MyOwnMusic
Markus, Sebastian, Robert, Benjamin

Lass mal hören!

sober´´
sober’’ spielen Rockmusik, klar und eindeutig arrangiert, intelligent in Inhalt und Form. Komplex, aber immer nach vorne, rückblickend nur im Zitat, ohne stilistisches Ziel, aber immer mit Konzept: Schlüssige Gitarrenrockmusik.

sober’’ machen keinen Mitläuferrock. Man kann keine Gitarre in die Hand nehmen und einfach nur eine Gitarre in der Hand halten; und natürlich stecken alle Lieder voller Zitate, Anspielungen und Ideen, die irgendwer mal irgendwo aufgeschnappt hat. Aber es ist absolut uninteressant, wo diese Referenzen herkommen. Jeder gespielter Ton soll dem Song helfen, nicht dem Etikett.

sober’’ überlegen sich gut, was sie tun. So entstehen Stücke, in denen sich filigrane Pickings und brachiale Verzerrung, intensiv miteinander kommunizierende Gitarren und eine gut verzahnte Rhythmussektion sowie sorgsam durchdachte Harmoniedramaturgien und mutige Übergänge gegenüber stehen. sober'' achten stets darauf, dass alles live und dann auch mit entsprechender Wirkung vorgetragen werden kann. Die Texte sind größtenteils, aber nicht nur in Englisch verfasst und wollen auf unterschiedlichste Weise der Melodie Wörter geben.

sober’’ kommen aus Düsseldorf. Die Band wurde 1999 am Max-Planck-Gymnasium gegründet. Bis 2006 von Hendrik (Keys) begleitet, gehen sober'' nun zu viert alte neue Wege. Mut zur Lücke und der Einsatz faszinierender technischer Geräte machen sober’’ 2007 zu einem wahnwitzigen Event. Oder so.


Diskografie


01.
3:58 Min
02.
4:59 Min
Aufrufe 14394 mal aufgerufen
Hörzeit 36:32:01 Stunden angehört    Klicks 16838 mal angehört


Account melden