Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
Januar 2018
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Christoph, vom Ansatz her finde ich den Song nicht verkehrt. Es gibt allerdings hier eine ganze Reihe von Baustellen, die mir als unbeteiligtem Hörer so auffallen.

1. Die Gitarre klingt verstimmt, es kann aber auch daran liegen das die Bendings zum großen Teil sehr unsauber sind, da fehlt schon mal der ein oder andere viertel Ton um einen Schuh daraus zu machen. Zudem ist der Sound der Solo Gitarre alles andere als ansprechend, sie klingt als ob sie aus einem anderen Raum kommen würde, sehr dumpf, verschleiert und indirekt.

Der Bassloop der über den ganzen song läuft ist so laut geraten das er zerrt, ein bischen Abwechslung und ein rhythmisches Fundament hätten hier sicher nicht geschadet.

Der hauptsächliche Knackpunkt ist aber wie beschrieben der Mix und die oft unsauber gespielte und indirekt klingende E Gitarre.