Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
stampeed
Oktober 2014
stampeed
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ist eine nette Nummer! Mir gefaellt der Track insbesondere ab 1:20, wo die Gitarre einsetzt. Davor wirkte das Stueck fuer meinen persoenlichen Geschmack vielleicht einen Tacken zu synthetisch. Auch die Drumspuren sind etwas dumpf und hallig. Mit der Sologitarre kriegt der Song in der zweiten Haelfte dann aber doch noch eine gute Portion Rock-Charakter. Und kurz und knackig ist die Nummer. Hat sich definitiv gelohnt hier reinzuhoeren.

Insgesamt 3 Sterne und Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Mindmovie
Oktober 2014
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Grandios finde ich nach wie vor das Gitarrensolo und die Songidee ansich, die eine schöne fast schon klassische Melodie bietet.

Hier war ein Komponist am Werk der einen schönen Song geschaffen hat.

Den Mix finde ich insbesondere was die Räumlichkeiten angeht noch Verbesserungswürdig. Die Instrumente scheinen eher hintereinander zu stehen, als im Stereopanorama geschickt verteilt zu sein. Die Drums sind zudem so laut, das sie die komplette Mitte des Songs einnehmen, also auch den Bereich in dem sich die schöne Melodie und das Gitarrensolo bewegt, was schade ist, da heirdurch eine Menge Unruhe und Verdeckungen der "Hauptakteure" (Melodien) ergibt, Stampeed hat es mit dupf und hallig beschrieben, vielleicht würde es etwas augeräumter klingen wenn Ihr die Transienten der Drums noch einmal bearbeitet, die Attacks erhöht und die langen "Boomphasen" im Release etwas eindämmt.

Vom Arrangement her würde ich die Melodie unter dem Gitarrensolo noch durch eine einfache Struktur, (nur Akkorde) ersetzen, damit nicht zwei "Konkurrenten (Solo und Melodie) um die Aufmerksamkeit buhlen, aber das ist Geschmackssache.

Aonsonsten -dickes Lob - ich mag die Nummer
Karl der Große
Oktober 2014
Karl der Große
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moin, Chris !
Ja, Barock´n Roll
Find´ ich auch toll.

Schöne E-Gitarre.
Ein Solo könnte ich ab und an gebrauchen für meine Songs.
Oder auch eine echte Bassgitarre.
Gruß
Kalle