Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
Juli 2017
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So, endlich komme ich mal zum Anhören der ganzen Songtausch-Beiträge :-)

Vorab: Respekt, dass Du Dich zu singen traust, aber man hört natürlich, dass Du Hilfe in Anspruch genommen hast ;-)

Von daher stibitze ich hier einen Stern bei Handwerk ;-P

Gegen das Original kannst Du durch den Gesang natürlich nicht anstinken, aber nichtdestotrotz gibt es am Rest nicht viel zu Rütteln.

Lieben Gruß, Andi :o)
Idna (cmm Grey Wolf)
Juli 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Achim,

auch dieser Song zu diesem Songtausch-Event ist dir gelungen, wie es die bisherigen Meinungen der anderen Hörer kundtuen ... bin allerdings auch sehr überrascht und gleichzeitig erfreut, dich mal singen zu hören ...

Nun gut, ermotionale Ausdrucksstärke, wie in Kevin's Stimme liegt, mag dir nicht genauso in die Wiege gelegt wurden zu sein, dennoch die Kombination von Instrumental und deiner Betonungen des Textes an den richtigen Stellen, erzielen genauso das Sinnen dieses Liedgut's ...

LG Andi
Redaktion
Juli 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hahahaha
Wir am Niederrhein haben wohl oft die gleichen Ideen.
Dein Gesang mit dem hörbaren Autotune Effekt passt super. Damit springst Du in Kev's Gewässer. Macht mich richtig happy, da ich den Song sehr liebe.
Ich würde Dir sofort nen Tipp geben, halte es aber wie Micha.
Redaktion
Juli 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jaaaaa....unser Achim singt !!! :-)
Und das ist gar nicht mal so schlecht :-)
Du hast dem Song damit eine komplett andere Note verpasst !
Also Achim....das eigene Licht nicht immer so unter dem Scheffel stellen ! ;-)
Ich finde es Mega das Du Dich selbst vors Micro getraut hast !
Also Daumen hoch dafür !

Liebe Grüße
Sandra
ZWEXX
Juli 2017
ZWEXX
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist schon jetzt die ÜBERRASCHUNG schlechthin.
Das ist überragend gemacht, das Arrangement ist mehr als gelungen, der neue Charakter steht dem Song richtig gut.
Die klare - sehr eigene - Stimme, verpasst dem Song eine hohe Akzeptanz und strahlt eine enorme Glaubwürdigkeit aus - da hört man gerne zu !!!

Nun möchte ich nicht zu früh einen Tipp raushauen - wer weiß was da noch kommt ?
Unter normalen Voraussetzungen (ohne Wettbewerb) hätte ich das jetzt sofort gemacht.
Wer mich kennt weiß, dass ich das auch gerne später nachhole.

Fazit: klasse !

Viele Grüße
Micha

Meine damalige "Androhung" habe ich nicht vergessen ;))) unabhängig vom Wettbewerb, ist das ein "TIPP DES TAGES "
Ehemaliger Account
Juli 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also das ich Dich eines Tages mal singen hören würde, hätte ich auch nie gedacht, Achim.
Jedoch scheinst Du auch die größte musikalische Herausforderung nicht zu scheuen und bist offen für neue musikalische Konzepte.
Und sich einen Song von Kevin S. für diese Challenge auszusuchen, ist zweifellos eine große Herausforderung.
Umso verblüffender ist das Ergebnis.
Großartig, wie Du den ohnehin schon sehr guten Song von Kevin zu Deiner ganz eigenen, persönlichen Version gemacht hast.
Das beginnt mit Deinem ganz eigenen Arrangement und erfährt mit Deinem ganz eigenen Gesang seinen Höhepunkt.
Du machst nicht nur Musik, sondern Du lebst sie, Achim.
Mehr Vollblutmusiker geht nicht!
Auf das, was Du uns bisher über die lange Zeit auf MoM musikalisch geboten hast, kannst und darfst Du mit Recht stolz sein.
Und ich kann mich nur respektvoll vor so einen großartigen Musiker, wie Du es bist, verneigen.
Dieses Stück ist einfach Hammer, Achim!
Und es war wohl nicht nur für mich eine große Überraschung.
Aber ich liebe ja Überraschungen...
Der dezente Autotune - Effekt auf Deiner Stimme passt übrigens optimal.
Bin total begeistert von Deiner Interpretation des Songs " Wunderkind ".
Sehr mutig, sehr eigenwillig und sehr überzeugend, Achim!

