Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Charon Exkadi

Blog

Charon Exkadi am 03.02.10 um 22:38

In ferner Zukunft ... (Ein Text von einer nicht Veröffentlichten Erzählung)

In ferner Zukunft

Man fühlt sich fremd in dieser Zeit!
Die Zukunft spielt bizarre Töne!
Erde, Mond und Sterne ... Berechnet, in einer schier unendlichen Vielfalt von Zahlen, Zeichen und Symbolen.
Glück! ist kein Zufall! sondern berechenbar!
Maschinen von jeglicher form bevölkern den blauen Planet.
Was einst aus dem Kopf der Menschen entstand,
beherrscht nun diese Welt!
Wo sind die Menschen?
...
Sie sind gegangen, .. fort!
Raus in die Unendlichen weiten des Universums.
Zu suchen einen neuen Ort ... einem neuem zuhause!
Und die Erde?
Chaos regiert!
Schaltkreise piepen vor sich hin.
Was kein Menschenohr ertragen würde, stört hier niemanden.
Kalt und bösartig erscheint die Welt.
Alles glänzt und leuchtet im Licht der fernen Sonne!
...
Die Luft stinkt nach Müll, Eisen ... und Staub benetzt die Lunge.
Die Elemente sind erkrankt und jedes Leben auf der Erde ...
stirbt qualvoll.

Der Wind!
Er trägt Sand und Metall mit sich! ihn zuatmen ... einem stechen von 1000 Nadeln gleicht.
...
Das Feuer!
Erfunden von jenen die einst damit im Winter zu wärme kamen ... heute schmieden Maschinen damit ihre Existenz.
...
Das Wasser!
Schwarz! bahnt es sich den Weg in den großen Ozean. Zäh! und tödliches Gift, nähren diese dunkle Suppe! Deren blauer Glanz vergessen und an eine ferne Vergangenheit erinnert.
...
Die Erde!
Der Boden des Lebens! ... Nun liegt er da! Krank, ausgepumpt, jegliches Leben was er Pflanzen und Tieren gab ... fort!
Nutzlos! und von der Zeit gezeichnet.

Ist das die Zukunft? ist das das neue Leben?
Der blaue Planet, nur noch ein Ort voll Schutt und Rost.
Einsam, in der Unendlichkeit der Sterne ...


Account melden