Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
Januar 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So bis 2:25 musste ich mich ehrlich gesagt ein wenig durch die Nummer kämpfen, und dies als Gitarrist obwohl wir hier ein endlos langes virtuoses Gitarrensolo zu hören bekommen. Nun ja, ich stehe halt eher auf Melodien und Feeling statt auf Shredder.

Was iich an der Nummer toll finde ist der Groove, insbesondere der Bass überzeugt mich und ja er dürfte durchaus etwas nach vorne. Der Mix klingt insgesamt etwas spitz, da sind die Tipps von Iibzstrat schln ganz hilfreich.

Die Stimme gefällt mir, und erinnert mich auch nicht an Bowie.

Fazit: Virtuos, schräg, ungewöhnlich, eigenständig - aber irgendwie berührt es mich nicht so recht. Spieltechnik die beeindruckt aber mein Gefühlsleben leider nur sehr wenig berührt.

Trotzdem eine stramme Leistung
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
Januar 2017
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Stimme klingt sehr JUNG... sonst Guter MIX...Gruß Stephanie!
ibzstrat
Januar 2017
ibzstrat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
o.k., ganz schön abgefahren, manche Disharmonien dabei, aber ich mag das!

Die Solo-Gitte hat Dir offensichtlich/hörlich Spaß gemacht, ganz schön flott unterwegs, da wird man ja als Gitarrist direkt neidisch ;-)

Drums treiben super an, so muss das sein.

Stimme erinnert mich ein bisserl an den Bowie, und den habe ich noch nie gemocht – ist aber mein Problem, und nicht Deins. In den hohen Lagen wird die Luft etwas dünn (meckert einer rum, der überhaupt nicht singen kann).

Mix (mein persönlicher Geschmack):
Solo-Gitte: zu viel Zerre
Mix zu spitz, zu wenig Wärme (bei 1kHz etwas absenken, bei 4kHz deutlich absenken, Bass kannst Du ruhig etwas lauter machen, ab 14kHz High-Cut ansetzen).
Den Bläsern merkt man ihre MIDI-Abstammung an (evt. besser EQen, und mit gutem Plate-Hall versehen).

Fazit:
Trotz einigem Gemecker: bemerkenswerte Leistung.
Hit wird das aber keiner (gilt aber für die fast alle ProgRock-Nummern!)

Stefan

zur Version vom 09:01.:
hab‘ jetzt keinen A/B-Verglecih zu Deiner alten Version, aber so aus der Erinnerung heraus, würde ich sagen: Gesamtsound, Sologittensound, Mix sind viel angenehmer.
ibron
Dezember 2016
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geile schön abgedrehte Nummer die ich sehr genossen habe. Ich mag die Stimme, die Gitarre und die Drums sind klasse.
Grüße, ibron
Bewertung einer älteren Version