Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rolander

Rolander
This is my shelter, my location, there's no limit to imagination

Ich heiße Roland und mein "Künstlername" ist Rolander.
Ich arbeite als Produzent und Musiker. Die Musik begleitet mich seit über 50 Jahren. Ich habe Gitarre und Bass in verschiedenen Bands und Projekten gespielt und gesungen.

Neben meinen Soloprojekten, die ich unter dem Namen R.E. Transmitter veröffentliche, arbeite ich noch mit anderen Musikern in gemeinsamen Projekten zusammen, zuletzt im Studioprojekt Radio Remedy, deshalb ist meine MoM-Seite unser gemeinsames Schaufenster.

Update 2018:
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, ein bisschen mehr von meiner in jüngster Zeit veränderten Arbeitsweise preiszugeben, obwohl die Musik ja eigentlich für sich selbst sprechen sollte.
Da ich immer wieder darauf angesprochen werde, warum ich seit einiger Zeit virtuelle Gitarren auf meinen Soloalben einsetze und nicht mehr selbst Gitarre spiele: Das war keine Entscheidung, die ich leichten Herzens getroffen habe. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich, meine musikalischen Ideen auf diesem Instrument umzusetzen.
Ich verwende daher virtuelle Gitarren von Musiclab und Amplesound, die sich aber dank zahlreicher Artikulationstasten auf dem Keyboard fast wie echte spielen lassen. So gelingt es mir, weiterhin meinen Stil als Gitarrist beizubehalten, manchmal sogar ein bisschen virtuoser als früher.

Update 2023:
Da meine Gesundheit weiter nachgelassen hat, muss ich leider immer öfter das Keyboard durch den MIDI-Editor ersetzten. Das heißt, ich programmiere heute viel öfter meine Parts, als dass ich sie live einspiele.
Vorgefertigte MIDI-Parts, Loops oder Beats verwende ich aber überhaupt nicht. Alles ist von mir erdacht und komponiert. Eine Liste der virtuellen Instrumente findet Ihr unter Equipment.


Album: Brilliance And Stupidity


Brilliance And Stupidity

Wer mich kennt, weiß, dass meine Wurzeln im Progrock der 70 Jahre liegen, dass ich aber auch ein Faible für Folk- und akustische Musik habe. Beides ist hier wieder vertreten, wenn auch in modernem Soundgewand. Der Titel des Albums Brilliance And Stupidity verrät vielleicht schon, dass es sich um ein loses Konzeptalbum handelt. In vielen der Songs geht es um faszinierende menschliche Brillanz, sei es auf wissenschaftlichem, künstlerischem oder anderem Gebiet, aber auch um unfassbare Dummheit, die die Menschheit manchmal schneller zurückwirft als sie der Genius voranbringen kann.

Es ist manchmal schwierig, Sänger und Sängerinnen zu finden, die in der Lage sind, herausfordernde Gesangspassagen zu meistern. Und so setzte ich erstmalig ein virtuelles KI-Instrument ein (SynthV), das mit echten Sängern und Sängerinnen trainiert wurde. Dazu habe ich mir zwei Vocalbanks gekauft. Eine männliche (Saros) und eine weibliche Stimme (Solaria). Die Stimmen habe ich dann aus SynthV auf eigene Spuren exportiert und unabhängig bearbeitet.
Weiterhin setzte ich eine endlose Liste von virtellen Instrumenten ein, aber keine vorgefertigten Grooves, Loops oder sonstiges in der Art. Jeder Ton, jedes Riff, jeder Groove entstammt meinem Gehirn.