Respekt & beste Grüße von Karma.
Manne
Juli 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Von den Instrumentals her, wie immer top.
Was mich aber vom Hocker haut, ist dein Gesang.
Du solltest einfach viel öfters zum Mikro greifen, finde ich.
Es würde viele deiner Songs noch mehr bereichern.
Die Version dieses Songs ist sicher keine 1:1 - Kopie.
Muss es aber auch nicht. Klasse umgesetzt mit hohem Gänsehautfaktor.
Ehemaliger Account
Juli 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist wirklich toll umgesetzt. Diese Version gefällt mir sehr gut.
Piano, Cello gefallen wir eh sehr gut.
Und Achim als Sänger, das haut mich jetzt ehrlich um.
Nicht schlecht Herr Specht würd ich da mal sagen.

lg
bobgrey






PS: Erst dachte ich da ruft jemand um Hilfe :-)))



PPS: War nur Spass *grins
JO !
Juli 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WOW....da hast du exzellent umgesetzt !
Bin beeindruckt !
hast dem musikalischen einen enorm guten schliff gegeben.
Man , man , man ....da kommen ja richtig Perlen bei dieser Challenge zum Vorschein ....bekomm ich richtig Respekt und überlege ob ich überhaupt mitmachen sollte :) .
Fazit : rundum gelungen ....Auch der Gesang !!!
beste grüsse ; der JO !
WEGAN-W
März 2021
WEGAN-W
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schönes Intro !!!

über KH klingt deine Stimme zu sehr im Hintergrund. hier fehlt mir Klarheit in der Stimme

Schöne Harmonien - tolle Instrumente - tolle Stimme
und ein guter Text

Stimme mehr nach vorn und klarer


Break bei 02:50 ist ein bischen lang - dachte der Song ist zu Ende
und am Ende das Echo ist eher Kontra für mich

ansonsten ein super schönes Hörerlebnis
meine Hörgedanken
Rene Miller (Klang/im/Puls)
September 2017
Rene Miller (Klang/im/Puls)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöne neue Interpretation. Sehr Gefühlvoll und eine breite nachdenkliche Athmosphäre hast du da geschaffen.

Daumen Hoch :)
M-A-B
August 2017
M-A-B
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschön gemacht!
Wirklich toll, dich mal singen zu hören, auch wenn Autogetuned! Vor allem, wenn ich bedenke, dass heute jeder Zweite (Mainstream, Charts, Hip-Hop) Autotune mehr als nur überstrapatziert! einsetzt, muss ich sagen, dass es mich bei der Produktion nicht so stört wie in manch anderen Produktionen!
Das Arrangement finde ich wirklich schön, auch die Mische ist top, aber da bin ich mir bei dir nix anderes gewohnt!
Respekt für die tolle Arbeit!
Doromusis
August 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes Arrangement und toll, dass du auch selbst singst.
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dein Arragement gefällt mir richtig gut, wirklich schöne Instrumente die wirklich super harmonieren. Ich finde jedoch dass sich der Gesang nicht so richtig einfügen will.

Dennoch eine wirklich sehr schöne Interpretation!
Lutzrobbylu
Juli 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du und singen? Ja aber absolut !!! Großartig Achim, bin echt platt, klingt ganz ganz hervorragend. Catcht mich absolut im Gehörgang und bleibt. Gut - das Original ist natürlich schon ein Hit - aber Deine Version ist der Hammer! VG Rob
dect
Juli 2017
dect
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
was soll man da sagen
in meinen ohren ist es gut gemacht
Lg dect
der vom radio
Lyrium / feat. Siggi W.
Juli 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mix ist ok....die musikalische Idee gibt nicht viel her...Tonal sehr gut gesungen - allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass - obwohl tonal gut gesungen etc.- diese Sache Dir nicht auf den "Leib" geschneidert ist bzw. zu Dir nicht passt.

