Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
All the ashes
Von der Person

All The Ashes – kurz ATA – wurde Ende 2002 von den Musikern Carsten Rehmann und Marcel Flegel ins Leben gerufen.
Carsten, der über ein eigenes Tonstudio verfügt, bringt langjährige Erfahrungen im Umgang mit Keyboards, Synthesizern sowie Mischpult und Recording in das einstige Projekt ein.
Marcel steuert dem Gesamten seine Ideen bei der Songumsetzung sowie vor Allem seine Stimme bei. Auch die Texte, die ATA in Ihren Stücken verwendet, stammen aus seiner Feder.
„ All The Ashes “ wurde später durch ein weiteres Mitglied komplettiert: Joachim Schreiber verstärkt ATA seit 2005 am Keyboard und bringt seine Ideen bzgl. Songwriting und Melodiegebung in das Gesamte ein.

Über Inspiration

Stilistisch bewegen sich ATA auf Pfaden, die Bands wie Depeche Mode , And One , Welle Erdball oder auch Covenant geebnet haben.
An den Retro-Sounds der „Dunklen 80er“ angelehnte Synthie-Klänge dienen ATA als Mittel für die Schaffung einer Symbiose zwischen modern geprägten Beats sowie retroorientierten Klangfarben.

Zum Ton

Elemente der EBM oder auch des Synthie-Pop werden in Ihren Stücken zu einer mal harmonischen, mal druckvollen Einheit verbunden, wobei eingängige Melodien und treibende Beats nicht fehlen dürfen.
Die Texte von ATA beschäftigen sich zum Teil ironisch mit den Missständen in unserer heutigen Gesellschaft, laden jedoch auch ab und an zum sinnfreien Hör- und Tanzgenuss ein.

Produktion

Pünktlich zum 5-jährigem Bestehen präsentieren All The Ashes eine EP mit dem Titel “Schwarz Macht Schlank“. Neben 6 Songs enthält sie noch „Schwarz Macht Schlank“-Remixe u.a. von Superikone und Elektrokill.

www.all-the-ashes.de
www.myspace.com/alltheashes


Ach ja! Wer sich dafür interessiert: unter www.ckb-recording.de gibt es eine ausführliche Werkzeugliste.


Diskografie


02.
4:43 Min
03.
4:11 Min
Aufrufe 16925 mal aufgerufen
Hörzeit 263:49:47 Stunden angehört    Klicks 21233 mal angehört


Account melden