Die Songs dieses Albums sind nahezu alle fertig, und ich werde sie nach und nach hochladen.
01.
Emmy
Progressive Rock - vor 15 Tagen
6:09 Min
02.
5:32 Min
03.
5:29 Min

Single: A Birthplace Of Stars


A Birthplace Of Stars

von Peter und Roland

Peter Müller: Piano
Roland Enders: Orchesterarrangement
Richard Bellinghausen: Artwork
01.
5:33 Min

Single: Turquoise Water


Turquoise Water

Bitte Songbeschreibung lesen.
01.
Turqoise Water
Chillout - November 2023
5:07 Min

Single: Smile


Smile

Ein kleiner Instrumentaltrack, den ich einem guten Freund zum Geburtstag geschenkt habe.
01.
Smile
Folk & Folkrock - Dezember 2023
2:18 Min

Album: Radio Remedy - Encased In Amber


Radio Remedy - Encased In Amber

Neben meinen zahlreichen Soloprojekten arbeite ich auch mit befreundeten Musikern außerhalb von MoM zusammen. In solchen Bandprojekten bringen wir uns gleichberechtigt ein. Dabei entsteht ganz andere Musik als ihr sie von mir als Solo-Artist kennt. Eines dieser Projekte ist Radio Remedy.

Radio Remedy sind:

Peter Müller
Richard Bellinghausen
Roland Enders (Rolander)

Unser erstes Album Encased in Amber stellen wir euch hier vor. Die Musik ist ein eingängiger Mix aus Folk und Pop mit gelegentlichen Ausflügen in den Rock. Wir setzen in unseren Arrangements einen Mix aus echten und virtuellen Instrumenten ein und haben Unterstützung durch Gastsängerinnen und eine Gastmusikerin.

Website: http://www.songs-and-stories.de/remedy.html
01.
3:01 Min
02.
4:27 Min
03.
2:26 Min
04.
Dear Theia
Folk & Folkrock - September 2023
5:05 Min
05.
Objection Overruled
Indie Pop - September 2023
3:28 Min
06.
5:02 Min
07.
3:03 Min
08.
Empfehlung am 07.11.2023
Life Of Dignity
Indie Pop - Oktober 2023
5:47 Min
09.
4:27 Min
10.
4:29 Min
11.
3:16 Min

Album: Hyperion


Hyperion

Dan Simmons „Hyperion“ eines der großartigsten Werke der Science-Fiction Literatur mit einem fantastischen Worldbuilding, vielschichtigen Charakteren und einer komplexen und spannenden Geschichte. Ich habe versucht, es in einem instrumentalen Konzept-Album musikalisch umzusetzen.

Worum geht es? Acht ganz unterschiedliche Personen mit ebenso verschiedenen Motiven nehmen auf dem Planeten Hyperion an einer Pilgerreise zu den „Zeitgräbern“ teil, um ein geheimnisvolles und gefährliches Wesen, das „Shrike“ zu treffen. Die Fahrt führt mit verschiedenen, zum Teil archaischen Transportmitteln über mehrere Etappen und Stationen. Unterwegs erzählen sie sich gegenseitig ihre Lebensgeschichten und die Gründe, warum sie sich auf die Reise begeben haben.

Die Story an dieser Stelle in wenigen Worten zu beschreiben, ist nicht möglich. Deshalb habe ich ein eigenes bebildertes Artbook dafür angelegt, mit dem ich versuche, zumindest den ersten Band der Saga zusammenzufassen. Ihr könnt es auf meiner Website anschauen, direkt darin blättern oder es in noch besserer Qualität herunterladen. Ich habe mir damit viel Mühe gemacht, und ich garantiere Euch, es lohnt sich!

Hyperion ist ein Werk im Entstehen. Ich füge die Tracks nach und nach ein.

Alle Bilder für dieses Album habe ich mit Dreamlike Art, Playground AI oder Lexica erzeugt.

Album: Point Nemo


Point Nemo

„Point Nemo“, mein 9. Soloalbum, erschienen im Dezember 2022, variiert stilistisch zwischen Prog, Classic Rock, Symphonic Rock, Pop Rock Folk-Rock und Synth Rock. Ihr könnt es kostenlos von meiner Website herunterladen:

http://www.songs-and-stories.de/transmitter.html

Das Album ist wegen seiner Länge von über einer Stunde in zwei Blöcke (oder Seiten) à sechs Tracks aufgeteilt. Für mich gibt es keine A-Seite und B-Seite, beide sind so zusammengestellt, dass ich sie als gleichwertig empfinde. Ich habe sie deshalb „blue side“ und „yellow side“ genannt.

