Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
Januar 2014
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Sven,

anfangs dachte ich zunächst an ein Speedboat auf Valium, mit Einsatz der Percussion relativiert sich das dann aber zum Glück.

Der Subbass kommt schön zur Geltung, ich hätte ihn bei 2:39-2:51 aber glaub ich weg gelassen.

Du verwendest schöne anschwellende Pads, diese assoziiere ich mit den Wellen.

Unterm Strich eine Nummer, die den 'Tipp' verdient hat.

Lieben Gruß, Andi :o)
BobT2nd
März 2011
BobT2nd  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich assoziere eher eine Segelyacht. Aber eine doch geschmeidige und gediegene, die sanft durch die Wellen gleitet.

Ich finde den Track sehr spannend und episch gemacht.
Die Soundspielereien sind packend gestaltet und man lauscht doch interessiert.
Ausgeprägte melodische Linien fehlen. Der Song setzt auf voll auf Atmosphären und kann dies aber sehr gut.

Der Mix ist sehr tief mit sehr plastischem Panorama. Er scheint in einer gewissen Schwerelosigkeit zu schweben. Hat aber trotzdem Druck und Präsenz.

Für mich ein sehr gelungener, chilliger Song, der mir die volle Punktzahl wert ist.

Grüsse Bob

Edit Nachtrag : Der Track hat selbst nach öfterem Hören für mich seine gute Substanz behalten, und muss mit Recht nochmals aus dem 'Keller' geholt werden.
Ehemaliger Account
Mai 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fuer mich klingt das
zu Begin eher wie
ein Soundtrack.
Warte die ganze Zeit
auf eine Explosion.

Haengt natuerlich damit
zusammen dass hier
das Modwheel heftig
fuer crescendi sorgt.
Eine tolle Idee!!!
Und immer wieder
anders. Toll wenn
ein Musiker das selbst
in seiner Hand hat!!!

Ab 2:30 geht die
Sonne auf. Schoen
gespielt das delayed
Piano. Die begleitenden
Pads behalten die Cresc.
Stimmung bei. Ein starker
Moment in Deinem
Track!!!

Ich kenne mich mit
Genres nicht so aus
weil es fuer mich
sowieso nur gute
oder schlechte
Musik gibt!!! LOL.
Aber fuer mich klingt
das eher nach
Soundscape.

Und zwar nach sehr
Gekonntem!!!!!!!
Art Lip
Februar 2015
Art Lip
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Harmonisch simpel, dramatisch gut aufbereitet.
Gefühlte Situation:
Spaceflight im Schlafsack auf dem Rücksitz in der Kabine hinter dem Piloten.
Fetzko
April 2014
Fetzko
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Astral Cave
März 2013
Astral Cave
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
April 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Sven

sehr schöner Chillout...

LG Vlad
Korgator
Februar 2012
Korgator
gut  
Was mich ein wenig erstaunt ist der Name des Tracks,habe mir da doch etwas anderes darunter vorgestellt.Sei es drum.
Nichts desto trotz finde ich den Track richtig gut gelungen.
Allerdings würde ich die HH auch mit etwas weniger Hall versehen.An zwei drei Stellen hatte ich das Gefühl,das der Mix ein bisschen übersteuert rüberkommt.
Dennoch gute 4 Sterne für dich und dieses Werk.
Gruß Jens
MingaMusic and Friends
Dezember 2011
MingaMusic and Friends
herausragend  
ohne worte - geile nummer
Jens Ladwig
August 2011
Jens Ladwig
herausragend  
Ich sammel wieder für mein MOM-Radio....
Also durchforste ich wieder die momlischen Gefilde bzw. meine Freundesliste - haben wir überhaupt schon mal kommuniziert??? Egal.

Also Sven, der Anfang - das ist wirklich eine grandiose Idee... BtS schrieb etwas von Segelyacht.... warum nicht.

Ich allerdings assoziiere wirklich einen echten Wellenflitzer (ich kenne diesen Gefühlszustand :-) Du bist dabei, alles rast an Dir vorbei - der Bug bricht durch und über die Wellen... und irgendwie schaltest Du ab - es ist fast wie in einem Trancezustand - dieses Gefühl hast du PERFEKTENST in Musik gegossen!

5*

+DL???
geht ja gar nicht?
ach menno!!!
Bekommt das MOM-Radio eine Ausnahme?

lg
jens
Juckreitz
März 2011
Juckreitz
herausragend  
hallo
bass-waves sind das -aber was für welche^^
das echolotgräusch find ich sehr passend.
bissel en bissel zuviel reverb auf den hats...es schneidet:-)wenns laut is^^manchmal too much filter-aber es geht noch.
hält mich jetzt net von ab,dir 5 sternchen zu geben
lg
juckreitz
Unerbittlich Eigen
März 2011
Unerbittlich Eigen
gut  
selten genug, dass an Deinen Songs etwas auszusetzen wäre...ist natürlich auch Stimmungssache und wie Du merkst, weckt der Titel so einige Hörerwartungen.
Großartig jedenfalls, wie Du Deine Pads arrangierst und eine gediegene Stimmung erzeugst - etwas gewöhnungsbedürftig in meinen Ohren die recht harten Drumschläge, die auch nicht so recht auf speed kommen wollen...- vielleicht könnte das ein oder andere Arpeggio Abhilfe schaffen

4*
lg
Ralf (UE)
Mona Lee
März 2011
Mona Lee
gut  
Wat für´n Bass ;-) Klingt sehr gut.
Allerdings hatte ich mir unter "Speedboat" auch etwas anderes vorgestellt, eher sowas wie "Drum ´n Space" von Dir.
Das Stück Musik ohne den Titel ist sehr sehr relaxed, sehr gut zum Runterkommen oder (so wie jetzt) entspannten Reinkommen in den Tag. Boot und See? Wenn der Anker geworfen, die Leute mit nem Curuba die Sonne genießend, azurblauen Himmel über sich, das Boot leise vor sich hinschaukelt, dann ja, sehr gern.
(Deshalb auch nur die 4****, da die Erwartungshaltung zum Titel gar nicht erfüllt wurde)
Ansonsten hätte ich gern noch ´n Track von Dir, der dem Namen "SPEEDBoat" gerechter wird *grins*
Guten Morgen Bayern ;-)
ML
Ehemaliger Account
März 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Wow Volltreffer mit diesem Song auf einem Boot mitten im Mittelmehr, cruisen die Sonne und das Leben geniessen hast Du hervorragend eingefangen.
Radio - dieKlangwelt
März 2011
Radio - dieKlangwelt
herausragend  
Schöne elektronisch relaxende Nummer
hier entstanden ist! Geht schön in die
Gehörgänge!

Beste Grüße de
Karsten