.Platz. Mehrfach sang Alisson in verschiedenen Castingshows – z.B. 2013 bei „THE VOICE OF GERMANY “, sowie 2014 und 2015 bei ‘‘ DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR‘‘. 2015 gelang es Alisson mit ihrer Eigenkomposition ‘‘BURNIG DOWN‘‘ unter die Top10 der EUROVISION SONG CONTEST Kandidaten zu kommen. Daraufhin folgte der TV-Auftritt in der ‘‘GROSSEN FREIHEIT‘‘. Mit dem Gewinn des 6. Platzes hatte Alisson den bisherigen Höhepunkt ihrer musikalischen Laufbahn. Unter ihrer Mitwirkung als Sängerin und Coleiterin beim „ORANGE BLOSSOM PROJECT“ erschien ,,DREAM OF CHRISTMAS‘‘ (music by Holger Sieg) 2015 auf CD. Derzeit komponiert Alisson zahlreiche Songs und schreibt Texte, erteilt Musik – und Gesangsunterricht, gestaltet Gottesdienste musikalisch und nimmt weiter an vielen Musikwettbewerben teil. Ihr Herz gehört dem Musical doch begeistert sie sich auch für viele andere Musikrichtungen.

Alisson ist die Sängerin und Gitarristin der Band B-DAY.
Ihre Stimme ist so variabel wie das Repertoire der in 2016 gegründeten Band B-DAY.



YASIN ÖZTÜRK
Seine Leidenschaft für die Musik wurde ihm anscheinend schon mit in die Wiege gelegt, denn schon mit 12 Jahren habe er sowohl seine Familie als auch seine Freunde in den Wahnsinn getrieben, indem er auf allen möglichen Materialien getrommelt habe. Seine Mutter schickte ihn darauf hin in den Musikverein Einigkeit Rotthausen, wo er erstmal Bongos spielen sollte. Ganz schnell aber bemerkte er, dass ihm das nicht reichte. Daraus ergab sich der Wunsch Schlagzeugspielen zu lernen. Jetzt könne er sich sein Leben ohne Musik und Schlagzeug nicht mehr vorstellen. Er spielte in diversen Bands, die ihm aber nicht wirklich erfüllt haben. Seit Mai 2016 spielt Yasin die neben seinem Studium, das Schlagzeug bei B-DAY




DENNIS RIEHLE
Um den Werdegang des musikalischen Schaffens von Dennis Riehle zu umschreiben, muss man weit in die Vergangenheit zurückgehen. Von der Euphorie seines Cousins Dirk Thurisch und dem damit verbundenen Wirbel um die 1985 wie aus dem Nichts kommende Norwegische Band A-ha angesteckt, wollte auch der kleine 8 jähringe Dennis Teil einer Band sein und mimte mit Hilfe von Edding und Kugelschreiber bemalten Brettern im Tastaturlayout, den Keyboarder. Diese wurden weitere 3 Jahre lang von der Müllabfuhr der Stadt Essen entsorgt. Irgendwann hatte der Lebenspartner seiner Mutter es Leid, die Filzstiftflecken auf den Händen von Dennis zu tolerieren und schenkte ihm zu seinem 11. Geburtstag ein richtiges Keyboard. In der damaligen Zeit war Dennis aus familiären Gründen oft bei Cousin Dirk zu Besuch. Man hat A-ha gehört, Star Wars Figuren und Raumschiffmodelle mit Chinaböllern gesprengt, um diese auf Super 8 für die Ewigkeit festzuhalten. Was die beiden allerdings am meisten geprägt hat, ist das Musikmachen. Sie hatten immer das Gefühl, die gleichen Ideen und Empfindungen für gewisse Melodien zu haben.