Ich werde die Songs nach und nach mit ein paar Tagen Abstand hier veröffentlichen.

Für die Musik (Komposition, Aufnahme, Produktion, Mix und Master) bin ich allein verantwortlich, für anderes habe ich mir Hilfe geholt.

Credits:

Richard Bellinghausen schrieb alle Songtexte, designte das Booklet und singt auf blue 3, 5 (bg) und 6, sowie yellow 1 und 3.

Claudia Theisen singt auf blue 1, yellow 1 und yellow 3.

Sony Lichtenberg singt auf blue 5 (background), 6 sowie yellow 4.

Ich singe auf blue 2, blue 5, yellow 1 (background), yellow 2 und yellow 5.

Jean Schlieber (https://www.jeanschlieber.de/) hat uns freundlicherweise seine Zeichnungen für Cover und Booklet zur Verfügung gestellt.

Allen Beteiligten möchte ich herzlich danken, besonders Richard Bellinghausen, dessen Anteil an diesem Album so groß ist, dass man kaum noch von einem Soloalbum von mir sprechen kann.
01.
Point Nemo
Progressive Rock - Dezember 2022
6:20 Min
02.
5:17 Min
03.
Dissolving
Crossover - Dezember 2022
5:17 Min
04.
4:34 Min
05.
Oleander
Pop-Rock - Januar 2023
4:57 Min
06.
3:31 Min
07.
4:43 Min
08.
5:16 Min
09.
5:19 Min
10.
4:46 Min
11.
6:51 Min
12.
6:48 Min

Album: The Analog Tapes


The Analog Tapes

Ich wette, die große Mehrzahl der MoM-Artists kennt analoges Equipment nur aus der Erzählung. Ich gehöre zu den wenigen (fast ausgestorbenen) Dinosaurier, die noch das manchmal zweifelhafte Vergnügen hatten, damit arbeiten zu müssen. Ich spreche von meiner Zeit als Musiker in den 80ern und 90ern, als wir noch mit 4- und 8-Spur Tape-Recordern, Echo-Bandgeräten und Spiral-Hallmaschinen arbeiten mussten, als es noch kein Copy & Paste und kein Autotune gab, als MIDI noch in den Kinderschuhen steckte und brauchbares Equipment oft unerschwinglich teuer war. Als „Schneiden“ noch bedeutete, dass man das Tonband auf einer Schneideschiene mit Rasierklinge teilte und wieder zusammenklebte.
Aber wir wollten damals unsere eigene Musik aufnehmen. Da daher all mein Geld für Bandmaschine, Mischpult, Kabel, Mikros und anderes Studioequipment draufging, musste ich immer an anderer Stelle sparen. Ich konnte mir als Gitarrist zum Beispiel keinen Röhrenverstärker leisten, und Transistorverstärker klangen damals noch grottenschlecht.

Als Erinnerung aus dieser Zeit blieben vordergründig nur die Timing- und Intonationsfehler und der schlechte Sound haften, weshalb ich mir unsere alten Stücke nur selten anhörte.
Nun habe ich mich doch entschlossen, diese alte Zeit wieder aufleben zu lassen, und ich bin überrascht, dass viele der alten Songs für mich noch eine Menge Wert besitzen. Einige – obwohl längst nicht perfekt – haben ihre gute Substanz und ihre Energie bewahrt, andere schätze ich als Komponist immer noch als ordentlich bis gut ein. Jedenfalls haben wir (in verschiedenen Bands und Konstellationen) nie 08/15-Musik gemacht.
Ich habe mich daher entschlossen, einige diese alten Schätzchen wieder zu veröffentlichen und mir folgende Bedingungen gesetzt:
1. Die Stücke müssen analog aufgenommen und gemischt worden sein.
2. Sie müssen mindestens 25 Jahre alt sein.
3. Sie sind von mir komponiert und ich bin auch als Musiker entscheidend an den Aufnahmen beteiligt.
4. Die Texte dürfen auch von anderen Bandmitgliedern stammen.

