Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

ToBeatz

ToBeatz

Blog

ToBeatz am 15.06.11 um 09:25

Lounge-CD

Calwer Hip-Hop-Künstler produziert Lounge-Musik mit Wohlfühlcharakter
Ruhige Töne für einen entspannten Musikgenuss.
Calw, den 10. Mai 2011 Hip-Hop-Künstler können nichts anderes, als Texte mit möglichst vielen Schimpfworten in das Mikro zu schreien? Stimmt nicht! Das beweist das neue Album „Pusser's Painkiller Vol.1“ des Hip-Hop-Fans und Hip-Hop-Produzenten Tobias Triefenbach alias ToBeatz.
Denn manchmal ist ein Friseurbesuch der Startschuss für einen Ausflug in eine völlig neue musikalische Richtung.
Im Dezember 2010 beginnt Tobias Triefenbach voller Eifer die Arbeit an einem neuen Album. Dieses Mal begibt er sich auf unbekanntes Terrain: entspannte Klänge statt laute Hip-Hop-Beats. Doch der junge Musiker nimmt die Herausforderung an. Von nun an soll instrumentale Lounge-Musik bei seinem Stamm-Friseur dafür sorgen, dass die Gespräche nicht von Stimmen oder Gesängen aus den Stereo- Lautsprechern gestört werden.
Innerhalb von vier Monaten entstand - neben Studium und Nebenjob – die erste Lounge-CD von ToBeatz. Bei den Aufnahmen in seinem eigenen Tonstudio war das Klavier ein ständiger Begleiter des Newcomer- Produzenten.

Acht Jahre Klavierunterricht hatten sich am Ende ausgezahlt. Aus einer fixen Idee entstand eine CD mit zehn abwechslungsreichen Instrumentalstücken. Relaxen ja, aber Einschlafen nein! Dafür sorgen Songs mit kräftigen Bassdrums, die ein wenig an Housetracks erinnern.
Der Musikmanagement-Student stellte das Projekt von Anfang bis Ende alleine auf die Beine. Einspielen, schneiden, mischen – Stück für Stück entstand das fast einstündige Lounge-Album „Pusser's Painkiller Vol.1“. Für den letzten Schliff gestaltete er sogar selbst das Layout der CD und des Covers.
Das fertige Album wird seit kurzem zum kostenfreien Download auf Jamendo und Lastfm angeboten. Nach dem positiven Feedback von Freunden, Studienkollegen und Dozenten hat Tobias Triefenbach bereits die Arbeiten an einer Lounge-CD „Pusser's Painkiller Vol.2“ in Angriff genommen.

Account melden