Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Nummer, im Mix/Master klingt es mir etas zu ''flach'' (?!) aber sonst ne TOP Nummer. Toller Beitrag :)

That's why I love AW!!
LG Kevin
Bewertung einer älteren Version
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Kollege!
Die Melodie ist Dir gut geglückt.
Leider sind mir die Sounds im Ganzen etwas zu drucklos und vom Mix könnte die Transparenz stärker ausgeprägt sein.
Insbesondere die Drums klingen mir zu sehr nach Midi. Sie passen nicht so richtig zum Track. Ob Sound oder Dynamik. Sorry. Nimm es nicht persönlich, mein Lieber!
Ein guter Beitrag, der mit ein paar Schwächen zu kämpfen hat. Die hier genannten Vorschläge entsprechen auch meiner Meinung.
Alles Gute!
Dirk
:-)
Bewertung einer älteren Version
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Romantisch auf jeden Fall. Eine schöne Melodie von dir, die auf den verschiedensten Arrangementvariationen erklingt.....
dem Sound fehlt, in meinen Ohren, etwas Transparenz...vllt etwas mehr Höhen, vor allem das Piano. Das habe ich gern gehört, doch....bei allem Respekt.....die Drums finde ich total verunglückt, sorry. Du hast so tolle Stellen die ohne die Drums funktionieren....lass sie weg...lieber mit anderen Mitteln für rythmische Struktur sorgen.

Gruz Tom

Nachtrag: Der Sound ist jetzt viel besser....aber meine Meinung zu den Drums bleibt. Ich finde das das die Drums das Gesamtklangbild von Romantik nach Schlager verlagern.......statisch und im Klang sehr künstlich.....ich würde versuchen von diesem Standardgroove(4/4 wie ein Holzbein) wegzukommen und einen anderen Groove zu finden der über die übliche Betonung hinausgeht. Wenn das nicht gelingt, die Drums komplett weglassen.......denn das eigentliche Pianothema ist wirklich schön.

Gruz Tom
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Martin.

Eine schöne Melodie hat die Muse Dir da gebracht,
auch gut die unterstützenden Melodieschnipsel von Flote/Piccicato, wobei die Flöte frequenstechnisch etwas unangenehm im Ohr liegt.

Nette kleine Ideen am Rande: das Piano bei 0:35 oder die Flote bei 3:10.

An Ideen und Abwechlung mangelt es dem Track nicht.

Percussion wurde angesprochen,
Master/Soundqualität weißt Du sicher selbst.

Ich wünsche mir, dass Du irgendwann Omnisphere oder Kontakt Dein Eigen nennen kannst, denn handwerklich hättest Du es auf jeden Fall verdient!

Ein schöner Beitrag von Dir.

Lieben Gruß, Andi .o)
Bewertung einer älteren Version
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus Martin,

ein Track der vor allem durch die schönen Melodien seinen Reiz versprüht.

Was die Anschlagdynamik des Pianos und vor allem dem Klangbild angeht, da bin ich doch ganz nahe bei SF24 und Mindmovie.

Auch das Schlagzeug so wie gespielt ist, vor allem im letzten Drittel, hat das eher den Touch eines Schlagersongs als dem eines Chillers.

Nun habe ich schon ziemlich viele Beiträge gehört und ich muss sagen das Spektrum ist wieder breit gefächert, siehe Deinen Track, so muss das sein.


VG Markus
Bewertung einer älteren Version
Soundfactory24
November 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Von der Melodie her scheint die Liebesbeziehung perfekt zu sein.
Um 4 Minuten gibt es ein Break, das ein wenig hakelt, da das straight durchprogrammierte Drum-Pattern maschinenhaft-steif wirkt.

Dein Haupt-Augenmerk hast du auf schöne Melodien, teilweise gepaart mit Wechsel-Akkorden gelegt. Das auch alles passt auch wunderbar und makellos zusammen. Versuche mal, dein Drum-Kit in der DAW über die üblichen MIDI Controller zu variieren, sprich Anschlagdynamik und Variationen der Einzelinstrumente im Taktbereich, damit man das Gefühl verliert, dass dort eine Begleitautomatik mitwirkt.
Und da eine Liebesbeziehung aus und für Menschen gemacht ist, hast du natürlich akustische Instrumente -
von Menschenhand bedient - verwendet. Daher würde ich dir empfehlen, den Schalter "etwas mehr human Feeling" in deiner DAW einzulegen und etwas mehr an der Frequenzgang- Schraube zu drehen, damit alles zusammen homogener wirkt.

