Sebastian H. besser bekannt unter dem Künstlernamen Koolhy, erblickte am 12.06. die Welt. Sein bisheriger Lebensweg und seine Geburt fanden im Ruhrgebiet, im beschaulichem Witten und in Bochum statt. Zu Beginn wusste er natürlich nicht, dass er später (Mitte 2005) sein Leben der Musik widmen würde.


Nach anfänglichem experimentieren, schaffte er es in kürzester Zeit, dass er sogar über seinen Freundeskreis hinaus gehört wurde. Aus dem Jungen, der in der Schule nicht unbedingt akzeptiert wurde, entwickelte sich langsam aber sicher ein Sympathieträger, der durch seine kritischen, gefühlvollen und authentischen Texte überzeugen konnte.


Am 13. Juli 2009 schloss er sich dem Label Elite Recordz (welches mittlerweile Elite Entertainment heißt) an. Dort konnte er sich im Jahr 2010 mit seinem im Untergrund sehr erfolgreichem Tape "Um zu zeigen wer ich bin", Deutschland präsentieren. Darauf folgten einige Tracks, Gastauftritte sowie im Jahr 2011 sein Album "Dreh die Zeit zurück".
Im Laufe der Jahre schaffte er es auf einigen Internetseiten die Charts zu erklimmen und sich dadurch eine Fanbase aufzubauen. Auch Auftritte im Radio z.B. bei "Das Ding", sowie einige Bühnenauftritte kann der junge Künstler in seine Karriere vorweisen.


Am 17.05.2013 wird er sein lang erwartetes Album "Einer von Millionen" mit vielen bekannten Künstlern wie Favorite, Manuellsen, JokA, End, Richter und Chillz veröffentlichen. Mit diesem Album wird er die Deutsche-Rapszene auf den Kopf stellen, denn es ist eines mit der autentischsten, unterhalsamsten und vor allem ehrlichsten Alben, dass diese Szene gesehen hat.