Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
The Herbpirates
September 2010
The Herbpirates  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Ich habe hier mal bewußt meinen Kommentar vom Ursprungs-Track kopiert...

Aussagekräftiger Track...passt ausgezeichnet in dein aussergewöhnliches Album-Konzept.

Das erklärt womöglich auch, die eher verhalltene, sparsame Instrumentierung. Der Text und deine Voice dominieren...würdig...den Song. Die Drums könnten vielleicht etwas stärker kommen, ansonsten höre ich hier einen klasse Sound.
Das englisch gesungene erinnert mich angenehm an "Bryan Ferry"...interessante Note. Das Deutsche kommt hier und da etwas eckig an...sollte Geschmacksache sein. Beim Instrumental kommt mir der 80er Spliff-Sound in den Sinn.

Als es noch "echte Alben" gab, waren es oft die kleinen Perlen (z. B. das dritte Stück auf der zweiten LP-Seite), die man immer wieder hören wollte, obwohl der Hit ganz am Anfang, oder am Ende der Rillen lag...bemerkenswert, dass es noch Leute gibt, die auf so etwas Wert legen.

NEU:
Wenn man sich beide Versionen anhört, kann man die Unterschiede gut erkennen.
Die Drums sind jetzt fetter, prägen das Ding jetzt passender. Die Steigerungen im Aufbau kommen dadurch besser zur Geltung.

Vollkommen durchdachter Track...für mich in dieser Neu-Auflage ein HdT.

Gruss
Thomas
The logical guess
September 2010
The logical guess
herausragend  
Zunächst einmal Daumen hoch für diesen wirklich starken Text!
Ehrlich und direkt.
Der Gesang erinnert mich an New-Wave, fast wie gesprochen.
Ein Stilmittel, wie es hier gut angebracht ist.
Somit wirkt er müde und resigniert.
Das ist auch eine klare Äußerung von Wut, nämlich kurz vor dem Vulkanausbruch.
Den Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, vermute ich nach dem Song..... gefährlich!
Deine Phrasierungen wirken manchmal etwas holperig, aber das ist mein rein subjektives Empfinden und macht wohl das new-wavige aus.
Der Sound is ebenfalls gut, bei meinen billigen Boxen dröhnen aber die Bässe etwas.
Die Stereotrennung passt absolut.
Die Drum-Bass-Einheit grooved dezent und fährt allmählich in die Glieder.
Nach dem zweiten Hören blieb schon einiges in meinem Ohr hängen. Die Eingängigkeit schleicht sich subtil in den Kopf!
Irre! Echt`n geiler Track!
LG, Delle
Hungrige Geister
Mai 2013
Hungrige Geister
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gutes Zusammenspiel von Text und Musik. Ein sehr gut durchdachtes Arrangement. Dezente Steigerung im Aufbau. Dein und Davids Gesang ergänzen sich prima. Irgendwie hätte ich gedacht, alle Geschichten der Kollaborateure Curare & Jim zu kennen, aber hey, who kows everything .

Über Boxen geht die Sprachverständlichkeit etwas leider verloren.

LG
Boris
northWest
Februar 2013
northWest
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
grandios !
ein absolut starker song - perfektes zusammenspiel von text, musik und anliegen, ein musikdramaturgischer leckerbissen.
einziger kritikpunkt ist die textverständlichkeit, die unter dem mix ein wenig leidet. ansonsten : spitzenteil !
gruß,
der B
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
interessanter song , der trotz monotonie nie spannung verliert - sprich weder höhere berge noch tiefere täler aufweist und durch einen tiefbohrenden gesang in hypnotischer weise daherkommt.

zeitlos und gut gemacht .

lg fredo
I DREAMT OF MY DEATH LAST NIGHT
Dezember 2011
I DREAMT OF MY DEATH LAST NIGHT
herausragend  
was für schöne musik.
der text ist ausgezeichnet geschrieben, die sparsame instrumentierung ist sehr gelungen.
produktion und mastering sind perfekt.
alles gut, toller track
gruß ralph
Hermann Voges
Januar 2011
Hermann Voges
Text-Bewertung  
Gefällt mir jetzt viel besser, nachdem Du die wabernden Synthies nun mehr im Hintergrund plaziert hast. Man merkt erst jetzt so richtig, daß der Gesang sehr schön ist.

**************************************************************************************

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Prinzipiell schreibe ich - unabhängig von der Qualität des Songs - nur Text-Bewertungen und akzeptiere auch bei meiner Musik ausschließlich solche.
Gizheela
September 2010
Gizheela
herausragend  
der mix ist so sanfter und ausgewogener, die leadstimme besser eingebunden, die textverständlichkeit ist noch ok so. gelungene sache :-)
Thomas Nickisch
September 2010
Thomas Nickisch
herausragend  
Klasse Song mit tiefsinnigem Text.
Mir gefällt der Aufbau wirklich gut - bis ca 2:30 könnte ich mir etwas mehr Emotion und Variation im Gesang vorstellen.
Ansonsten ein stimmiges Werk ohne Verfallsdatum.
Gruß Thomas
Lip auf Deutsch
September 2010
Lip auf Deutsch
herausragend  
Die "Wut" im Text wird durch den Gesangsstil nicht wiedergegeben.
Der Mix ist in Ordnung soweit. 4.5* :)