Wie gesagt: Von der Idee und Melodie her wunderbar, aber....

VG Andy
Bewertung einer älteren Version
Deepflow
November 2017
Deepflow  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne verträumte Melodien die ineinander fließen und eine sehr entspannte, friedvolle Atmosphäre schaffen.

Die Harmonien und der Orchestrale Touch ergeben ein sehr stimmiges Gesamtbild, wobei mir persönlich das Klangbild teilweise fast schon ein bisschen zu "lieblich/harmlos" ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Der Percussion hätte auch meiner Meinung nach ein etwas organischeres Setting gut gestanden, das Piano hat angerufen und möchte seine hohen Frequenzen zurück ;)

Insgesamt aber ein sehr solider AW Beitrag!
Bewertung einer älteren Version
Mark Art
November 2017
Mark Art  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön Martin . Sehr aufwendiges Arr. Das Piano gefällt mir gut , Schöne solide Nummer .

Das Mastering ist deutlich wärmer und kraftvoller !

Mark Art
Bewertung einer älteren Version
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da hast du eine schöne sanfte Melodie, die mich persönlich an ein Hörspiel -Track erinnert, komponiert.
Das Drum hätte es garnicht gebraucht, die Melodie zieht hier die Fäden von beginn an. Die eigentlich, fast fröhliche Melodie müsste man noch ein wenig zum scheinen bringen..! Zum Beispiel mit einem auflösenden 2. Teil, der das Thema ergänzt und noch ein bisschen Abwechslung mit hinein bringt.
Ich weiß wie schwierig es ist so viele Instrumente unter einen Hut zu bringen..da liegt auch der Hase im Pfeffer begraben.
Da hättest du mit der Entzerrung der Überbetonungen wie Resonanzen um 1Kiloherz beginnen können..damit diese nicht zu sehr dominieren. Bei der Solo Flöte ist es besonders heftig..aber auch das Piano neigt um die 1KHz dazu.
Eine passende Räumlichkeit wäre mit einer Staffelung der Instrumente gut gefahren..so wirken die Instrumente alle ein wenig wie im Orchestergraben einheitlich, zu distanziert.

Ein wenig hat der Song was von einem
Gruß MJ
Bewertung einer älteren Version
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zuerst das positive, was ich schön finde ist das Du hier versucht hast die Ambient Wave über eine Melodielinie zu bestreiten.

Das gefällt mir vom Ansatz her sehr gut.

Soundlich und vom Arrangement her gibt es ein paar dinge die ich ncht so gelungen finde.

Ich vernehme von Anfang an ein hochfrequentes Pfeiffen das nicht in den Track gehört. Das Piano kommt sehr dumpf und leider klingt es auch nicht so wie wenn ein Pianist es spielen würde. Hart quantisiert alles auf den Punkt, wenig dynamisch, so spielt eigentlich kein Mensch, eher eine Maschine.

Die Drums sind zwar sehr dezent klingen aber sehr eleketronisch was im Zusammenhang mit den Streicher und dem Piano nicht ganz authentisch erscheint. Da hätte ich mir ein echtes Drumkit gut vorstellen können.

Die Flöte klingt sehr spitz.

Fazit: Eine schön verspielte Nummer die mich allerdings nicht völlig überzeugt, aufgrund der angesprochenen Problemstellungen.


