Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Phil -Monstar- K.
Juli 2010
Phil -Monstar- K.  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Ich will mich mal einfach extrem kurz fassen:

Es gibt wirklich extrem wenig Songs, die ich als "perfekt" bezeichnen würde. Dieser gehört dazu.

Sorry, finde den "Hit des Jahres-Button" nicht. ;)
Skuff One
April 2010
Skuff One  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Harla! ich kenn den Song ja schon länger und feier das Ding auch schon offline aber hierzu muss man einfach wat hinterlassen..

Beat / Instrumental:

Alles was Cutmasta D anfängt wird zu Gold. Ist unglaublich wie mitreißend und emotionsgeladen hier die Gitarre von Alex gespielt wird. Jeder Ton sitzt perfekt und harmoniert wunderschön mit dem Piano. Und diese dreckigen Drums dazu.. passen perfekt zu dem abgefuckten Style von Manix. Ganz krasse Probs an Alex für diese wunderschönen Melodien.

Vocals:

Wie schon gesagt harmoniert Manix hier perfekt mit den dreckigen Drums und der Gesang von Thees ist super nice. Fügt sich in der Hook richtig schön ein und im Break bei 2:20 bekommt man Gänsehaut bei dieser Stimme. Einfach ein mega Talent!

Lyrics:

Super gute Reime von Manix seiner Seite. Genau so muss HipHop klingen. Ich hab vom Anfang bis ans Ende keinen einzigen Reim gehört den man schon kennen würde. Ein paar sehr schöne Reimketten sind enthalten und der Text ist in Kombination mit der druckvollen Vocal das beste was dem Beat passieren konnte.

Flow:

Na da hat sich seit dem Sampler 07 doch einiges getan würd ich sagen :) Manix ständig sicher und onpoint. Liegt cool aufm Beat. Aggresiv aber auch mit so einem Stück Verzweiflung in der Stimme. Was mich nur etwas stört sind die Schnitte nach allen 2 Zeilen, wenn diese vll. noch unscheinbarer gemacht werden fließt das noch n Stück besser durch.

Mix / Mastering:

Hier muss ich wohl gar nichts zu sagen. Hier leistet Cutmasta Dizzle bei jedem Track brilliante Arbeit. Die breiteren Vocals in den Betonungen und im Refrain kommen super nice. Thumbs up!

Fazit/Meinung:

Wäre mir Shin nicht zuvorgekommen hätte ich hier auch den HdT gezückt. Von A-Z ein wunderschöner Song, voller Emotion und meiner Meinung nach genial für einen Soundtrack. Ganz großes Lob für dieses Meisterwerk an euch 3!

FAV+DL

Lg,
Flav
Redaktion
April 2010
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Der Song hat ein Intro, ein Outro sowie einen Hauptteil. All das erfüllt nicht nur den Zweck, sondern fördert auch die Harmonie in diesem Song, also genau so, wie es sein soll.

Der Beat ist sehr gut produziert. Die Gitarre und das Piano klingen absolut echt und realistisch und integrieren sich sehr gut in den kompletten Beat.
Das Arrangement ist sehr gut und die Übergänge in den Chorus sind sehr gut umgesetzt. Dieser hebt sich allein schon durch den Gesang und auch die Gitarre genug ab. Die Variationen sind also vorhanden und bringen so Abwechslung. Die Übergänge vom Chorus in den Part unterstreichen die Harmonie und fördern diese weiterhin.
Das Drumset ist passend programmiert und integriert sich in das Gesamtbild. Hier wurde Zeit und Kreativität reingesteckt, was auch durch die Ausproduktion reflektiert wird. Das ist deutlich zu hören und auch der Spaß ist hier rauszuhören.
Der Beat ist einfach nur spitze.

Der Rap integriert sich seht gut in den Beat und fördert die Harmonie, denn der Rap ist flüssig und klingt nicht, wie einfach nur auf den Beat gesetzt.

Der Text ist sehr gut thematisch umgesetzt und referiert somit auch auf den Titel. Die Kreativität kommt hier nicht zu kurz und es ist ein Konzept vorhanden. Des Weiteren ist der Text nahe an die Realität angelegt. Die Glaubwürdigkeit ist hier gewährleistet.

Die Stimme passt hier sehr gut und schließt das ganze rund ab.

Insgesamt ein Song, der sehr gut ist und den man sich immer wieder gerne anhört. Hieraus ergeben sich auch fünf Sterne. Näheres siehe oben.

Meine persönliche Meinung ( Kein Einfluss auf Bewertung )
Ja, da muss ich dem Artsist D.X.K. Recht geben, was er auf seiner Seite schrieb. Es ist der erste Beat, den ich von ihm höre und ich muss sagen, dass der einfach sehr gut ist. Probs gehen an Dich raus von mir, mach weiter so.

