Hallo,

ich möchte mich gern vorstellen:
meine Name ist Holger und ich komme aus einem kleinen Kurort im Nordschwarzwald.
Bin nun Mitte Fünfzig und mache als eines meiner Hobbies – Musik.
Seit 1970 höre ich Rockmusik, Blues und ein bisschen Jazz.Seit 1977 kam dann noch die elektronische Musik dazu. Zu meinen Favoriten in der elektronischen Musik gehören Klaus Schulze , Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre , Software und auch seit 2005 einige Musiker hier von myownmusic.

Es sind Magic Dimension, Alien VS , Andromeda Island, ANAHATA und auch Tomcats Heaven.
Seit Anfang 2006 zählen auch Chilltopia, aetherwellen, marquette und Anima Infinity dazu.
Seit Anfang 2011 kommt auch Nait Sabes,nature und Karma Influx dazu.
Seit Mitte 2012 auch noch Mindmovie.

Meine Musik selber zu beschreiben fällt ein bisschen schwer, ich nenne sie, um sie in eine Schublade zu packen, Space Sounds mit New Age versetzt.
Nun ist auch die Bezeichnung Soundscapes herausgekommen, unter der viele meiner bisher veröffentlichten Musikstücke laufen.
Aber macht Euch bitte selber ein Bild davon und teilt mir dann mit, wie ihr diese Musik nennen wollt. Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Seit 1989 mache ich selber Musik und mein Equipment ist bescheiden.
Drei Synthesizer und ein kleines Keyboard nenne ich mein Eigen.
Es sind folgende Instrumente:
Roland Jupiter 6
Yamaha TG-33 Tone Generator
Minikorg 700-S
Casio CT-380 Keyboard.

Seit 2013 habe ich noch folgende Instrumente beigefügt:
Naturpercussions
orientalische Flöten
Blockflöte


Mein Aufnahmegerät ist ein Fostex X-26.

Alle meine Aufnahmen habe ich auf Audio-Cassetten aufgenommen und dank moderner Technik nun mit dem Magix Music Cleaning Lab aufgepäppelt und als mp.3-Dateien gespeichert.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Im Laufe der nächsten Zeit werde ich so nach und nach einige Alben und Einzeltracks veröffentlichen.


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


Schaut einfach des Öfteren mal hier rein...

Noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache:

Diese Titel hier sind urheberrechtlich geschützt und werden von mir unentgeltlich angeboten. Die illegale Verwendung und Vervielfältigung ist untersagt.

So, nun wünsche ich Euch mal viel Spaß beim Hören...

Grüsse
H.U.