Edit: der neue Mix kommt ohne das hochfrequente Störgeräusch und klingt etwas weniger spitz, sozusagen runder. Die restlichen genannten Punkte haben sich aus meiner Sicht allerdings nicht wesentlich verändert. Das Piano klingt zwar nun weniger Dumpf aber immer noch sehr "unpianistisch" hart quantisiert, eigentlich ein wenig zu hart für die fröhliche Melodie !Ich glaube aber das das insbesondere am hervorgehobenen Attack des Pianos liegt, wenn es etwas weicher klingen würde und die Tonlängen etwas variieren würden käme es noch besser.
Christian Hatoses Schwarz
Oktober 2021
Christian Hatoses Schwarz
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
nett, aber nicht sehr originell, glaube ich.
Dexters X
November 2018
Dexters X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nachdem ich gerade auf Deiner Internetseite war, in Verbindung mit diesem Titel, frage ich mich gerade, ob die Beats vorgefertigt aus den Keyboards stammen. Hört sich zumindest sehr danach an. Aber das Arrangement und die Melodie ist unheimlich schön. Du kannst Klavier spielen, oder ähnliches?
Z CAR M
Oktober 2018
Z CAR M
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi, viele wurde hier bereits erwähnt, Hatte zuvor hier viel geschrieben, plötzlich war mein ganzer Text weg und nun zu faul um nochma alles zu schreiben. Ich finde die Idee echt ganz klasse !!!! Arbeite einzeln an allen Sounds, so dass sich alles etwas voller anhört !

Das Arrangement ist wunderbar !
Beste Grüsse
Berny
Phasic Fusion
Mai 2018
Phasic Fusion
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey FP.
Also bei diesen Track da spürt man die Liebe & den Frühling.
Schöner entspannter Track mit schöne Piano Klängen und zwischen durch Flöte einfach zum genießen. Idee und Arrangment Klasse. Handwerk würde ich ich noch bisschen bei den Perc schrauben, die klingen mir bissle fade und die Drum hätte ich mir noch bisschen mehr Druck gewünscht. Ansonsten Genialer Track!! Frühling kann kommen :)

Gebe dir Gut mir 4 Super Sternen.

LG Micha
Ehemaliger Account
Mai 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöner Track
LG ManfredK
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir. Schöne Melodie. Könnte ich mir gut als Filmmusik oder Serienmusik vorstellen, beim Spaziergang oder tauchen oder sowas.
HeavyRain-Music
Januar 2018
HeavyRain-Music
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ein sehr verträumter song :) meine musikrichtung ist es nicht wirklich jedoch bleibe ich hier objektiv. der song ist sehr harmonisch und mit viel liebe gestaltet, gekleidet mit vielen Instrumenten und diese sind wiederum auch sehr gut platziert. der mix ist mir allerdings etwas zu dumpf und hat zu wenig druck, das ist zumindest meine meinung, jedenfalls ist es dir wirklich gut gelungen einen harmonischen song zu gestalten.

PS: wäre mal gespannt wann du in die richtig house/deep house gehst :)
Jean D.
Januar 2018
Jean D.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey sehr schöner chilliger Song ....vorallem die Melodie ist echt nice ...lg
Roundy[ube
Januar 2018
Roundy[ube
Text-Bewertung  
Ist schön geworden, geht ins Ohr wie Butter :)
mannix15
Dezember 2017
mannix15
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hey martin,
danke für den track zum jahreschluss. anhören und wegträumen.

thx und alles gute für 2018
Cj-Stroker
Dezember 2017
Cj-Stroker
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Martin,

eine wirklich schöne Melodie. Da ich leider nicht mit Fachkompetenz dienen kann, trage ich meine Subjektiven Eindrücke dazu bei.
Klanglisch ist schon, wie bereits von den anderen bemerkt einiges an Luft nach oben möglich. Das Piano wirkt doch etwas dumpf. Die Drums sind halt das, was man von General Midi her kennt. Meiner Ansicht nach könnte hier per Nachbearbeitung das Ganze ordentlich aufgewertet werden.