LG Shin

Raphmat!cZ
Mai 2010
Raphmat!cZ
herausragend  
was geht ab, da hat sich in den vergangenen 4 jahren ja mehr als ordentlich was getan bei dir was das produzieren von beats angeht. hab schon vorhin den track BamS hier bei mom mit begeisterung gehört und fuck! einfach nur geile scheiße ^^

was diesen track angeht, dieser beat ist einfach der wahnsinn so wie er mit dem piano und der gitarre variiert. ebenso wie die drums, sehr gut gewählt!

die parts von manix sind einfach genauso bombe geworden. was mir vorallem gefällt ist das aggressive in seinem flow, denn grade der bringt hier die düstere thematik extrem gut rüber.
und wie schon von meinem cousin erwähnt sind auch die reime auf nem sehr schönen niveau :) probz!

der gesang in der hook mag vielleicht für manche geschmackssache sein, was aber nicht ändert das sie äußerst gut gesungen ist - mir gefällts auf jeden fall.

wie man außerdem hört, hat die gesamte produktion ein gutes mastering von cutmasta d. bekommen.

das endprodukt hat den hit wahrlich verdient

5*, DL, Fav
Noctiz 56
Februar 2015
Noctiz 56
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
CE
August 2013
CE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Mai 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
ToBeat
Januar 2012
ToBeat
herausragend  
sowas von MONKEY!!!!
Ehemaliger Account
Januar 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Sehr angenehme sache.
Was ich an euch so feiern kann ist die simple tatsache, das hier musik gearbeitet wird !!!
hier wird nicht nur einfach was gemacht bei nem bierchen am wochenende.
sondern hier wird, sich was ausgedacht und wirklich, mit hand ud fuß verarbeitet !!!.

das diesen song auch 5 punkte umgeben ist denke ich kein wunder !
Jenny Janson
Januar 2012
Jenny Janson
herausragend  
stark!
Lars Vegas
Oktober 2011
Lars Vegas
herausragend  
einfach nur abartig hör ich immer wieder gern an, aber das wisst ihr ja :D
.. beat ist wie immer sick vala weißt ja :D
und manix zu dem brauch man auch nix sagen und alex hat wie immer ein genialen stimm einsatz^^
Konni Music
März 2011
Konni Music
herausragend  
warum kenn ich das nicht??

sehr gte produktion...manix rap geht immer unter die haut... sehr gut gesungen hook!!!


grüße
konni
Maxtar (MTR)
Mai 2010
Maxtar (MTR)
herausragend  
Der beat ist sehr gut, keine Loops alles selber eingespielt oder?? für das alleine gibt es schon 4 Punkte!

Der Rap ist weitestgehend Konstant und immern on Point von der schnelligkeit gut gesetzt.5 Sterne.

Der Text ist sehr gut. Man merkt dass der Künstler sich viel ZEit genommen hat, und dass er viel Mühe reingesteckt hat. 5 Sterne.

Gemischt ist das ganze STück relativ gut man kann jetzt nichts raushören wo nicht in den Song gehört. auch hier 5 Sterne

4,75(5)

Gruß der Raperee gegenvote wäre nice
Ehemaliger Account
April 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
juhu... ein hit vala
Master Key
April 2010
Master Key
herausragend  
danke erstmal ;)

also jetz zu deinem lied :)

was ein überbeat!!!! fettes ding!!

flow find ich gut..reime find ich super!
quali auch top..raptechnisch find ichs super..

ABER die hook gefällt mir nich..finde das englisch etwasmschwach und dieses krasse langziehen von "beee" und "dooo"..sorry man sonst wäre ein DL drin..und so schwanke ich nun zwischen 4 und 5 sternen..
aber weißte was..der rest is geil :D

5 sterne...was los :D

gruß key
Ehemaliger Account
April 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
schönes lied :-) haat was 80er mässiges
Tomzen West
April 2010
Tomzen West
gut  
Guter Song im großen und ganzen. Hook is Porno, guter Sänger.
Die Parts sind eigentlich auch sehr gut, nur find ich die Betonung etwas überzogen, etwas zu aggresiv. Sonst on point!
Beat is natürlich 1A, selbst eingespielt is immer am besten. Kann ich nur nich! :)

4* von mir weil mir die Parts einfach nich gefallen wollen!

Tomzen

Check ma meinen neuen Song "Denk Positiv!!!" und lass bischen Feedback da!
Der Rettich aka K-Ray
April 2010
Der Rettich aka K-Ray
herausragend  
MONKEY SEE MONKEY DO !

www.monkey-see-monkey-do.de


Ach ja Standart ihr Schlampen!
reedeema
April 2010
reedeema
herausragend  
bääääm alda was fürn beat , wenn du noch so einen hast lass es mich wissen ;)

ja auf jedenfall ein klarer hit hier stimmt alles ,

einzig wärs nich schlecht wenn die vocals wärmer währen die höhen sind etwas zu krass aber das kommt sicher noch

ansonsten klarar hit wie gesagt . ein lichtblick wenn man den meisten scheis hier hört

danke auch

gruss ree
P!nis Records
April 2010
P!nis Records
herausragend  
bamm, der beat is richtig geil, kommt richtig geil stimmtung rüber, hammer
qualitativ is es richtig stark
hook kommt auch richtig gut rüber, gefällt mir
raptechnisch is es auch sehr gut muss ich sagen, sehr deutlich und cooler flow

revanche pls!