Filterpad
January 2018
Filterpad
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Trotz diese äußerst minimalistischen Arrangement bin ich hängen geblieben. Eine sehr angenehme Melodie verpackt in einen unauffälligen, aber gehörfälligen wohlwollenden Mix. Die Filterfahrten tun ihr übriges um die melancholische Stimmung aufrecht zu erhalten.

Das Piano kommt auch gut. Klanglich als auch von der Spielweise. Schade das erst ab 5:00 min. der Song so richtig zu einem Song mutiert. Diesen Teil hättest gut und gerne als Mainpart verwenden können. Bis dahin hört sich der Song schon relativ leer an. Das ist natürlich mein Interpretation aber so ein kleiner Swoof oder mal eine Crash beim Übergang lassen den Song etwas musikalischer/bandartiger erscheinen. So klingt es etwas maschinell, um es so zu beschreiben.

Dennoch einer deiner besten bislang und man hat ihn sich gut und gerne angehört. Punkte verdient. Es muss nicht alles immer eine Soundüberflutung sein. ;)

FP
Walter-J. Zimmermann
March 2018
Walter-J. Zimmermann
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: