Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Bilge On The Rocks

Bilge On The Rocks
Bilge On The Rocks-
Das ist Plankenrock aus Bremen. Von und mit Bill Filcher


Aktuelle Live-Termine:-

Zum 10 jährigen Jubiläum steht ein Konzert in Bettys Black Pearl in Bremen an!!!!! Datum Fr., 5.10.22
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal abgesehen von der Tatsache dass „Bilge“ das verseuchte, dreckige Kielwasser im Schiff ist, und der Name „Bilge on the Rocks“ das Bild eines zweifelhaften Cocktails hervorruft, ist Bill Filcher, der Schöpfer dieses Ein-Mann- Projektes, ohne Zweifel ein Mann mit klarem Verstand, sicherem Stand und flinken Fingern, zumindest auf dem Griffbrett...
Die Idee vom „Plankenrock“ geisterte ihm im Kopfe herum, seit die Jungs von 2nd Solution in Bremen ihr Unwesen trieben.
Piratenlieder und Shanties aus eigener oder fremder Feder in schnell-fetzig-rotziger Manier vor dem größten Shantiechor, dem Publikum selbst, zum Besten zu geben, das hat er sich auf die Flagge geschrieben, und damit sticht er in See.
Seit 2013 ist er unterwegs und macht in und um Bremen Spelunken, Volksfeste und Messen unsicher.
Gespielt hat er bereits:
-Vegesacker Hafenfest 2013
-Bremen Tower "Hafensänger Contest 2017"
-Bremen "Bottle Market" Whiskey-Messe 2017 und 2018
-Sieger beim Band Contest Obervieland in Bremen 2018
-Highland Games Bremen 2018
-Open Stage Verden 2021
-Open Stage Achim 2021 und einige mehr.
2022 unternahm Bilge on the Rock eine Tour die er aufgrund des 9-€- Tickets die "Raiding the Land with 9"- Tour nannte. Auf der war er mit dem Klapprad und im Zug unterwegs, mit seinem Equipment und mit Zelt etc. So suchte er die Städte Leer, Oldenburg, Osnabrück, Minden, Bückeburg, Hannover und Nienburg in 4 Tagen heim.

2016 nahm Bilge on the Rocks die Demo-Ep "Für Kielschweine und Landratten" mit 6 Stücken auf, die er zum freien Download bei "myownmusic.de" anbietet.
Die Aufnahmen fanden bei Michael Gawehn im Kleinen Tonstudio in Schwanewede statt.
(Vielen Dank dafür!)

Mit der Corona-Pandemie kam der Lockdown. Das nahm sich Bilge on the Rocks zum Anlass und startete auf seinem Youtube-Kanal eine Serie, "Keller-gig" in der er bekannte Song aber auch eigene Stücke spielte. Getreu dem Motto"Spontan ausgesucht, kurz geprobt und live gespielt- ohne Netz und doppelten Boden", sind es inzwischen 50 Videos geworden. Dabei ging es weniger um großartige Skills und tolle Produktion, sondern nur darum, den Menschen Zuhause etwas Abwechslung und Unterhaltung zu bieten.

Seit 2020 verfügt Bilge on the Rovhs über einen Looper, hat dadurch also die Möglichkeit seine Musik auch noch Mal mit der Tin Whistle zu begleiten.

Bilge on the Rocks ist:
Marcus alias Bill Filcher an Gitarre und Mic.

Kontakt via email bilge.on.the.rocks@gmail.com


Aufgehorcht?
Dann nichts wie rein in die Spelunke und die Ohren gespitzt!
Hier gibt's was auf die Ohren!


Album: Für Kielschweine und Landratten DEMO


Für Kielschweine und Landratten DEMO

Brandneu und Ofenheiß:
6 Songs frisch aus dem Studio mitgebracht:
Hört rein und bewertet sie!
Viel Spaß dabei!

Vielen Dank dabei an: Das kleine Tonstudio von Michael Gawehn in Schwanewede!

Weitere Songs


01.
Thrash Oriental
Thrash Metal - November 2008
4:27 Min
02.
3:25 Min
03.
3:23 Min
Aufrufe 14210 mal aufgerufen
Hörzeit 64:25:39 Stunden angehört    Klicks 33271 mal angehört


Account melden