Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Nella-Agnes
November 2008
Nella-Agnes  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Hi!

(+) und (?) und (-)
Verzeih, wiederum finde ich recht verspätet die Zeit in deinen Song zu hören. Wie versprochen hole ich nun nach:
Ich habe beide Versionen parallel gehört, musikalisch sowie bezüglich musikalischer Elemente verglichen. Die neue Version gefällt aus diesem Aspekt in der Summe deutlich besser,
zeigt wie positiv intensiv du an deinen Songs arbeitest.
Ich schließe mich in mehrfacher Hinsicht bereits erfolgten Bewertungen zu dieser Version an. Bevorzugt den recht positiven Aussagen. Obgleich sich nun die Harmonieinstrumente unmittelbar, verzeih mir: - ein wenig zu .. mittig befinden kommt alles, auch deine Stimme insgesamt deutlicher zum Tragen. Der Song wirkt schlüssiger, tiefer.
Bezüglich des Masterings kann ich den kritischeren Stimmen beipflichten. Auch aus meiner Sicht erscheint es zuweilen überkomprimiert, somit etwas flach. Zudem bin ich nicht schlüssig ob der kurze Aussetzer bei 3:05 aus einem MP3-Filefehler oder einem Schnitt innerhalb des Masters resultiert. 3:24 / 3:25 erscheint ebenfalls als unsauberer Schnitt ?? Ausgesprochen schade!
(!)
Nach wie vor: Dein Song, deine Stimme, sehr beeindruckend, auf MOM ganz sicher hervorstechend einzigartig : )
Ich bin beeindruckt, dass du deinen Song noch einmal überarbeitet hast, bis hin zu feinen Details. Schade, dass dir nun das Mastering jenen Streich gespielt hat.
Dennoch: Ich habe einen tollen Einblick gewonnen, bin sicher: unter entsprechenden Gegebenheiten, den entsprechenden Möglichkeiten würde deine Version garantiert geradezu hervorragend bis großartig klingen. : )


(*)
betrachtet die Textbewertung bitte Wertungsfrei, keinesfalls negativ. Sternchen können einer musikalischen Ambition nicht gerecht werden. Von daher vergebe ich keine Sternchen mehr. Es zählt alleine, dass ihr Musik macht : )

Liebe Grüße
Gabriele Justen
Februar 2022
Gabriele Justen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hermann, das ist mein Lieblingsstück, vielen Dank, das hast du wahnsinnig schön vertont und der Gesang geht mir ganz nahe. Da kommt der ganze Schmerz durch- vielen, vielen Dank! Du bist ein großer Künstler mit einer wunderschönen Stimme!
mönchi
August 2010
mönchi
Text-Bewertung  
love it. as siimple as that.
XANC
Dezember 2009
XANC
Text-Bewertung  
Da mich klassiche Musik auch sehr interessiert, höre ich hier mal rein.
Die Lautstärkenverteilung find ich ok, wenn du den Gesang was runter schraubst, dadurch kommt die Dramatik noch mehr raus.
Durch deine Adern fliesst durch und durch Musikerblut.Für mich ist das auch Kunst, die alles andere vergessen läßt.
Gruß Thomas
Art Lip
Februar 2009
Art Lip
Text-Bewertung  
Jetzt bin ich kein Fachmann für Countertenor - was sicher was damit zu tun hat, daß ich als Bariton rumlaufe - aber mir scheint ich höre am Übergang zur Kopfstimme ein ganz leichtes Schräppeln.
Ich muß allerdings zugeben - das nicht zu tun ist wirklich sauschwer.
Ich würde wohl mehrere Takes zusammenflicken müssen(*g*).
Unterm Strich gefällt's mir doch ausnehmend gut.

Ach ja - die Drums haben eine Anmutung von Feuerwerk - vielleicht solltest Du noch welches dazu einspielen (mach ich - ähm - mhrrm - öfter *g*)
Hungrige Geister
Januar 2009
Hungrige Geister
Text-Bewertung  
Applaus, Herrmann.
Das ist insgesamt eine großartige Bearbeitung.

Manchmal kackt es bei mir z.B. 1:59. Warum auch immer.
Das Playback ist vom Mix her, bestimmt Verbesserungsfähig - mir gefällt die Abstimmung der Instrumente nicht so gut.
Das Ganze ist auch arg zusammengequetscht.
DarkFerris
Dezember 2008
DarkFerris
Text-Bewertung  
Wow... sehr Druckvoll die Percussion!
Melodischisches Arangement..
sehr schön gesungen..obwohl 2 Stellen etwas zuviel des "assai lugubre" für meinen Geschmack haben... obwohl die Thematik... schon irgendwie dannach schreit...
Sehr schöne Idee.. alle Daumen hoch!
TrueanSD
Dezember 2008
TrueanSD
Text-Bewertung  
Schade, dass man hier die Sterne nicht vergeben kann; das wären natürlich 5 Sterne aufwärts.
Absolut herausragend produziert und sensationell gesungen. Die Steigerung ist atemberaubend gelungen. Wunderschön auch das Ende, die emotionale Erschöpfung wird hörbar gemacht.

Ich finde auch die Instrumente sehr gut verteilt, weil es bühnenrealistisch ist. (Im Barock muss man ja das Stereopanorama nicht unbedingt bis 30 km nach links oder rechts austesten).
Eine wirklich ungewöhnliche Produktion.

LG Stefan
Valentin Boomes
Dezember 2008
Valentin Boomes
Text-Bewertung  
beeindruckend!
toller gesang, wunderbar umgesetzt. einfach gut gemacht!
schön anzuhören.
mark bloom
November 2008
mark bloom
Text-Bewertung  
schahahahahade, dass version 1 zum direkten vergleich
fehlt.
die laute geht jetzt ziemlich unter.
nochmal
schahahahahade.
trotzdem highlight der dramaqueen.
Osaka-Sunset
November 2008
Osaka-Sunset
Text-Bewertung  
das ist wirklich allerhöchstes niveau hier. phantastischer gesang. düster und beklemmend – ich bekomme in der tat das frösteln. ich glaube mehr ausdruck ist nicht möglich.
die herausragende instrumentierung und begleitung tut ihr übriges.
ein meisterwerk!

viele grüsse
jürgen
Unerbittlich Eigen
November 2008
Unerbittlich Eigen
Text-Bewertung  
schade, dass Du die erste Fassung gelöscht hast - würde mir für einen schnellen Vergleich jetzt helfen- und meine Meinung hast Du ja schon zur ersten Fassung.
in meinem Kopfhörer klingt der musikalische Hintergrund etwas arg kompressiert - und wirkt dadurch flächig, ein Eindruck, den ich bei der ersten Fassung nicht hatte - somit bleibt die auf meiner HD.
lg
Ralf (UE)
das OPTINOPTIKUM
November 2008
das OPTINOPTIKUM
Text-Bewertung  
Leider kolabiert der Sound in der 1. Minute, was anstatt eines Carmina Burana Effektes leider nur einen bröselsound hervorbringt !!!!
Der Gesang ist einmalig, und es ist das was ich immer sagte, Du weißt es, dieses ist der größte HIT Klaus Nomi´s gewesen und er hat dieses Werk mit den Berliner Philamonikern kurz vor seinem Tod in einer fantastischen Version aufgenommen !!!
Ich finde, Gesanglich erreichst Du die Qualität dieser Aufnahme !!!! Vom Sound der Instrumentierung leider nicht, bitte noch mal mastern, es ist echt ein Meisterwerk was Du hier geschaffen hast !!!!