Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Hungrige Geister
November 2010
Hungrige Geister  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Der Song ist insgesamt gesehen wirklich ganz nett. Aber nicht besonders oder irgendwie aufregend und auch vom Arrangement ist es sehr gleichförmig gehalten. Wenn man böse wäre könnte man sagen, hier wird sich prima durchs Lied geschnarcht ^^

Das erste was aber auffällt ist ein unangenehmes Quietschen der Gittarre, das sich dann auch konsequent durch den ganzen Song zieht. Der Gesangssound ist frequenzmäßig etwas seltsam ausgesteuert. Die Höhen werden sehr unvorteilhaft betont.

Ich denke durch einen besseren Mix und ein interessanteres Arragement könnte wesentlich mehr aus dem Song heraus geholt werden, so bleibe ich mit 3,4 Sternen neutral.

Gruß Boris
Bewertung einer älteren Version
Smallburn
Januar 2022
Smallburn
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
geht besser.
We Are Never Really Safe
Oktober 2013
We Are Never Really Safe
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Dr. Mole
Februar 2012
Dr. Mole
gut  
Die Stimme kam mir doch gleich so bekannt vor...Andre Weet, ja genau....
Sehr schönen Song hast du da gebastelt und ein Quietschen kann ich auf der Aufnahme auch nicht hören. Ich geb solide 4 Sterne für einen wirklichen schönen Titel, der aber nicht der absolute Überflieger ist (etwas Spielraum nach oben muss man ja immer lassen ;-) )
Advanced Reflex
Februar 2012
Advanced Reflex
herausragend  
quitschen?? also ich höre kein quitschen.aber vieleicht überhöre ich das quitschen auch nur weil der song sooooooo geil ist und andre´s gesang einmal wieder mehr einfach nur göttlich klingt. ich bin absolut begeistert.
gruß akasmo
The Liquid Service
Januar 2012
The Liquid Service
gut  
Es springt sofort ins Ohr: Der sehr reverblastige Sound ist sehr an The Smiths (alt) oder The Coral (neu) angelehnt. Jedenfalls behaupte ich das einfach mal und meine das durchaus positiv.

Auf diese Weise und durch die sehr eingängigen, harmonischen Gitarren bekommt er etwas schön Luftiges, Treibendes, was mir sehr gefällt. Da dürfen natürlich keine fiesen Breaks oder Rhythmuswechsel oder sonst was rein, das würde den Effekt nur zerstören. Daher gefällt mir dieser schöne unkomplizierte Song richtig gut.

Und was die allgemeine Kritik an der Aufnahmequalität betrifft, wenn sie auch konstruktiv daherkommen mag, nicht vergessen: das ist INDIE-Pop! In diesem Falle zudem wunderbar nostalgischer.
Ehemaliger Account
Januar 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Yeah, that´s cool. Ich mag deine Musik, melidiös, fröhlich...aber das weißt du ja, lg Uwe
Ehemaliger Account
April 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Das erste was mir auffällt ist ein unangenehmes Quitschen. Ist das von der Gitarre? Das lenkt mich etwas vom ansonsten tollen Song ab. Mal wieder klasse Melodie und mit halbem Punktabzug (Quitscheente im linken Ohr) 4,5 Sterne.
Bewertung einer älteren Version