Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

antares

antares

Fotogalerie

Der Song: Otium (Die Muse)

Verschiedene Screenshot's aus Cubase heraus. Bei diesem Song kam ich wieder mal an meine Grenzen heran. Soviele Spuren verschiedenster Art. Solche welche im "Hintergrund" zum Sound beteiligt sind, und andere bei welchen ich mir fast die Zähne ausgebissen hab wegen: EQ und Pegel. Der Mix gefällt mir eigentlich nicht so, im Bassbereich tummelt sich noch Gewummere herum (vllt. die Timpani mit der Hallfahne).


Das Arrangement
Der "Arranger" nutze ich in der Entstehungsphase, danach ist diese Spur eine gute Orientierung.

Gruppenspuren
Es entstehen mit der Zeit viele Audio-Spuren welche als Standard alle zum Masterbus geroutet sind. So ist eine vernünftige Abmischung leider nicht möglich.
Dazu gibt es die Gruppen-Spuren. Diese Spuren sind eigenständig und automatisierbar. Auf diese Spuren werden die Einzel-Spuren geroutet und es entsteht eine klare Übersicht.
7 Gruppen-Spuren zu mischen ist beinahe ein "Kinderspiel".

Ordner: Die Voices
Die Voices der 1ten ~80 Takte. Das "schräge" Intro ist eine 7/8 Metrik und 16 Takte lang. Hier ist z.T. die Automation bereits in Audio umgerechnet worden

-> weniger Mischarbeit.

Ordner: Percussion
Ein paar Percussions-Instrumente wurden verwendet. Hier die einzelnen Audio-/ MIDI-Spuren.

Ordner: Orchester
2 Flöten, ein E.Piano, Sound von NI Absynth und NI Massive.

Mixer: alle Ansichten
Links oben: die Gruppen-Spuren
Rechts oben: Instrumenten-Spuren, ein Ausschnitt
Unten: Die Audio-Spuren, auch ein Ausschnitt

Alles halb so wild ...

Mixer: Audio & Gruppen-Spuren
Ansicht des laufenden Mixers aller Audio-Spuren -> langer Pfeil. Kurzer Pfeil -> die Gruppenspuren. Ha, wenn es nur so grosse Monitore gäbe ... ;-)

Account melden