Insgesamt schmälert dies nicht dein Handwerkliches können. Es bleibt eine tolle Arbeit. Ein Keyboard ist in der Regel halt auch nicht die Quelle für Highend Sound.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lg
Franz
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jetzt ist er besser
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Abwechslungsreich und gut kombiniert.macht Spass den Song zu hören !!!! LG. Atta
Bewertung einer älteren Version
K.Blank
Dezember 2017
K.Blank
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
eine schöne Nummer, aber die Soundauswahl will mir nicht so ganz gefallen. Also die Sounds dürften hochwertiger sein und schöner in dem Mix verschmelzen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
Bewertung einer älteren Version
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
Dezember 2017
MUSIC = PASSION, LIFE AND LOVE
geht besser  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kreativ betrachtet passiert mir in dem Stück einfach zu wenig. Die Variation der Töne wirkt auf mich persönlich einfach viel zu einfach gestrickt, positiv hingegen möchte ich die beruhigende Wirkung des Tracks hervorheben, musikalisch gesehen allerdings kann ich dem Track leider nicht viel abgewinnen, aber nicht böse sein es ist ja nur meine subjektive Meinung und das ist letztendlich bei jedem Musikstück so.
viele Grüße und gutes Gelingen der weiteren Tracks
Bewertung einer älteren Version
Blue Space
Dezember 2017
Blue Space
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Martin,
also positiv ist schon mal die Idee an sich & das Arrangement.
Nur beim Abmischen oder Mastern (ich tippe abmische) übersteuern deine Sounds (vor allem das Piano) leider sehr.
Zudem würde ich dieses Teil mal gerne mit anderen Sounds hören. Omnisphere, Spire oder Sounds vom Nexus.
Und noch etwas mehr Druck untenrum.
Aber nun genug der kritischen Worte! Denn im großen & ganzen ist das eine schöne Nr. :)
Gruß Frank.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Melo, schöner Ablauf, was ich aber nicht verstehe: ich musste mein System runter drehen. Du bist mit Abstand der Lauteste mit deinem Sound. Was ja nicht schlecht ist.

Fazit: entspannt, locker leicht in einem guten Ton.
Bewertung einer älteren Version
Dj MaYbe
November 2017
Dj MaYbe
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöne klänge #

regt zum nachdenken an

toll gespielt !

weiter so ! =)
Bewertung einer älteren Version
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Melodie, die ins Ohr geht ... schöne Idee ... bis auf die rhythmischen Elemente gefällt mir die instrumentale Zusammenstellung und auch, wie du diese im Arrangement gesetzt hast ... doch der Mix des Ganzen bringt wohl doch nicht das herüber, wonach das Stück eigentlich sinnt ... schade

Zu den bisherigen Vorschlägen der anderen Hörer kann ich leider nix neues beitragen ...

Das Fundament steht ...

LG Andi
Bewertung einer älteren Version
Lutzrobbylu
November 2017
Lutzrobbylu
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Melodie. Das ist immer gut:) Gruß Rob
Bewertung einer älteren Version
Gate One
November 2017
Gate One
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Martin,
ich fange mal mit der Komposition an, die ist richtig toll, mit vielen kleinen Schmankerln, ( isser verliebt ?), das versprüht eine geradezu kindliche Fröhlichkeit und das von einem Trancer ...das Cello und die Pizzicato-Streicher finde ich besonders gelungen,

Sparsam bist Du mit Effekten umgegangen ,das Piano könnte in einem Saloon gestanden haben ...und eher kein Bechstein ..

Drums & Mix, ...wurde schon angesprochen und das weißt Du sicher selber.. aber Du hast es selbst eingespielt
und dafür Respekt mein Lieber !

Edit: Servus Martin, samma auf´n guten Weg, klingt jetzt wesentlich geschmeidiger und angenehmer , ich finde es auch gut, dass Du konstruktiv mit Kritik umgehen kannst, Frohe Weihnachten mei Libber !

LG Olli
Bewertung einer älteren Version
HJohnB
November 2017
HJohnB
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Martin,
was die Melodie anbelangt kommt der Track richtig gut. Insgesamt ist er mir allerdings phasenweise etwas zu trocken. Ein Manko ist das Master, das wurde aber auch schon divers angesprochen. Inhaltlich lässt der Song an Vielfalt nichts missen.

LG John
Bewertung einer älteren Version
Manne
November 2017
Manne
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Beeindruckendes Klavierspiel, das in zahlreichen Varianten seine Wiederholung findet. Gut gemacht die Breaks, die mit den Drum-Wirbeln ihre passende Einleitung bewirken. Die Melodie ist gelungen und das Arrangement durch Variierung des Themas farbig und abwechslungsreich gestaltet. Dennoch fehlt mir im Mix ein wenig der Raumklang und im Arrangement der Ideenreichtum. - Ansonsten, gerne gehört.
Bewertung einer älteren Version
Legatos
November 2017
Legatos
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein gedämpftes Piano mit einer schönes melodie.
Ich hätte mir alles ein wenig brillianter gewünscht - vielleicht mit ein wenig mehr Delay oder Echo.