Ich möchte die Stücke nach und nach veröffentlichen und dabei mit den frühesten anfangen. Es gibt bei mir von den 80ern bis in die 90er zwei Phasen, einmal meine Zeit mit der Folk-Rock-Band Aigues Vives und ein Studioprojekt mit anderen Musikern unter dem Namen Casino Babel. Aus beiden Epochen werde ich euch verschiedene Tracks vorstellen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich möchte euch aber auch dazu anregen, eure Mottenkiste auszupacken. Analoge Mitstreiter werde ich wohl nicht viele finden, aber viele von euch – auch die, die in der digitalen Ära aufgewachsen sind – werden alte Stücke haben, die sie mit technisch nicht perfekten Mitteln aufgenommen haben und die deshalb nicht besonders gut klingen, die aber Bedeutung für sie haben. Traut euch, sie vorzustellen und schreibt dazu ein wenig, wie sie entstanden sind, was euch dazu bewogen hat und was sie euch bedeuten. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht der Einzige bin, der hier die Hosen herunterlässt. Ich weiß: Wir hatten schon mal eine Aktion, bei der man Stücke vorstellen sollte, die man heute peinlich und schlecht findet, aber mit geht es darum, dass ihr Songs von euch rauskramt, die ihr gut findet, und von denen ihr wünscht, ihr könntet sie heute noch einmal mit der aktuell zur Verfügung stehenden Studiotechnik wieder aufleben lassen.

Album: How to Reconstruct Empathy


How to Reconstruct Empathy

"Storyboard & Charakters" hat sich allmählich gefüllt, und so beginne ich ein neues Web-Album mit Instrumentalstücken.

Zum Titel: Durch unsere Spiegelneuronen können aus der wir die Mimik, Körpersprache und Stimme die Emotionen unseres Gegenübers intuitiv lesen und leiden oder freuen uns mit ihm mit. Menschen mit Asperger-Syndrom (eine Form des Autismus) können das nicht. Um die Gefühle anderer Menschen zu verstehen, müssen sie sie mühsam rekonstruieren, indem sie Verhalten und ihre Mimik studieren und mit erlenten Bildern vergleichen. Abgesehen von diesem Handicap haben Asperger-Menschen auch Stärken, die andere nicht haben: verbesserte objektive Einschätzung, gutes Gedächtnis und manchmal besondere überragende Talente. Sie bereichern unsere Gesellschaft.
Der Titel hat nichts mit dem Inhalt der bisherigen Stücke des Albums zu tun. Ich überlege aber, ob ich ein gleichnamiges Titelstück schreibe.
01.
7:47 Min
02.
5:21 Min
04.
4:22 Min

Album: Storyboards & Characters


Storyboards & Characters

Ich schreibe immer mal wieder instrumentale Stücke, die nicht auf meinen regulären Alben landen. Sie finden daher hier einen Platz. Gemeinsam ist ihnen entweder eine kleine Geschichte oder ein Charakter.

Bild von dansamu auf pixabay.
01.
Embla
Classic - Februar 2021
5:45 Min
02.
4:42 Min
04.
6:31 Min
05.
Katabasis
Progressive Rock - Februar 2020
8:41 Min
06.
Calypso
Progressive Rock - Februar 2020
8:18 Min
07.
7:44 Min
08.
Empfehlung am 31.01.2020
6:12 Min
09.
Demeter
Progressive Rock - Januar 2020
5:46 Min
10.
Empfehlung am 25.03.2021
Nyx
Soundtracks - Januar 2020
7:20 Min
11.
Hemera
Soundtracks - Januar 2020
5:38 Min
12.
Empfehlung am 19.12.2019
Voyager
Soundtracks - Dezember 2019
9:35 Min

