Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Björn Karpenstein

Lass mal hören!

Schludi
Ständig werde ich von Tontechnikern gefragt, wie ich den unglaublichen Sound meiner Aufnahmen hinbekomme. Ich überlegte zuerst ob ich mein Geheimnis verraten soll, aber ich möchte es zu Lehrzwecken der Öffentlichkeit nun preisgeben.

Als Mikrofon benutze ich ein Headset, was ich vor 3 Jahren für 3,95 € im Pro Markt erwarb. Es handelt sich hierbei um ein hochsensibles und Frequenzbandausnutzendes High-End-Mikrofon, was mit einem Schaumstoff-Knauf umhüllt ist.

Die Aufnahmetechnik ist relativ kompliziert: Ich benutze eine OnBoard-Soundkarte meines AsRock-Mainboards, welche über einen Mikrofoneingang verfügt.

Meine Gitarre ist eine Harley-Benton-Western-Billigproduktion aus China, die sinnigerweise über einen Line Out verfügt und im Korpus leichte Klebstoffschmierflecken hat.

Dieses Equipment befähigt mich zu diesen unglaublich hochwertigen Audioproduktionen. So nun ist es gesagt :'(


Diskografie


Aufrufe 16748 mal aufgerufen
Hörzeit 103:06:40 Stunden angehört    Klicks 27619 mal angehört


Account melden