Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Jack wilson psydonym für g.r. stoffer
Deutschland Koblenz
wilsonrecords
Mit dem Beginn (1962) der Aera Beat am Mittelrhein, kam ich 1964 erstmals mit 16 als Chorknae zur prof Unterhaltungs Musik. Statt eines Studium als Betriebswirt besuchte ich 2 Jahre die Schauspielschule, (sprache und Tanz) verdiente mein Geld durch Gigs mit Bands als Bassist.

Mein Freund und Inspirator Jack Wilson verunglückte 1971 tödlich und ich nahm dessen Namen als Künstlernamen an.

Nach versch. erfolgreichen Versuchen im Plattenmarkt Füss zu fassen, drehte ich dieser Branche den Rücken weil ich nicht die Musik machen durfte die ich wollte.

Nach einem Agriff auf mich mit Amoniak verätze ich mir die Flimmerhaare und die Stimmbänder singen war vorbei.
Dazu kam ein Motorradunfall der mir eine Künstliche Hüfte einbrachte.

Danach arbeitete ich sehr viel als Promotion DJ und als Studiomusiker als Bassist.

1974 hatte ich bereits in vielen werken bekannter Musiker die Bass - Kompositionen übernommen. Da blieb es nicht aus eigene Werke zu schreiben.

Heute schreibe ich Balladen die durch das Musikgu des Mittelalter inspiriert sindt


Aufrufe 554 mal aufgerufen


Account melden