Blog
Peter Lärm am 15.06.10 um 03:42Ich
Um es gleich voraus zu sagen, ich verwende nie irgendwelche fertigen loops oder samples. Jede mello, jeder Ton einfach alles mache ich selber. Irgendwelche vorgefertigten Samples übereinander legen oder so kann ja jeder.Ich versuche in meinen Songs meist eine mystische / melanchonische Stimmung darzustellen.
Ich war nie in einer Musikschule.
Ich arbeite mit Fruity Loops10, Vst plugins wie Gladiator, Nexus, Massive usw..
Wenn ich mal ein Song mache, dann sitz ich nicht jeden Tag vor ein und dem selben. Ich sitz dann mal 8 stunden dran für die Rohfassung und dann ab und zu mal, wenn überhaupt. Die meisten entstehen über Nacht.
Die meisten Songs beginnen am Klavier.
Manchmal sitz ich so an meinem Klavier und spiel einfach irgendwas und probier etwas neues. Irgendwann hab ich dann eine Mellodie die ich immer mehr erweiter.
Danach setz ich mich an den "Rechner" und versuche es um zu setzen.
Jetz hab ich Gladiator und Massive bekommen. Nun hör ich mir einfach die Sounds davon an und meistens hab ich mit einmal bei einem Sound im Kopf eine neue Mellodie und eine konkrete Vorstellung von einem neuen Song. Dadurch entstehen nun 2-3 Songs mal einfach so in der Woche. Meist über Nacht wenn ich mal wieder nicht schlafen konnte.


