Im Jahre 2003 trafen Kristina und Daniel Sommer aus Wipperfürth zum ersten Mal aufeinander. Kristina bewarb sich als Sängerin bei der Metal-Band „Meltdown“, bei der Daniel bereits seit einigen Jahren E-Gitarre spielte.
Der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit war gelegt.
Zusammen mit „Meltdown“ tourten die beiden für mehrere Jahre durch die Jugendzentren in der Umgebung.
2006 gab es einige Umstrukturierungen in der Band und Norman Böhnisch stieß als neuer Bassist zu der Truppe.
2007, auf dem Höhepunkt des „Meltdown“ Zeitalters, läuteten sogar die Hochzeitsglocken für Kristina und Daniel.
2009 beschloss man dann eine kreative Schaffenspause ein zu legen, noch ungewiss welche Zukunft die Musik bei den 3 Bandmitgliedern haben könne.
Doch bereits kurze Zeit später hielt es Daniel nicht mehr aus und startete ein komplett neues, Rock and Roll Projekt im Stil von AC/DC, zusammen mit seinem damals 14-jährigen Cousin Bastian Ahlfänger am Schlagzeug. Das Projekt entwickelte solch eine große Eigendynamik und Energie, dass Norman und Kristina nicht nein sagen konnten und schnell wieder zu der Truppe hinzu stießen.
Jeder lies seine eigene Kreativität und Ideen mit einfließen, „13th Curbstone“ waren geboren.
Doch jetzt rollten die vier das Feld von hinten auf.
Man konzentrierte sich auf das Komponieren von neuen Songs und erfüllte sich den großen Traum, die Aufnahme eines Studioalbums aus eigenen Mitteln.
Das Album „Soulrocker“ erschien im Sommer 2012, und gleichzeitig ging es für die leidenschaftlichen Musiker wieder zurück auf die Bühne.
Also: „Get ready to be rocked!“