Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ben Scoppa

Ben Scoppa
Aktuell könnt ihr meine Musik auf 3 Sachen weiterverfolgen:

www.myspace.com/touetmusik (Sänger im HipHop & RnB Bereich)
www.myspace.com/bobbeatzofbrotherz (Produzenten Crew für Hip Hop Beats)
www.myspace.com/delusionmusik (Pop/Rock/Akustikprojekt mit Nina von "4theLife")

Ben Scoppa aka. S.B.P. 1990 in Essen geboren mit , heute in Wuppertal lebend, ist ein Vollblutsmusiker französischer Abstammung.

Mit fünf Jahren erlernte er die Magie des Keyboards und des Klaviers, komponierte mit acht seine ersten Songs, und schrieb und komponierte er mit elf bereits seine ersten eigenen Songs, die er in Wuppertal und Umgebung auf Bühnen und Festivals dem Puplikum präsentierte.

Dabei blieb er Jahrelang seinen Stil treu, Songs im Stile des Popbereichs mit Balladen zu vermischen, um so konsequent seine Emotionen ausdrücken zu können.

Mit dem älter werden erlernte er Schlagzeug Gitarre und Bass und fing an sich auch für andere Musikbereiche zu interessieren, so das er mit 15 über die elektronische Musik zum Hip Hop kam.

Dabei merkte er das es ihm nicht ausreichen würde, in nur einem Gebiet tätig zu sein, so das er möglichst versuchste in den verschiedensten Musikbereichen tätig zu sein.

Heute ist S.B.P. Sänger, Rapper, wie auch als Produzent, Songwriter und Remixer im Hip Hop/RnB tätig, was auch heute noch sein meistgenutztes Gebiet ist.

Zudem ist er heute als Bassist und Sänger in seiner Rockband Delusion tätig.

S.B.P. machte sich mit der Zeit auch einen Namen als Produzent und wie schon erwähnt auch als Remixer.
2007 fing er konsequent an sich mit Musikprogrammen wie Cubase und FL Studio auseinander zu setzen, worin sich auch seine ersten Produktionen nicht lange auf sich warten ließen.

2008/2009 produzierte er zum Großteil das Debutalbum "Das erste Kapitel" des Deutsch/Schweizer Projekts "Sie & Er", welches eine Mischung aus Hip Hop, Rnb, Pop und auch Elemente des Rock verband, wobei er ebenfalls als Featurepartner vertreten war. Die Kritiken waren zum großen Teil positiv, was S.B.P. als Bestätigung in seiner Tätigkeit sah, das er den richtigen Weg ging.

Weitere Produktionen für nationale Rapper folgten. Mai 2009 gründete er zusammen mit C-Turn das Produzenten-Duo "Beatz of Brotherz". Mit dieser fertigte er weitere Beats für Rapper / Sänger an wodurch sie sich weiterhin einen Namen machen konnten.
Zudem schafften sie den 3. Platz beim Remix Contests des Ruhrpotter Urgesteins Pure Doze mit seinem Track "Weinen"

Nebenbei ist S.B.P. auch noch als Soloremixer und Produzent tätig. Auf Youtube veröffentlicht er Remixe von internationalen Künstlern, wie von dem Track "Forever" von Eminem & Drake etc. welches zu kleineren Erfolgen wurden. Auch konnte er sich auf rappers.in einen Namen machten und war nicht selten mehrmals in den Top Ten der rappers.in Beats Charts vertreten.

Heute hat sich S.B.P. als Sänger zurückgezogen, und ist auschließlich als Produzent tätig.Durch das gute Jahr 2010, wo er mit Beats wie "Death Diary" über Monate in den Beat Charts vertreten war, wurde das Label "Elite Recordz" auf ihm aufmerksam. Am 7.12.2010 wurde er schließlich vom Sublabel "Elite Recordz" als Produzent unter Vertrag genommen, und konzentriert sich nun voll auf die Arbeit rund ums Label, wo er mit bekannten Untergrund & rappers.in Größen wie Koolhy & Chillz zusammenarbeitet.


Album: Hip Hop Tracks


Hip Hop Tracks

Hier kommen die ganzen Hip Hop /Rap /R´n´B Songs rein..

Album: Elektronische Tracks


Elektronische Tracks

Hier kommen meine ganzen Lieder vom Genre Dance, Trance usw. rein...;)
01.
4:57 Min

Album: Delusion


Delusion

Mein neues Projekt mit der Gitarristin aus meiner Band ..Nina.
Zusammen bilden wir Delusion und halten uns im Pop, Rock & Alternativbereich auf.

Nina spielt Gitarre, ich übernehme den Bass und bei Liveauftritten wird ein ein Schlagzeuger ergänzt.

Neues Spiel ist unser erster gemeinsamer Solosong =)



http://www.myspace.com/delusionmusik
01.
3:24 Min
Aufrufe 14360 mal aufgerufen
Hörzeit 240:28:11 Stunden angehört    Klicks 21456 mal angehört


Account melden