Insgesamt hört sich für mich ein wenig nach Casio-Keyboard an.

Die kurzen Pausen finde ich von der Idee her genial!
Bewertung einer älteren Version
JO !
November 2017
JO !
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo
Das find ich von der Idee ziemlich süß / schön :)
Allerdings hat es einige technische Schwächen und in der Umsetzung !
Die dir die musikercracks aber sicher besser verdeutlichen können !
Aber hey .... von Ansatz ... echt nicht schlecht !
Schöner Gruß , der JO !
Bewertung einer älteren Version
Trancer One
November 2017
Trancer One
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guten Morgen Martin,

wenn ich Deinen Track höre, stelle ich mir sofort vor, wie Jemand an einem Keyboard sitzt und diese Lied hier spielt, dass klingt alles sehr nach einem (etwas älterem) Keyboard, welches dann auch noch schlecht aufgenommen wurde.

Das Stück als solches, finde ich richtig, richtig gut.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und

LG, Mike.
Bewertung einer älteren Version
Suplifth
November 2017
Suplifth
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Finde deine Harmonien sehr schön. Gefällt mir sehr gut.

Leider ist das Piano sehr flach und wirkt recht programmiert. und darum entstehen so null Emotionen.
Auch die anderen Samples und Sounds sind eher minderer Qualität, was für so einen Song recht schade ist.
Die Streicher finde ich allerdings am besten von allem.

Drums passen für mich leider gar nicht. Vor allem würde ich diese Snare austauschen und die Drums halb so schnell machen. Zudem sind sie irgendwie recht im Hintergrund und haben keinen Druck im Bassbereich. Aber auch da sind die Samples recht schwacher Qualität, was ich hier sehr schade finde.

Der Song könnte für mich bisschen langsamer sein.

1:50 kommt dieser Wechsel recht gut.

2:01 würde ich dennoch ein dezenter Streicher in den Hintergrund legen.

Mir gefällt die Komposition recht gut. Von der Produktion her ist vieles einfach leider mangels Sample Qualität her nicht so gut. Drums passen aber leider gar nicht.
Bewertung einer älteren Version
Reinando
November 2017
Reinando
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Instrumente klingen mir zu künstlich. Das Stück hat für mich, für eine "decided Love" zu wenig Kraft.
Bewertung einer älteren Version
kellaa zwo
November 2017
kellaa zwo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Rein melodisch und vom Arrangement her wirklich schön geworden, verbreitet ein angenehmes Feeling. Die Schwächen beim Sound wurden ja bereits angesprochen.
Und ja, die Drums klingen ein wenig eintönig. Aber insgesamt ein durchaus gelungener Beitrag.
Bewertung einer älteren Version
Doromusis
November 2017
Doromusis
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine schöne Melodie, die das fröhliche, positive Gefühl der beschlossenen Liebe vermittelt. Die verschiedenen Instrumente sorgen für Abwechslung und sind passend eingesetzt.
Es wirkt alles nur ein wenig statisch.
Insgesamt ein hörenswerter Beitrag
Bewertung einer älteren Version
Labeo
November 2017
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Von der Grundidee sicher sehr gut. Die Melodie und das Arrangement wissen zu überzeugen. Woran es bei der Umsetzung etwas hapert sind die Sounds. Besonders das Klavier und das Drumset verursachen Unbehagen. Auch die Spielweise wurde von den Experten angesprochen.
Für meinen persönlichen Geschmack war dein letztjähriger Beitrag ansprechender.
Bewertung einer älteren Version
ALΞX DRANΞ
November 2017
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Martin.

Der Track hat im Gesamteindruck was orchestrales an sich und könnte durchaus auch als Filmmusik durchgehen.

Die Pianomelodie gefällt mir ganz gut und insgesamt macht der Song eher einen unaufgeregten, fröhlichen Eindruck, hat auch schon fast eine sanfte, ja chillige Atmosphäre. Da hast Du auf jeden Fall alles richtig gemacht.