Grundsätzlich gilt natürlich: Eine Meinung ist immer subjektiv...andere sehen das anders, und das ist auch völlig ok so.
Radioactive Dildos
Juli 2017
Radioactive Dildos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
also zuerst einmal ein grosses Dankeschön an Kevin. Ohne dich hätten wir den lieben Achim nie singen gehört !! Ein grosses Lob an Achim, der sich hier einmal wirklich exponiert und ich finde, dein Ergebnis ist wirklich gut gelungen. Gefällt mir jedenfalls sehr gut. Nur weiter so : )
gruss
Robert
ibron
Juli 2017
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Deine Stimme klingt doch gut. Vielleicht singst du mal einen englischen Text. Also singen kannste auf jeden Fall. Das Stück hat was hypnotisches, sofort vom Start weg, diese Piano! Eigentlich hör ich so gut wie keine deutsche Sachen, aber hier gefällt mir auch der Text. Sehr gelungen das ganze.
Grüße, ibron
anna - lena
Juli 2017
anna - lena
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wooowwwww ich muss sagen ich liebe diese sontauschaktion <3 ich bin geflasht von den ergebnissen <3 toll dass du singst *-* steht dir super gut!!! mehr davon. lg anna
Das Unikum
Juli 2017
Das Unikum
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Individualität kann so toll sein.
Ehemaliger Account
Juli 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir wirkt der Gesang etwas aufgesetzt und er wurde versucht genau zu genau zu machen( so wirkt es auf mich), was sich so nicht mit der Instruemntierung nicht wirklich vereint. Die Instrumentierung hängt etwas hinterher und steht auch deswegen etwas für sich allein. Die Stelle mit nur Piano und Gesang um die 2:58 passt sehr gut. Insgesamt sollte die Verbindung im Arrangement mehr Aufmerksamkeit verdienen, damit die Wirkung schlüssiger kommt. Entweder der Gesang zur Instrumentierung oder anders herum. Beides für sich selbst ist gut. Der Song selbst kommt aber leider nicht auf den Punkt. Diese Version hat aber Pontential im Arrangement und im Mix.
Savagegroup
Juli 2017
Savagegroup
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wau, dein Gesang is klasse alter :)
Sound wie immer klasse :)
Spielerisch sowie so :)
hör ich da ein kleines bisschen Audiotune ?^^ kann auch gewollt sein ^^
lg.
Tom :)
One Man Folk & Beat Band
Juli 2017
One Man Folk & Beat Band
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Achim, das erste Mal, dass ich Dich singen höre.
Mit Autotune (was normalerweise, wie Du inzwischen von mir weißt, nicht so mein Ding ist), aber zu diesem Song passt das natürlich, und ich finde, Du hast das sehr gut gemacht und dem Song (D)einen eigenen Stempel verpasst!
Schließe mich den Bewertungen von Sandra und Micha an
Liebe Grüße
Jürgen
Tom Wolf
Juli 2017
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Achim....du singst...ich bin beeindruckt.....:)
Schöner Ausdruck in der Stimme...liegt mir näher als der Originalgesang...kann ich gut hören. Super umgesetzt, schön arrangiert...auch die Stimmung gefällt mir gut. Danke das ich dich hab singen hören...:)

Gruz Tom
THE VINTAGES
Juli 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut,guter Song und gute Stimme.

Lg.Hans
IBIS
Juli 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
CHAPEAU- Achim ich bin begeistert über Deinen Mut zu Singen und Du machst das gar nicht schlecht!
Tolles eigenes Instrumental-klasse gemacht!
eva hanser
Juli 2017
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...ich habe dich ja früher schon mal live singen hören ....ich bin begeistert Achim....das allein sind schon mal zig punkte wert, denn ich glaube, das hat dich einige Überwindung gekostet...du hast das super gemacht....das instrumental ist dir auch super gelungen
BigJ
Juli 2017
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes Stück. Es gefällt mir, auch wenn der Gesang etwas wackelig ist. Aber ich wette, wenn du dein mulmiges Gefühl, deine Unsicherheit überwunden hast und ein wenig mehr übst, also dich öfters traust, wirst du ein sehr guter Sänger. Du hast m.E. gute Anlagen.
XANC
Juli 2017
XANC
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für deinen Mut das du gesungen hast schon mal 6 *
Ich kann das mit Sicherheit nur schlechter.
Da du über Arrange oder Mix sowieso mehr Kenntnisse hast, werde ich da keinen Stern abziehen.
Nur ganz ohne Kritik wäre es auch langweilig hier.
1. Deine Stimme lässt die Hochtöne irgendwie nicht durch, aber das liegt dann vielleicht an der Gesangstechnik oder deiner Stimmfarbe.
Das empfinde ich jedenfalls so.
2. Das Break bei 2:45 ist mir persönlich etwas zu lang.
Da denke ich der Song ist aus.
Dafür kommt der Text sofort bei mir an und berührt mich. Das finde ich jetzt wichtiger. Also meinen Respekt.
Ok mein upload kommt bald. Dann kannst du zurück schiessen ;-)
VG Thomas
Scallion
Juli 2017
Scallion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jetzt hat er diese letzte fehlende Niesche auch noch besetzt! Aber selbst das kann er und dein Gesang passt gut zu dem Song. Schöner Text noch dazu, klingt sehr modern und ansprechend. Mensch Achim, du bist die EINMANNKAPELLE für alle Songsparten und man müsste dich eigentlich mal klonen. Grosses Kompliment an den Vollblutmusiker.
LG
Peter
Kevin S.
Juli 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nicht nur musikalisch super umgesetzt, gesungen hast du auch noch... bin mega stolz Achim ! Ich danke Dir von Herzen dass du einen meiner Lieblinge ausgewählt hast! Du bist der Hammer! Dankeschön Danke danke <3
Jomisee
Juli 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine sehr gelungene neue Version dieses Songs! Überrachend gut klingt deine Stimme hier in diesen Song, Da ich ja nur deine Instrumental-Stücke kenne. Beeindruckend!

LG JOMISEE