Album: Of Wolves And Sheep


Of Wolves And Sheep

Mein Soloalbum "Of Wolves And Sheep" steht in der Tradition seiner beiden Vorgänger und bietet euch wieder melodischen Prog-Rock. Aber auch Synth-Rock und Folk-Rock gehören zu seinen Zutaten.
01.
5:37 Min
02.
Empfehlung am 23.10.2020
Blue Gem
Alternative Rock - Oktober 2020
4:38 Min
03.
Empfehlung am 18.11.2020
5:57 Min
04.
Storm Warning
Hard Rock - Oktober 2020
5:55 Min
05.
Empfehlung am 12.11.2020
5:57 Min
06.
Three Rules
Pop-Rock - November 2020
4:48 Min
07.
Justin
Pop-Rock - November 2020
4:42 Min
08.
Empfehlung am 06.12.2020
4:05 Min
09.
4:48 Min
10.
Empfehlung am 22.12.2020
16:36 Min

Single: Seven Mountains


Seven Mountains

Beschreibung: siehe Songbeschreibung

Album: Benefit Of The Doubt


Benefit Of The Doubt

Dies ist mein siebtes Soloalbum. Es ist wieder dezent proggig, ohne den Hörer mit zu hoher Komplexität zu überfordern. Mein Ziel war es, anspruchsvolle Musik zu komponieren, die dennoch ins Ohr geht.
Für die Musik und drei der Texte bin ich allein verantwortlich, bei den übrigen Texten und dem Design des Booklets hatte ich tatkräftige Unterstützung:
Richard Bellinghausen schrieb sechs der Texte und sang „Finally (We’ll Be Beautiful)“ und „2048“. Außerdem designte er das CD-Artwork.
Claudia Theisen sang „Crime Scene, Do Not Cross“, „Faint Reflections“ und „The Rainhill Trials“. Den beiden und den anderen Helfern meinen herzlichen Dank!

Ihr könnt das Album kostenlos auf meiner Website herunterladen. Ihr findet dort ein MP3-Package und das komplette Artwork.

www.songs-and-stories.de

Viel Spaß beim Hören!
01.
6:18 Min
02.
6:41 Min
04.
3:46 Min
05.
4:51 Min
06.
Empfehlung am 27.09.2018
6:17 Min
07.
Haunted
Progressive Rock - Februar 2018
8:18 Min
08.
4:58 Min
09.
7:52 Min
10.
Dramatica
Soundtracks - September 2018
5:50 Min

Single: The Pilgrims


The Pilgrims

Mit Karl Beck verbindet mich eine jahrzehntelange musikalische Freundschaft.
Mit ihm habe ich den größten Teil meines Musikerlebens in verschiedenen Bands und Studioprojekten geteilt. Zu seinem 70. Geburtstag haben Richard Bellinghausen und ich einen halbfertigen Song von ihm – „The Pilgrims“, den er schon in den Siebzigern komponiert hat und der ziemlich in Vergessenheit geraten ist, mit neuen Gesangsspuren aufgefrischt, neu arrangiert und mit verbessertem Sound abgemischt.

Karl freut sich sicher über jede konstruktiv kritische Bewertung seiner Komposition. Für die Ausführung ist er nur in Teilen verantwortlich. Der neu hinzugefügte Gesang geht auf Richards und mein Konto, und für den Mix bin ich allein verantwortlich.

Happy Birthday, old Buddy!
01.
Empfehlung am 30.11.2018
The Pilgrims
Folk & Folkrock - November 2018
5:11 Min

Album: Casino Babel - Saved By A Friendly Shark


Casino Babel - Saved By A Friendly Shark

Nach 32 Jahren legen Casino Babel ihr achtes Album "Saved By A Friendly Shark" vor. Die fünf Musiker kommen aus unterschiedlichen Genren. Die 12 von Roland Enders, Karl Beck, Richard Bellinghausen, Peter Müller und Achim Susbauer geschriebenen und zusammen mit Gastmusikern und Gastsängerinnen eingespielten Songs ergeben einen Stilmix aus Folkrock und Pop, ergänzt um progessive Tracks à la Genesis und Jethro Tull Die Instrumentierung ist überwiegend akustisch. Gelegentlich sind auch E-Gitarren, Hammond und E-Piano eingestreut.