Klanglich bin ich jetzt nicht so wirklich überzeugt, da möchte ich ehrlich sein. Das Piano hat schon einen sehr dumpfen Klang und könnte von mehr Höhen sicherlich profitieren. Dadurch könnte es dann bestimmt auch etwas lebhafter klingen, so steht es durch die fehlende Brillianz doch sehr weit im Hintergrund.

Sowohl die Flöte, als auch das Piano haben ein paar Resonanzfrequenzen drin, also ein paar Notentöne, die sehr "hart" rüberkommen, da könnte man mit einem EQ bestimmt entgegenwirken.

Insgesamt könnte man aber am Mixdown noch ein wenig mehr feilen und dadurch dem klanglichen Gesamteindruck des Songs weiter nach vorne helfen. Das wäre auch der erste Punkt, an dem ich persönlich ansetzen würde.

Gruß
Alex
Bewertung einer älteren Version
Jomisee
November 2017
Jomisee
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein guter sanfter melodischer Song, der unter dem Mix/Master noch sehr leidet!

LG JOMISEE
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich bin eigentlich für alles offen,
aber ganz ehrlich,den musikstil kann ich nicht nachvollziehen,
das hört sich für mich wie heile welt propaganda an,wir sind alle so glücklich :)
aber geschmäcker sind ja verschieden,insgesamt sicherlich gut gemacht,nur die message und das hörgefühl ist leider nicht meine welt!
lg
Bewertung einer älteren Version
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde, dass die akustischen Instrumente sehr echt klingen.
Die Melodie kommt leicht und unbeschwert daher.
Eine äußerst positive Atmosphäre.
Es fehlt ein wenig Salz, aber das ist Geschmackssache.
Auch das Arrangement ist mit guten Einfällen durchzogen.
Schöne Musikarbeit.
vg filtosci
Bewertung einer älteren Version
Das Unikum
November 2017
Das Unikum
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, Schöne Melodie und schön untermaltes Stück, fast klassisch. Einen 2. auflösenden Teil fände auch ich gut. Die Drums wären nicht notwendig gewesen. Vieles ist bereits angesprochen worden.Die Flöte dröhnt ein wenig, laut gehört, Achim sagt spitz, so finde ich es auch. Auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Beitrag hier bei der Ambient Wave.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nette Melodie, die aber eher in den Bereich Easy Listening gehört. Bei mir hört sich der Mix etwas übersteuert an, ansonsten ist es sicherlich schwer akustische Instrumente mit Synthis realistisch wiederzugeben. Ein wenig gefeilt hat der Song seine Berechtigung. Gute Arbeit !
Bewertung einer älteren Version
Princess Emilia Records
November 2017
Princess Emilia Records
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schönes Arrangement kommt hier an die Ohren. Schön wie sich die Instrumente abwechseln und so um die Piano Hauptmelodie eine Zwiesprache entsteht, seien es Flöten, Glocken, Streicher usw. Das ist mit viel Geschmack gemacht. Auch die Cellokontrapunkte gefallen. Sicher würde ich das Piano anders einspielen, aber so etwas ist ja immer möglich, ein klein wenig Pedal könnte nicht schaden, und sicher variiert ein Pianist dynamisch und rhythmisch weitaus mehr. Aber da plauder ich gern aus dem Nähkästchen. Wir Pianisten sind meißt keine Drummer und sind froh daß es so etwas wie den Superior Drummer gibt. Und dann setzt man ihn ein und was sagt ein Drummer dazu? Er fragt, warum da kein echter Drummer spielt, Haha. Decided Love ist ein Track mit positivem Vibe, der auf jeden Fall sehr schön in Szene gesetzt ist. Und obwohl ich mehr der Melancholie Typ habe ich ihn gerne zweimal hintereinander angehört.
LG Rainer
Bewertung einer älteren Version
Alexander Supertramp
November 2017
Alexander Supertramp
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Melodie ist sehr gelungen und bleibt auch hängen. Dynamisch geht da sicher mehr. Aus meiner Sicht nachteilig wirkt sich die Soundauswahl aus. Das Piano klingt sehr künstlich, ebenso die Strings und die Drums. Der Sound ist eher dumpf geraten. Insgesamt ist mir persönlich der Song auch etwas zu lang geraten. Dafür, dass die Melodien sich nicht ändern.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nice Track
LG Analog
Bewertung einer älteren Version