Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
ALESI
Von Grund auf bin ich musikalisch gesehen von der harten Sorte, was sich aber nicht mit meiner sonstigen Denkweise und Lebensart decken muss, und aktiver Rockgitarrist, spiele auch Bass und bringe im einen oder anderen Song auch meine typischen "Brüll"vocals, was ich aber dann extra vermerken werde. Gleich vorneweg: alle Songs, die hier hochgeladen werden, sind Eigenkompositionen.

Ich habe verschiedene musikalische Schaffensphasen mit jeweiligen Schaffenspausen gehabt. Gespielt habe ich in 4 Rockbands aktiv (auch live-Auftritte in kleinerem bis mittlerem Rahmen), die letzte dieser Bands, was auch noch aktuell ist, besteht praktisch nur aus zwei Mitgliedern und findet via Austausch der einzelnen Spuren via Internet bzw. Zusendung des Materials per CD/DVD/Email statt. John, ein sehr geschätzter und genialer Musikfreund und Mensch ist das zweite "Bandmitglied", der für die drums, teils die vocals und generell für den harten Sound zuständig ist. Er mischt die Spuren und arrangiert teilweise auch die songs. Aus Zeitmangel erfolgt die Zusammenarbeit mit John nicht mehr so häufig bzw. besteht schon eine längere Schaffenspause.

Nebenher mache ich daher noch selbst in Eigenregie Rocksongs, die in der Regel Instrumentals sind. Hierbei wird von mir angefangen bei der Gitarre, Bass (falls vocal mal anfallen auch diese), drums (via Zoom drumcomputer oder drumsamples), und falls mal notwendig ein paar keyboard- oder fx-samples bis zum Abmischen alles mit bescheidenem home-equipment selbst eingespielt, gebrüllt bzw. bewerkstelligt. Die Ergebnisse meiner "1-Mann-Band" sind nicht ganz so extremer hardcore-metal und auch vom Gesamten her nicht so professionell, vor allem den Sound bekomme ich alleine in keinster Weise so hin, wie es John beherrst, der in puncto höllenhartem hardcoremetal-sound schon ein Meister seines Faches ist.

Seit August 2006 mache ich auch noch aus Spaß an der Freud als weitere "Nebenher-Musiktätigkeit" non-Rocksongs aus Ma... Soundpools und anderen Loops, die jedoch nicht hier in der community auftauchen werden. Wer daran Interesse hat, kann bei mir nachfragen,in welcher community diese zu hörn sind.

Ok, meine spielerischen Vorbilder an der Gitarre sind Eddie Van Halen und der japanische Gitarrist Akira Takasaki von der Band Loudness. Beigebracht habe
ich mir das Gitarrespielen selbst und mit der Zeit auch meinen eigenen Stil entwickelt. In früheren Jahren hatte ich - wie alle Sologitarristen - die typische Solospiel-"Neurose". Heutzutage brauche ich nicht mehr unbedingt ein Solo in einem song zu haben. Ich spiele eher mit rhythmischen Verschiebungen, vor alle in den hardcore-metalsongs, die mit John zusammen entstanden. Bei meinen Eigenproduktionen findet schonmal ein kleines Solo statt ;-).

Zum Schluss noch ein paar Rock-/Metalbands, die mir wichtig sind:
Van Halen, Led Zeppelin, Grand Funk Railroad, Loudness, Fear Factory,Pissing Razors, Diesel Machine Meshuggah, Pantera, Damageplan, Mnemic, Primus, Candiria, und und und, ich kann niemals alles aufzählen.


Diskografie


01.
3:14 Min
02.
Fury
Hard Rock - Juli 2007
2:47 Min
03.
4:05 Min
Aufrufe 19006 mal aufgerufen
Hörzeit 107:24:04 Stunden angehört    Klicks 23066 mal angehört


Account melden