Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Affective Insanity

Affective Insanity
Wir sind Affective Insanity, eine 5-köpfige Band aus Ingelheim und Umgebung
Zum ersten Mal getroffen haben wir uns im Juli 2005. Ausgangssituation waren hierbei die unterschiedlichsten Musikgeschmäcker die von Metal, über Rock bis hin zu Hardcore reichten. So haben wir begonnen uns gegenseitig zu erklären, was sich jeder Einzelne unter „Musik“ vorstellt. Die ersten Songs die dadurch entstanden sind spiegelten den noch ungeklärten Charakter zu diesem Moment wieder. Dieser Selbstfindungsprozess hat sich stark in der ersten selbstbetitelten EP ausgedrückt. So war es interessant für uns zu sehen, wie sich diese verschiedenen Meinungen auf das eigene Spielen und Denken auswirkten. Durch endloses Üben und mehreren Auftritten haben wir angefangen uns aufeinander abzustimmen, ohne uns dabei die Individualität zu nehmen. Diese einheitliche Vielfalt versuchen wir auch musikalisch auszudrücken, in dem wir in unseren Songs jeden zu Wort kommen lassen. So entsteht unsere Musik größtenteils im Proberaum durch das Zusammenspiel. Hierbei legen wir sehr viel Wert auf spielerische Aspekte, variierende Parts und einen gewissen grad an Härte! Textlich wird sich der Gesellschaft und Politik kritisch entgegen gestellt.
Unsere gesammelten Erfahrungen und Empfindungen stecken nun in der neuen EP „Perpetuum Mobile“, welche die selbstantreibende Kraft beschreiben soll, die wir mit unserer Musik ausdrücken wollen und die einem die Musik als solches geben kann.


weitere Hörproben unter www.myspace.com/affectiveinsanity

Affective Insanity sind:
Steffen Bettenheimer ( voc )
Dennis Frei ( bass )
Georg Kolbeck ( drum )
Niko Kerber ( guit )
Benjamin Bischel ( guit )


Album: Perpetuum Mobile


Perpetuum Mobile

1. Lullaby
2. Beautiful desaster
3. Another day is lost
4. Worlds' chosen misery
5. Untitled
6. In love like a slave
7. Nothing left to live for





Recorded @ rolling studio
mixed and mastered by Ben Kühnel
01.
Lullaby
Hardcore Metal - November 2007
4:10 Min
02.
5:01 Min
Aufrufe 16155 mal aufgerufen
Hörzeit 157:22:16 Stunden angehört    Klicks 12396 mal angehört


Account melden