Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Januar 2018
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Handwerklich auch gut gelungen.
Die Intro Vox(Life is a b....) sind mir persönlich ein wenig zu plakativ.
Die Mainmelo will sich nicht so richtig in meinen Kopf bohren.
Die Vox sind wie Tom schon anmerkte von der Tonlage etwas starr.
Du hast es drauf, auch wenn mich "Keep Walking" mehr gefangen hat.
ALΞX DRANΞ
Januar 2018
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Arthur.

Also erstmal ein dickes Danke an meine beiden Vorredner, ohne die ich dieses Sahnestückchen wohl nie entdeckt hätte.

Der Gesang erinnert mich stark an Depeche Mode, ich liebe den Gesamtcharakter, die Stimme und die Stimmlage, den Chorus, die Strophen, die female Vocalfetzen im Intro.

Gänsehaut pur, gepaart mit melancholischer Grundstimmung, und geilen Breakbeats. Der gesprochene Part ist ein tolles Gegenstück zum Gesang, das fügt sich nahtlos ein.

Hier und da gibt's trotz all dem Licht doch ein wenig Schatten:

Die Snare scheint gesamplet zu sein? Man hört, dass sie ein Knacksen mit drin hat, was darauf schließen lässt. Das Samplen selbst ist natürlich nichts schlimmes, ich hätte aber einen Declicker drüber laufen lassen, um das Klicken los zu werden, das ist gerade auf Kopfhörern sehr präsent (selbst im Gesamtmix).

Der zweite Wehrmutstropfen ist, dass kein Download aktiv ist. Schade, aber gut, dann muss ich halt direkt über Audacity aufnehmen, weil das Teil möchte ich mir auf jeden Fall sichern!

Gruß
Alex
XANC
Januar 2018
XANC  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dark Electro und etwas Trap vom Beat her.
Das ist eine wunderbare Konstellation.
Daher ist auch das Hitpotenzial hier subjektiv.
Der Sound ist auch gekonnt in Szene gesetzt.
Ist das bei 2:42 ein Zufall :-)
Der gesprochene Part ist cool geworden.
Des weiteren ist der Gesang ein Markenzeichen
Hier hätte ich nur noch den Wunsch, dass sich die gesangliche Tonlage mal verändert.
Gruß Thomas
THE EYE
Januar 2018
THE EYE  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier endet mein Besuch, ein Wiedersehen garantiert ist.

Bedient wird die Suche nach authentischen Dark-Wave, beköstigt die Muse in der eigenen Seele.

Zurecht zitiert sind die Worte von Yehudi Menuhin:
"Musik spricht für sich selbst, solange wir ihr eine Chance geben".
Das trifft hier zu, man öffnet sich dem und bemerkt ein Wandel in der Wahrnehmung auf etwas Fremdes, gibt sich dem hin und ganz unbemerkt beschreitet man einen neuen Weg, weit ab von jenem, der Ausgetreten scheint.

Es schließt sich eine Lücke von vielen im Portfolio nach außergewöhnlichen Arbeiten hier auf MoM.

Ich kann jedem nur empfehlen, hier mal einen Abstecher zu machen. Es war eine positive Entdeckung!
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Delikater Sound von Abgeklärtheit, Eintönigkeit und Langeweile. Was will man mehr als Gothe, der auf seinen Tod wartet. Fast die volle Punktzahl von mir :-P

Dunkle Grüße

Lord Cain II.
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ja abgefahren: Da schlummert dieses Stück, dem Uploaddatum nach, fast zwei Jahre auf MoM, um jetzt erst entdeckt zu werden?
Sachen gibt´s...
Ein wirklich interessanter Track, wie ich finde.
Und immer noch voll im Trend, wie man ja gerade aktuell in den Charts feststellen kann.
Ich sage nur Post Malone feat. 21 Savage...
Wirklich cool, dieses Stück!
I like it!

MfG, Karma.