Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Benuses

Benuses

Blog

Benuses am 02.06.08 um 20:17

Wie bitte....?

Ein jeder hat einmal das Problem das am Ende des Geldes immer so viel Monat übrig ist.
Ein paar Zahlungen kommen ins stocken und man ersucht den Gläubiger um Aufschub.
So auch meinen Stromversorger der Stadtwerke.
Da steh ich vor diesem Typen an seinem Schreibtisch in seinem bequemen Ledersessel in seinem klimatisiertem Büro und erhoffe einen Aufschub meiner Frist.
Was auch klappt. Doch der nächste Dialog verändert meine Einstellung gegenüber diesem Herren grundlegend.
Zitat:" Das sollte dann auch nicht mehr vorkommen weil alles was da noch zusätzlich an Verzug kommt bedeutet für mich mehr arbeit und eigentlich will ich den Kunden nach dem 2. Mal hier auch nicht mehr sehen......"
WIE BITTE???
Ich als Metallarbeiter der in 3 Schichten in einer hitzigen dreckigen und stinkenden Industriehalle jeden Tag mehrer Hundert Kilo Gussmetall mit den blossen Händen bewegt stehe da und muss mir von diesem Kahlköpfigen Spaten erzählen lassen das der feine Herr zu viel arbeiten muss wenn ich nochmal in Verzug komme....?
Was weis der denn von Arbeit??? Ab und zu mal ein paar Tasten drücken ein paar Scheine unterschreiben und gelegentlich seinem Chef das Lineal aus dem Arsch ziehen, das wars dann auch schon!!!
Wenn ich diese Arbeitseinstellung von diesm Herrn besitzen würde wäre ich auf der Stelle arbeitslos.
Zum Schluss verliess ich das Gebäude unter dem Vorwand eben kotzen zu gehen. Ich bezahlte meine Schulden und versäumte noch ca. 6 monate meine pünkliche Zahlung und liess mir ein halbes Jahr lang Mahnungen schreiben was ich mit einer leider nur mässigen Genugtuung genossen habe, bevor ich den Anbieter wechselte.......
Ich hoffe nur der arme Mann hat diese Flut an Arbeit bewältigen können


Account melden