Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

indo301

indo301

Blog

indo301 am 05.12.06 um 01:29

RESPEKT vor Beatproducern?

Ich denke mal, jedem 2. bis 3. Rapper hier ist es schon passiert, dass ihm sein Track gesperrt wurde, weil die Informationen zum geliehenen Fremdbeat nicht ausreichten. Dabei handelt es sich aber nicht gleich um einen Regelverstoß, sondern um eine rein ideologische Sache.

Ihr stellt doch eure Tracks online, damit sie jeder hören kann und Ihr dadurch bekannt werdet. Das hat etwas mit Stolz zu tun und das gönne ich jedem.

Aber wenn ich sehe, dass der Beatproducer nicht erwähnt wird oder nur irgendein Portal wie Soundclick genannt wird, ist das schon unfair. Denn im Grunde beklaut bzw. schmarotzt man in seiner eigenen Szene. Man hält sich für Hip Hop, aber merkt nicht, dass man ihn nicht richtig respektiert.

Wer sich die sogenannten Freebeats z.B. aus dem Netz zieht, sucht sich ja nicht irgendwelche Shitbeats raus, sondern gute Beats nach seinem Geschmack. An solchen Beats sitzen die Producer nicht mal eben 5 Minuten und laden sie ohne Propz zu erwarten ins Netz. Wenn sie schon kein Geld verlangen, tun sie das wenigstens for Fame.

Und wie kommt man zu Fame? Indem die MCs deren Namen erwähnen. Richtig frech ist es, wenn ein MC einen fremden Beat als eigenen ausgibt!

Stellt euch mal vor, die Beatproducer haben keinen Bock mehr, ihre Beats zum Download anzubieten.. Fehlender Respekt verstümmelt die eigene Szene!

Daher sperren wir aus Gründen der Fairness Tracks, wo diese Information fehlt. Denn unter uns Reviewern gibt es auch einige Beatproducer, die diese laue Haltung nicht gutheißen können.

Seid bitte nicht so faul und schreibt den Namen des Beatproducers mit Weblink in eure Songinfos!

Dank!

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account Oktober 2007
sehe ich genau so...

ZAB656MC
ZAB656MC März 2007
Ich habe mich ja mal wegen einer Songsperre wegen unzureichender Songinfo bezüglich Beatbauer etwas beschwert. Ich habe darüber aber nochmals gründlich nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich absolut im Unrecht war. Ja ich bin geläutert liebe mit MOM'ler ! Deinem Blog Eintrag kann ich auch nur voll zustimmen Julian. Allerdings war es in meinem Fall kein mangelnder Respect, mich hat es eigentlich nur geärgert, dass manche Reviewer, so kommt es mir zumindestens vor, eine regelrechte Hetzjagdt nach solchen "VERGEHEN" betreiben und das Eigentliche, also das bewerten, viel zu kurz kommen lassen. Bei dem Artist der mir die Sperre erteilt hatte, habe ich mich freiweillig entschuldigt und wir konnten danach wieder friedlich miteinander auskommen. Allerdings hat er auch eingeräumt, dass er sein Hauptaugenmerk eher aufs sperren als auf bewerten gelegt hat. Trotzdem gebe ich dir Recht, dass der Beatbauer immer genannt werden sollte. Zwar nutze ich momentan verstärkt die Möglichkeit von Freebeats aus dem Internet, aber auch ich habe jemanden der nur für mich Beats baut und dem würde es wohl ähnlich gehen, würde man ihn nicht erwähnen.
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen :-) ! Gruß an alle Producer - in Zukunft werde ich euch nicht mehr vergessen. Haut rein Leute !

ZAB656MC

Energy Rap Records
Energy Rap Records Januar 2007
Ja Indo,
Genauso ist das ich bin ja nun auch beatbauer geworden und ich stimme dir voll zu !
Es ist wirklich eine frechheit was einige machen.
Hab ja schon einige gesehen die von meinen Freunden (Abnitic Records) beatz genommen haben aber in der Songinfo nur ihren namen bei Rap und Beat reingesetzt haben.

Aber naja kann man nix machen auserhalt hart duch greifen.

Mit Freundlichen gruß Matt Steigener

Account melden