Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Avane
März 2006
Avane  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Ein wirklich beeindruckendes Songwriting, das Ihr hier vorlegt. Vom Appeal her eines der kommerzielleren Melancholodic-Tracks. Toll auch der Spannungsbogen, der sich zum Schluss wunderbar auflöst.

Bei der Produktion mache ich aber leider einige Schwächen aus, die mich dazu evrleiten einen Stern abzuziehen. Die Gitarre fügt sich gut ein, nur das Solo erscheint mir im Vergleich zum restlichen komplexeren Arrangement vergleichsweise zu simpel. Der Gesang ist Euch hier leider auch nicht geglückt. Insbsondere Sarahs Gesang kommt mir sehr rausgepresst vor, was zwangsläufig zu Intonationsproblemen führt. Mario, Du bist in der Strophe sehr flat. Ich würde da über eine Transposition nachdenken. Die Charakteristik gefällt mir aber wie immer. Dem Schlagzeug fehlt der Druck. Insbesondere bei der Snare würde ich noch editieren (v.a. untere Mitten anheben).

Insgesamt ein top auskomponierter Song, den ich so nicht stehen lassen würde.

Gruß,
Stefan
Advanced Reflex
Oktober 2006
Advanced Reflex
herausragend  
Also mir macht es gerade tierischen Spass all Eure Songs hintereinander weg zu hören und nebenher auch noch eine Bewertung zu schreiben. Auch dieser Song ist wunderschön und ich finde das auch Marios Stimme immer besser wird.
Ganz klar auch hier wieder 5+top
Gruss Akasmo
TwoDividedByOne
Mai 2006
TwoDividedByOne
gut  
Hallo,

also was mir direkt komisch vorkommt ist das Stereobild (vielleicht spinne ich) : klingt so Mono, aber vielleicht liegt es an der Soundauswahl. Das wird aber im Verlauf des Stücks besser,wenn etwar mehr los ist. Sarahs Gesang gefällt mir gut.SIN hat recht,wenn er davon spricht, das Marios Gesang sehr flat ist, wobei das ja auch ein Stilmittel sein kann.
Aus meiner Sicht fällt das Stück ein wenig hinter den letzten Werken ab. Ich schwanke zwischen 3-4 und entscheide mich für knappe 4.

Viele Grüße
Daniel
Jäsus feat.XX
April 2006
Jäsus feat.XX
herausragend  
Ein guter Popsong, der ein Thema behandelt, mit dem man sich doch immer mal wieder beschäftigt.. Klar, einige kleine Produktionsschwächen sind zu erkennen, aber da ich mir da eh erst ma an die eigene Nase fassen muss, ict das für mich kein Grund, deswegen einen Punkt abzuziehen..
Könnte man wohl schon noch n bisi besser hinkriegen, aber man kann auch alles ein wenig zu eng sehen.. Meine Kritik hab ich hier geäussert, ändert aber nichts dran, dass ich hier die vollen Punkte vergeben will. Herausragend sind absolut das Songwriting und die Idee.
Der Satz, der das Lied eingangs beschreibt, ist mir ein TOP wert.. das is n Spruch, den man sich an die Wand hängen könnte..
Liebe Grüsse, Thorsten