Das Album könnt Ihr auf meiner Website kostenlos herunterladen:
www.songs-and-stories.de

Ein Besuch dort lohnt sich nicht nur deswegen!

Aufnahme, Mix und Mastering: Roland Enders
01.
4:28 Min
02.
5:25 Min
03.
3:23 Min
04.
Empfehlung am 28.09.2017
3:47 Min
05.
4:01 Min
06.
Empfehlung am 16.09.2017
6:24 Min
07.
7:53 Min
08.
3:46 Min
09.
5:25 Min
10.
3:27 Min
11.
4:16 Min

Album: R. E. Transmitter - The Acrophobic Balloonist


R. E. Transmitter - The Acrophobic Balloonist

Mein Künstlername Rolander ist mir zu langweilig geworden. Der neue Markenname für meine Solo-Werk ist "R. E. Transmitter", und unter diesem Label möchte ich Euch mein sechstes Solo-Album vorstellen: "The Acrophopic Balloonist".

Die Musik ist stilistisch dem Progressive Rock zuzuordnen, besitzt aber eine breitere Sound- und Stil-Palette. Neben Rocktracks mit Gitarren, Bass, Keyboards und Drums gibt es einen Electro-Track mit Chor und Orchesterpassagen, einen Reggae, fernöstlich angehauchte Klänge, ein Streichterzett, Bläser und verschiedene akustische Klänge wie Kora, Djembé, Flöte und akustische Gitarren. Die Vokalpassagen sind mit unterschiedlichen Sängern und Sängerinnen besetzt.

Ich werde hier nach und nach einige Songs hochladen. Das komplette Album gib es aber nur auf meiner Website:
http://www.songs-and-stories.de/balloonist.html
Hier könnt Ihr es anhören und eine virtuelle Version des Artbooks anschauen. Und natürlich dürft Ihr auch die Songs und das Artbook kostenlos herunterladen. Mein Freund Richard von Casino Babel, der eine Menge zu dem Album beigesteuert hat, hat es entworfen.
01.
7:18 Min
02.
5:49 Min
03.
3000
Progressive Rock - Januar 2017
7:59 Min
04.
Empfehlung am 16.04.2017
7:32 Min
05.
6:18 Min
06.
8:02 Min
07.
6:07 Min
08.
5:19 Min

Album: Soundtracks


Soundtracks

Hier stelle ich diverse Instrumentalstücke vor, die nicht für ein bestimmtes Album komponiert wurden.
01.
Dramatica
Soundtracks - Januar 2018
5:52 Min
02.
Empfehlung am 01.01.2012
15:45 Min

Single: Casino Babel - Behind A Hedge


Casino Babel - Behind A Hedge

Casino Babel goes prog:

Zum 60. Geburtstag vom Casino Babel Musiker Peter Müller haben ihm Achim, Roland und Richard unter der Mithilfe von Hiltrud einen Song aufgenommen, der vage von Genesis, Renaissance, Greg Lake und Supertramp beeinflusst wurde.
01.
9:30 Min

Album: Entropy


Entropy

Ein kombiniertes Audio-/Video-Soloprojekt von Rolander..

Die dazugehörenden Musik-Videos findet Ihr auf dem Video-Tab meiner MoM-Seite. Es empfiehlt sich, diese Videos anzuschauen, denn sie visualisieren die Geschichte bzw. Idee, die hinter dem Text und der Musik steckt.
01.
5:54 Min
02.
Firefly
Rock 1960s - 1980s - November 2013
5:13 Min
03.
8:26 Min
04.
New Eden
Progressive Rock - Oktober 2013
7:27 Min
05.
5:27 Min
06.
6:10 Min
07.
Two Doors
Progressive Rock - Februar 2013
13:06 Min
08.
10:33 Min

