Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Daniel Striffler

Daniel Striffler
Mit 10 Jahren habe ich mir die Gitarre meines Vaters geschnappt und angefangen Beatles Songs nachzuspielen“ – Daniel Striffler.

Der eher klassische Weg eines jungen Musikers, der anscheinend schon zum damaligen Zeitpunkt die Vorbilder der Popmusik schlechthin erkannte.

Nach bereits mehrjähriger Erfahrung mit seiner eigens gegründeten Band, berockte Daniel schon etliche Bühnen des Musikgeschäfts, um unter anderem Bands wie Silbermond, H-Blockx, Mando Diao, Oomph, Die Happy, Revolverheld oder Clawfinger zu supporten.

In seinem Soloprojekt drückt er sich allerdings nicht nur durch seine facettenreiche Stimme aus, sondern verleiht seinen Songs durch sein Gitarrenspiel sowie durch Piano- oder Streicherpassagen seinen ganz eigenen Stil. Die Songs sind mal laut und mal leise, mal direkt und jung, dann wieder nachdenklich und verträumt. Sie handeln von Hoffnung, Enttäuschung, dem banalen Alltag und natürlich von der ganz großen Liebe.

Ein Künstler mit Ehrgeiz und dem unstillbaren Verlangen sich der Welt mitzuteilen.


Single: And i say You


And i say You

And i say You
01.
Empfehlung am 02.03.2012
3:07 Min
Aufrufe 7451 mal aufgerufen
Hörzeit 108:35:05 Stunden angehört    Klicks 17450 mal angehört


Account melden