In der Schulzeit war Dennis eher als Außenseiter zu bezeichnen da er sich nicht für die üblichen Dinge begeistern konnte. Wärend andere Sportunterricht hatten, besorgte er sich beim Hausmeister den Schlüssel für den Musikraum in dem ein Klavier stand. Durch einen Wechsel auf eine neue Schule lernte
er 1992 Maik Spilker kennen. Bei einem gemeinsamen Besuch nach der Schule in einem bekannten Elektronik-Discounter konnte Dennis, Maik fürs Keyboardspielen begeistern und endlich zeigen, dass er was ganz anderes macht und darstellen möchte. Aus diesem Nachmittag wurde eine Freundschaft,
die bis heute bestand hat. nspiriert durch deutsche Dance Acts a la Dune, Jam & Spoon, Sven Väth und, Nailn & Kane, kreierten sie mit Dr. Rave Made (1994) und dem Project D.R.u.M.S.(1997) ihre eigene Vorstellung von Trance und elektronischer Musik. Zusammen produzierten sie in Eigenregie Alben wie
"Seven Gates Of Heaven" und "Liquid Spaces". Erst 1998 versuchte er sich wegen einer traurig beendeten Beziehung an anderen Genres in deutscher und englischer Sprache. Durch diesen Tiefschlag
entdeckte er an sich eine ganz neue und sehr melancholische Ader, um Songs zu schreiben. In Zusammenarbeit mit Cousin Dirk entstanden 1999 und 2000 die Demoaufnahmen zu "Mercury Tide". Diese wurden dann 2003 unter dem Label "Century Media" weltweit veröffentlicht. Richtig glücklich schienen
die beiden aber nicht mit "Mercury Tide" zu sein, denn 2001 entstanden Popsongs wie "Alone", "Behind the mirror" und "Believe in love", die ihnen seit diesem Zeitpunkt als ihre musikalische Zukunft nicht mehr aus dem Kopf gingen.
Am Anfang nannten sie sich "Antares", "sOOn" und später für lange Zeit "White Canvas".
Somit war "White" geboren. Ein neuer Versuch gwurde gestartet musikalisch Fuss zu fassen und ein weiteres Demo Album enstand und wurde im Frühjahr 2005 den ansässigen Plattenfirmen in London vorgelegt. Jedoch ohne Erfolg. Nach fast 25 jähriger Freundschaft und musikalischer Zusammenarbeit
trennte sich Dennis aber letztendlich wegen Interessenverschiebung von Dirk Turisch und seither ist es auch um das Projekt Musikseele sehr still geworden. Vereinzelt nahm Dennis Songs mit weiblicher Unterstützung auf ohne diese aber zu publizieren. 2011 soll es nun endlich weiter gehen und die Schaffenspause scheint überwunden zu sein. In Kooperation mit der jungen Cousine und Violinistin Kira, entstand innerhalb von zweieinhalb Wochen eine Komposition für den schwerkranken Großvater zum 80. Geburtstag. Das in Eigenregie produzierte Video mit dem Arbeitstitel "der Opa Song" ist seit dem 3.12.2011 bei youtube.com gelistet. Dennis umschreibt diesen Song als Befreiungsschlag und Seelischen Neuanfang. Im gleichen Jahr komponierte er sechs Songs für Kim Perleberg die zu ihrer Schauspielkunst nebenher was mit Musik starten wollte. Leider. Die Instrumentalen Vorlagen sind ebenfalls auf youtube gelistet.

Seither veröffentlichte das Projekt "Musikseele" immer wieder neue Lieder. Ende 2013 wurden zahlreiche Lieder auf MYOWNMUSIC veröffentlicht und gelangten auf die vordesten Ränge der MOM Charts. In Zusammenarbeit mit Alisson Bonnefoy, die zuvor DSDS Kandidatin und Wildcard nominierte des Eurovision Contest 2015 war, produzierte Dennis mit ihr die Stadionhymne "Gewaltfrei" die seit Juni 2015 online in allen Musikportalen, vertrieben wird. Ebenfalls 2015, produzierte er das neue Album "Tausend Ideen" der jungen Singer/Songwriterin "Mona Lee". Das Album seit Januar 2016 Online sowie in kleiner Stückzahl veröffentlicht worden. Seit 2016 spielt Dennis die Tasteninstrumente und bereichert mit seinen Kompsitionen das Prortfolio der Band B-DAY.