Eigentlich
October 2007
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Schöne Interpretation der kleinen Nachtmusik.

Zunächst einmal: Ich finde es klasse, dass hier auf MoM das Klassik-Genre etwas verstärkt wird. Das ist wirklich nötig.

Die Aufnahmequalität ist sauber, die Geigen klingen klar und gut. Und es ist auch gut gespielt. Sehr schön ist die Steigerung im Finale.

Allerdings sind Klassik-Aufnahmen immer etwas undankbar: Man vergleicht ja immer mit den wirklich guten Aufnahmen (wenn man sie schon nicht selbst hat, dann zumindest die Eltern...) - und da fallen dann selbst kleinste Fehler wie z.B. ein schlechter Ansatz bei ca 2:26 oder ein nicht ganz sauberer Ton bei ca. 3:00 auf... komme mir aber schon fast etwas gemein vor, das zu kritisieren, weil insgesamt das Geigenspiel wirklich nicht schlecht ist. Vielleicht statt drei Spuren jede Spur einfach in einer Fleissarbeit noch drei Mal einspielen und am Ende mit kritischem Hören ein "best of" zusammenstellen?

Also - das sind solide vier Sterne von mir für eine gute Interpretation. Gruß!
theophil
January 2013
theophil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine tolle Leistung, bin selbst Geiger und weiß, wie schwer das ist, mit Produktionen standzuhalten, wie sie in öffentlichen Medien angeboten werden.
theophil
STARBOARDER
June 2012
STARBOARDER
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, hier ist die räumliche Staffelung, von der ich beim Canon sprach sehr fein und deutlich herausgearbeitet worden. Das könnte man durchaus für ein Ensemble halten, und mir fallen zwar auch winzige, sehr feine Problemchen hier und da auf, zeitlich zur gefühlten Taktung betrachtet, und manche Frei-Interpretation, doch war Mozart selbst dafür bekannt, dass er Kompositionen anderer mit einer frischen Leichtigkeit verändern, verbessern und komplexisieren konnte, und ich nehme mal an er wäre beeindruckt gewesen, sein Spiel auf diese Weise hören zu können. Sehr schön ist das Auf und ab der Präsenz an diesem Spiel.
loukh
June 2009
loukh
Text-Bewertung  
Auch hier allergrößten respect vor eurer arbeit! Die violine in meiner betrachtung als handwerklich höchst anspruchsvolles instrument verlangt soviel disziplin und übung ab, das ich es mir nicht erlauben möchte, kleinere spielfehler zu kritisieren.
Eine feine umsetzung der kleinen nachtmusik allemal!
Liebe grüße,
loukh
--------------------------------------------------------------------------------
In diesem zusammenhang möchte ich mitteilen, das ich auschließlich nur text bewertungen zulasse und auch nur solche vergebe.
Michael Lementi
December 2007
Michael Lementi
herausragend  
Auf jeden Fall hat diese Aufnahme Repekt für die erforderliche Mühe u. Arbeit verdient. Man merkt zwar vieleicht leichte Patzer beim Spielen des Instruments (Strich und Bünde) aber das ist nicht weiter schlimm. Ich denke jeder wird das Werk als solches "eine kleine Nachtmusik" erkennen. Ich denke hier sollte man dran bleiben und weiter machen. Großtartig. 5pts. Gruß Tobias
Konstantin Falahati
August 2007
Konstantin Falahati
herausragend  
Achja! unser lieber Wolfgang! Ich liebe die Nachtmusik und wenn man dann noch einen fähigen Geiger hat der die Sache auch ordentlich spielen kann steht den 5 Punkten eh nichts mehr im weg... ;-) Ein Freund von mir fidelt sich damit auch gerade eins ab, bei dem ist das Zuhören allerdings anders als in diesem Fall hier nicht wirklich angenehm :-)
Naja wie dem auch sei, das Stückchen hat meiner Meinung nach seinen Charakter als Streicherserenade nicht verloren, ganz im Gegenteil, klingt es sogar in dieser "Besetzung" neu und innovativ!

Weiter so!

lg

Konstantin
Between Horizons
July 2007
Between Horizons
herausragend  
Hallo!

Ich bin wirklich beeindruckt. Einwandfreies Spiel und exzellente Aufnahme.

Ich habe leider nicht sehr viel Erfahrung in dieser Sparte, deshalb kann ich kaum ins Detail gehen, aber ich bin wirklich sehr angetan.

Weiter so und ich ffreue mich schon mehr zu hören!

Beste Grüße,
Between Horizons
Ehemaliger Account
February 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
echt geile sache =))
gefällt mir richtig gut
1a weiter so!!

MfG Immy
stoman
February 2007
stoman
herausragend  
Saluti zusammen!

Ich bin ja eigentlich kein Klassikfan, aber die Nachtmusik gehört zu meinen Lieblings-"Hits" aus der Zeit.

Ihr habt das wunderbar hinbekommen. So kann das also klingen, wenn richtige Musiker richtige Musik machen. ;-)

Schöne Grüße,
Steffen