Album: Casino Babel - Ages Ahead Of The Fashion


Casino Babel - Ages Ahead Of The Fashion

Casino Babel war ein Trio-Projekt, das ich Mitte der 80er mit Mitgliedern meiner Ex-Band Aigues Vives gründete. Bis 1997 haben wir sechs Alben auf Compact Cassette und später auf CD veröffentlicht. Dann lösten wir uns auf. 2010 gab es dann eine Reunion und eine Erweiterung des Lineups um zwei Musiker. Das Ergebnis ist dieses 2012 erschienene Album, das wir nach 13jähriger Pause produziert haben, diesmal in der erweiterten Besetzung mit Roland Enders, Karl Beck, Richard Bellinghausen, Peter Müller und Achim Susbauer, unterstützt von fabelhaften Gastmusikern. Es ist Folk-orientiert, hat aber auch rockige und psychedelische Tracks. Die CD gibt es zum kostenlosen Download:

http://www.songs-and-stories.de/casinobabel.html
01.
4:06 Min
02.
4:36 Min
03.
4:29 Min
04.
5:16 Min

Album: A Pocketful Of Regrets


A Pocketful Of Regrets

Nach zweieinhalb Progressive-Rock-Konzeptwerken hatte ich dieses Mal Lust auf mehr song-orientierte Musik. So ist ein Album entstanden, das Tracks zwischen Folk und Rock mit leicht progressivem Einschlag enthält. Geholfen haben mir dabei: Alex Gajic, Bettina Berchem, Hanspeter Hess, Kai Heyrock, Stefan Dittmar und Nikolas Mews. Vielen Dank an Euch! Auch diese CD gibt es (ausschließlich) zum kostenlosen Download:
http://www.songs-and-stories.de/regrets.html
01.
7:14 Min
02.
5:08 Min
03.
5:49 Min
04.
6:46 Min
05.
6:09 Min
06.
Fading
Alternative Rock - Februar 2012
6:26 Min
07.
3:30 Min
08.
5:44 Min
09.
6:10 Min

Album: CAINE


CAINE

Im Jahr 2005 habe ich mein erstes Soloalbum veröffentlicht, ein progressives Konzeptalbum, das die Geschichte des Rockmusikers Caine erzählt und von dessen Wandlung nach einem beinahe tödlichen Unfall vom Zyniker und Hedonisten zu einem spirituellen Menschen mit großem Charisma.
Ich habe die Doppel-CD in den vergangenen Monaten völlig überarbeitet und neu gemixt und gemastert. Die Version 2011 von Caine biete ich auf meiner Website zum kostenlosen Download an. Hier stelle ich von Zeit zu Zeit ein paar Songs daraus vor.
01.
11:13 Min

Album: About Angst/Daydreamer


About Angst/Daydreamer

About Angst/Daydreamer ist ein Doppelalbum, gefüllt mit Progrock mit teils folkigen, teils sinfonischen und auch psychedelischen Elementen. Die Gesamtspieldauer beträgt rund 2 Stunden 20 Minuten. Das Album wird in einem hochwertigen Digipack mit Booklet geliefert. Es kostet 13,90 Euro.
Vom Verkaufserlös gehen 3 Euro an die Kinderhilfsorganisation Plan Deutschland.
Noch mehr Hörproben, Tracklisten und weitere Informationen findet Ihr auf meiner Webseite www.songs-and-stories.de
Dort könnt Ihr das Album auch bestellen.
01.
Father
Progressive Rock - Dezember 2009
9:44 Min
02.
Culmination
Progressive Rock - Dezember 2009
15:36 Min
03.
6:16 Min
04.
7:50 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...


01.
Empfehlung am 06.03.2011
22:44 Min
02.
Empfehlung am 02.12.2020
4:57 Min
03.
10:57 Min
04.
10:14 Min
05.
6:14 Min
Aufrufe 66450 mal aufgerufen
Hörzeit 3592:19:40 Stunden angehört    Klicks 264599 mal angehört


Account melden