Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Olli.

Du bist für mich einer der Großmeister hier auf MOM.
Von Dir kommt auch ein Knaller nach dem anderen, was Sound und Kompositiion angeht.

Was mir hier sofort auffällt, sind diese langgezogenen einzelnen Noten, die aber lebendig durch die Gegend filtern, gliden, teilweise in ein Pfeifen übergehen (wahrscheinlich mit zusätzlich eingefadeter Note), z.B. bei 1:38, 02:22 oder 02:48... einfach clever gemacht.

Ich hoffe, Filterpad meint mit "heißer Kandidat für die Ambient Wave" Dich als Künstler und nicht Deinen Song, da ja was neues präsentiert werden muss bei der Aktion.

Aber dieser Song wäre natürlich ein toller Beitrag gewesen. Bin gespannt, was Du da noch so aus dem Ärmel zauberst.

Master vielleicht untenrum fast etwas überbetont, aber irgendwie wirkt es auch.

Verdienter Tipp!

Lieben Gruß, Andi :o)
Moment 4 Sound
Oktober 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Olli,

was für ein Brett mein Freund.
Ein Arrangement das sich butterweich an den Gehörgang schmiegt.
Soviel Anmut und Emotion die der Track rüberbringt, so das meine Chillout Seele kleine Purzelbäume schlägt vor Freude.
Ich habe das ganze sehr genossen und angehört, klasse gemacht.
Gut das Dieter Dir eine Empfehlung da gelassen hat, sonst hätte ich es gemacht.

LG Markus
dito seven
Oktober 2017
dito seven
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Olli,

ahh das ist mal wieder was für mich!

Starker Anfang und absolut chillig dieser Song.

Die ersten Minuten bis 2:20 liegen schon ordentlich in der Mitte aber ab 2:22 die Filterfahrt der Percusiions mit der rechts liegenden Snare das ist abgefahren...

Welch angenehme Melodie zum dahin schmelzen..

Ab 5:39 der Ausklang herrlich gemacht.

Wirklich klasse Sound Auswahl und auch noch sehr auffällig Drums und Basslauf passen Top hierein.

Klanglich hört er sich bei mir prima an.

Meine Empfehlung Olli, weiter so...!

VG.dito

Ach ja Danke für den Download
Filterpad
Oktober 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Arrangement haut mich um! Da haste wirklich die Muse gefunden einen anständigen Song zu produzieren. Das mit der Genrefrage kann man sich schenken. Für mich Chillout aber wen interessiert's. Das Rad vielleicht nicht komplett neu erfunden, aber besser so als Neu und undefinierbar.

Auch am Mix fällt es mir jetzt schwer jetzt was zu bemängeln. Ich habe das Gefühl, dass der komplette Song etwas "dicht" bzw "mittig" klingt. Ich bin allerdings - zugegeben - das andere extrem.

Das ist jetzt allerdings schon der goldbraune "Stecknadelkopf" im Heuhaufen. Erinnert übrigens sehr an André Tanneberger vom Stil her.

Ein super Song und ich habe mich sehr entspannt. Ein Top Arrangement und ein heißer Kandidat für die AW 17. Gerne gehört.

FP
Darrell Jenkins
Oktober 2018
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schöne Arbeit.
Kompliment !
Ehemaliger Account
Juli 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Timo Klangfeld
November 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

das ist genau nach meinem geschmack.

der muss auf meine platte.danke hierfür.


besten gruß TK
goethe
Oktober 2017
goethe
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Oktober 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wirklich feiner Track, der wie eine Dark Ambient - Nummer beginnt,
Mit dem Einsetzten der dezenten Rhythmik, den sanften Drums / Percussions und des leicht dahingroovenden Basslaufes entwickelt sich daraus eine extremst entspannte und unaufgeregte Chillout - Nummer.
Ich mag diese Art von Musik auch sehr gern.
Produktions - als auch mastertechnisch gibt es keine Kritikpunkte meinerseits.
Was ich hier höre, gefällt mir wirklich gut - auch wenn es sicherlich spektakulärere Songs gibt.
Aber Spektakel passt eben auch überhaupt nicht in dieses Musikgenre.
Was Filterpad da allerdings mit Herrn Tanneberger (ATB) stilistisch verbindet, muss er mir bei Gelegenheit vielleicht mal erklären... ;-)

MfG, Karma Influx.
Ehemaliger Account
Oktober 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hau. schöner Track. Voll zu relaxen und toller flair in einem. Genuss pur-

VG M
DaSonsOfAnorky
Oktober 2017
DaSonsOfAnorky
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: