Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ritchie Reich

Ritchie Reich
Guten Tag,
Eigentlich heiße ich Matthias, aber als Musiker nenne ich mich Ritchie.
Ich bin 64 Jahre alt und habe schon seit meiner frühesten Jugend Musik gemacht und in verschiedensten Bands gespielt.

Wenn es die Zeit erlaubt bastele ich an eigenen Songs herum und spiele die meisten Instrumente selbst ein. Dabei beschäftige mich viel lieber mit der Musik als mit meinem Computer, der sowieso selten so will, wie ich... Insofern sind viele meiner Songs auch tontechnisch nicht gerade Weltklasse. Aber sie kommen von Herzen und ich mag sie alle und höre sie mir auch immer wieder mal selbst an.
Ich arbeite sehr gern mit anderen Musikern zusammen, weil das sehr viel Spaß macht und viele neue Inspirationen bringt.

Im Moment mache ich überwiegend Live Musik mit meiner "Cramer Band" (YouTube). Wir machen "Happy Metal". Wir nehmen uns Musik, die wir gut finden und verpassen ihr eigene, deutsche Texte. Leider können wir das hier nicht posten, deshalb gibt es von mir relativ wenige Neuerscheinungen hier bei MOM.

Mehr über mich und meinen musikalischen Werdegang findet ihr auf meiner Homepage auf www.reichsdomain.de.
Ich grüße euch herzlich.
Ritchie

PS: ich versuche, alles unter Deutschrock zu bewerten, bewerte aber ungern Artists, die auf einen Haufen gleich jede Menge Songs hier hochladen, weil ich es ungerecht finde, wenn andere Artists dadurch mit ihren Werken verdrängt werden.


Album: Richie.Reich@Blexmix.ok


Richie.Reich@Blexmix.ok

Die Songs auf diesem Album sind seit 2003 entstanden. Ich habe sie zusammen mit Armin Blecks in seinem BlexMix Studio eingespielt, abgemischt und gemastert.
Einige Titel sind ganz neu, bei anderen handelt es sich um alte "Juwelen" aus früheren Jahren, die wir mit neuer Technik noch einmal frisch aufgenommen oder zumindest überarbeitet haben.
Armin ("BlexMix") ist ebenfalls hier bei MOM registriert, wenn euch unsere Musik gefällt, solltet ihr unbedingt mal bei ihm vorbeischauen.

Album: Ritchie.Reich@Home


Ritchie.Reich@Home

Die Songs auf diesem Album sind Eigenproduktionen, die seit 1995 entstanden sind. Die ältesten Tracks sind noch mit einem 4-Spur Kassettenrecorder aufgenommen worden,dann kam bereits ein 8-Spur Digitalrecorder zum Einsatz, die ganz neuen Tracks sind am Computer aufgenommen und produziert worden.
01.
2:24 Min
02.
Friends 2021
Deutschrock - Januar 2021
4:22 Min
03.
3:17 Min
04.
Die Reise
Deutschrock - Januar 2016
3:34 Min
05.
Empfehlung am 20.10.2006
4:26 Min
06.
3:50 Min
07.
Empfehlung am 22.09.2009
3:44 Min
08.
3:36 Min
09.
Be my Girl tonight
Pop-Rock - November 2005
4:00 Min
11.
2:36 Min

Album: Jugendsünden


Jugendsünden

Dieses Album ist für ein paar uralte Aufnahmen reserviert. Damals gab es noch keine Mehrspur-Recorder oder gar digitale Aufnahmegeräte. Ein Stereorecorder mit zwei Laufwerken und Mikrofoneingang war schon modernes Gerät. Im einen Laufwerk war die Kassette mit dem Playback. Während sie lief, spielte man über den Mikro-Eingang das nächste Instrument ein. Die Kassette im zweiten Laufwerk nahm beides zusammen auf.
Dann tauschte man die Kassetten aus und spielte das nächste Instrument dazu. Und so weiter und so weiter. Wenn man es geschickt machte, waren die Aufnahmen relativ brauchbar, aber dennoch nicht mit heutigen Standards zu vergleichen.
Hört trotzdem mal rein!
01.
3:00 Min
02.
2:15 Min

Weitere Songs


01.
3:24 Min
02.
4:00 Min
Aufrufe 60174 mal aufgerufen
Hörzeit 836:46:58 Stunden angehört    Klicks 176660 mal angehört


Account melden