Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Ede

Ede

Blog

Ede am 13.10.10 um 12:34

Klaus Gronau aka Zapp* verlässt MOM?


Es geistert ja nun schon eine Weile durch MOM:

Klaus Gronau aka Zapp verlässt MOM.

Vorausgegangen sind wohl einige unschöne Diskussionen im Forum, in denen sich wohlgemerkt andere Teilnehmer gefetzt haben. Daraufhin hat man die/den Thread(s) geschlossen. Dieses ohne den TO - also Zapp darüber zu informieren. Soviel zu meinem Kenntnisstand. Meine Anfragen beim 'MOM-Team' brachte ich knappe Antwort, darüber würde nicht mit Dritten gesprochen (okay) und mein Thread, bei dem ich nachfragte was los und mein Bedauern äußerte wurde mit dem knappen Satz beantwortet: Man hätte Zapp das Gespräch angeboten, dieser wäre aber nicht darauf eingegangen. --> Thread geschlossen und gelöscht!

Ich denke mal das sind so die auslösenden Aktionen gewesen für eine weitere Welle von Reaktionen.
Ich möchte hier nicht unbedingt über Personen urteilen ohne die ganzen Hintergründe zu kennen, die offenbar nicht einmal die direkten Beteiligen kennen. Dennoch haben mich die Vorfälle zum Nachdenken gebracht.

1. Meinungsfreiheit
Die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter in unserer Gesellschaft und wird durch das Grundgesetz gedeckt.

2. Hausrecht
Der Eigentümer dieser Webseite hat das Hausrecht und kann durch Maßnahmen erwirken, dass der Betrieb dieser Webseite gewährleistet bleibt. Hierzu gehört natürlich auch das Recht, nein die Pflicht, rechtswidrigen Inhalt zu löschen, wenn der Betreiber in Kenntnis eines solchen gelangt ist.

3. Zensur
Ist das bewusste Unterdrücken von Informationen zur Meinungskontrolle.

Gemäß meiner Ansicht, wurde das Hausrecht über die Meinungsfreiheit erhoben und eine Zensur durchgeführt (Threads von Zapp nachhaltig gelöscht). Das verursacht bei mir ein ungutes Gefühl. Daher werde ich meine Aktivitäten auf MOM stark reduzieren. Meine eigenen älteren Songs werde ich auf meinen persönlichen Seiten <a href="www.strings-at-work.de" target="_blank">www.strings-at-work.de</a> und bald auch auf <a href="www.edgar-kuchelmeister.de" target="_blank">www.edgar-kuchelmeister.de</a> zum anhören und herunterladen bereitstellen. Hier verbleiben nur noch neue Sachen und Kollaborationen.

Mein Verbleiben auf MOM wird nur noch durch die hier gewonnenen Freundschaften zu einigen Musikern erhalten.

Grooce
Ede


gil
gil Oktober 2010
Danke für deine Ratschläge, sie gehören zu deinem recht auf meinungsfreiheit und werden weder gelöscht noch zensiert. So einfach ist das.

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account Oktober 2010
Eure "freundliche, sachliche und höfliche Hilfe" hat den Gang der Dinge eher erschwert.
Zap hat sein Vorgehen seinen Ehrenstatus gekostet, und es ist anschliessend unnötig viel Geschirr zu Bruch gegangen.
Als letzte Alternative wurde jetzt eine "Betreuung" von ganz oben gewählt.
Das wird aber nicht in jedem Fall möglich sein.

Aber lassen wir es an dieser Stelle wirklich dabei bewenden, und zieht in Eurem eigenen Interesse die Richtigen Schlüsse aus dieser Geschichte


gil
gil Oktober 2010
...wobei unsere freundlich sachliche und höfliche hilfe dringend nötig war, weil mom ohne zap ist wie mom ohne zap.

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account Oktober 2010
hinzu kommt, dass wir auch im verborgenen immer weiter nach Lösungen suchen und zapp inzwischen ohnehin wieder freu-geschaltet ist...

Ehemaliger Account
Ehemaliger Account Oktober 2010
Danke, Ede, für's Luft machen

Bin bei Punkt 1 und 2 vollkommen bei dir.

Punkt 3 ist u.a. deshalb so komplex (und in Deinem Fall dadurch halt auch unvollständig bis unzutreffend) weil das Team zu internen Vorgängen eine Schweigepflicht hat und somit ausschliesslich EINE Meinung, EINE Sicht der Dinge durch etliche Newsletter und Blogs zieht. Wer auf dieser EINEN Sicht der Dinge Revolutionen und 'Einschränkungen der Aktivitäten' und 'Wechsel zu youtube' (dabei übrigens viel Spass) generieren möchte, darf dies selbstverständlich tun, sollte sich dabei allerdings bewusst bleiben, dass gelebte Demokratie (die im Zusammenhang mit Klaus gerne mal für 'die anderen' eingefordert wird) auch bedeuten kann, Konsequenzen aus dem eigenem Fehlverhalten zu ziehen.

Wir erinnern uns, und soviel darf hier dazu auch gesagt werden,
Im Falle von Klaus (der eine offizielle Funktion inne hatte), bestanden seine aktiven Konsequenzen >>>ausschliesslich<<< aus dem Organisieren von 'Massenprotesten' gegen einen demokratischen, mehrfach angekündigten und durch die AGB mehr als gedeckten Entscheid.

Der falsch parkende Busfahrer, der statt sein Knöllchen zu zahlen, lieber seine Fahrgäste missbraucht um gegen die Knöllchen zu demonstrieren, tut seinem Arbeitgeber, seinen Fahrgästen und seiner Karriere den gleichen 'Gefallen' wie es Klaus als Radiomod mit seinen Hörern und der Plattform getan hat und auch im Rahmen seiner Möglichkeiten immer noch tut.

Wer sich also aufgrund einer nicht einmal halben Wahrheit genötigt sieht, seine Aktivitäten einzustellen, zu wechseln oder zu weiterer 'Empörung' aufzurufen, mag dies tun.
Er wird solche Reaktionen einfach unmöglich mit 'Demokratie' oder 'Meinungsfreiheit' erklären können.

Aktive Demokraten und proaktive Freigeister bedienen sich nämlich anderer Mittel.

Aber probiert aus, was immer Euch verspricht, weiter zu kommen.

Wir sind immer noch für Euch da, wenn Euch die Praxis auf anderen Plattformen gezeigt hat, wie rauh und unergiebig das echte Leben 'da draussen' wirklich sein kann. Obwohl UNS äusserst selten IRGEND Jemand fragt, welche Aktionen gewisser User bei UNS ein ungutes Gefühl verursachen :))

Viele Grüsse
MoM-Live
NEMO
Roland
Terrorpeut
Coach
Kaufmann
Musiker
Freigeist
Teamler
Mensch

gil
gil Oktober 2010
geht mir och so, ich versuchs mal auf youtube, ciao baby.

Account melden