Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Reinando

Reinando
Ich bin von Hause aus E-Gitarrist.
Nach ca. 35 Jahren E-Gitarre, Richtung Rock und Hard Rock, wurde es mir etwas langweilig ;-)
Ich habe mich schon immer auch für Synthesizer interessiert.
2014 ergab sich dann, dass ich mir ein iPad kaufte. Ich entdeckte, dass es dafür sehr brauchbare Synthesizer-Apps gab (Alchemy, damlas noch von CamelAudio, Synthmaster Player etc.).
Jetzt konnte ich mit kleinem Budget dort einsteigen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, damit rumzuexperimentieren. Dann kam ich günstig an ein MacBook Pro, und habe mich in GaragBand eingearbeitet. Das bot noch mehr Möglichkeiten.
Ende 2016 bin ich auf die DAW Logic Pro X umgestiegen (incl. Alchemy-Synthesizer).
Schließlich habe ich versucht, meine Stücke immer mehr zu verbessern.
2017 habe ich viel Equipment aufstocken können, so auch etliche Software-Plug'ins.
Eine nahezu vollständige Auflistung könnt ihr hier finden:
https://reinando.wixsite.com/electro


Single: Under Attack


Under Attack

Es war eine spontane Idee, neulich abends, mehrere verschiedene Software-PlugIns, die ich in letzter Zeit erworben habe, miteinander zu kombinieren:
- Omega Ampworks Granophyre (Neural DSP), für die Metal-Gitarre
- Vienna Big Bang Orchestra: Black Eye
- East West Hollywood Choirs Diamond
- STRAYLIGHT (Kontakt-Player)
- Voices of Gaia (Kontakt-Player)
So entstand dies vorliegende, erste Version, des Tracks.
...to be continued...
01.
3:01 Min

Single: call of the angels


call of the angels

Nach längerer "Schaffenspause" nun endlich etwas neues von mir!
Die sphärischen Klänge meiner Synthesizer und die EastWest Library "Voices of Passion" haben mich dazu inspiriert. Ich hoffe, es gefällt euch!
Viele Grüße
Reinando
01.
4:02 Min

Single: Missing You


Missing You

Liebe Freunde der Dance-Music,

im März/April diesen Jahres bin ich auf die Seite loopmasters.com aufmerksam geworden, und habe anschließend einige Loop-Pakete gekauft, unter anderem ein Paket mit kompletteen Vocal-Performances, bei dem ich mich einfach nicht zurückhalten konnte, diese käuflich zu erwerben.
Insbesondere der Gesang des Song, den ich hiermit veröffentlich hat es mir angetan!
Daher habe ich versucht, damit ein schönes Dance-Stück zu machen...

https://soundcloud.com/reinandos-electro-music/missing-you
01.
Missing You
Disco & Dance - November 2017
4:08 Min

Single: edge of eternity


edge of eternity

Das Stück beschreibt in mystischer Art und Weise die Grenze bzw. den Übergang vom Irdisch-Endlichen zum Göttlich-Ewigen, und auch, wie das Ewige bereits im Hier und Jetzt present ist.

Entstehung:
Hier bei myownmusic.de hörte icheinen wunderbaren Song mit Gesang, der auf Platz 1 war. Da habe ich Lust bekommen, auch etwas mit schönem Gesang zu machen.
Ich habe recherchiert, und habe eine Software gefunden, mit der man das kann: "Voices of passion" von der Firma EastWest.
Ich habe bei youtube eine faszinierende Demo dieser Software gesehen, die mich so begeistert hat, dass ich sie (obwohl nicht billig) gekauft habe.
Ja, und dann wollte ich natürlich etwas damit machen. Inspiration war dabei hauptsächlich besagte Demo bei youtube. Das Stück "edge of eterniy" ist dabei herausgekommen!

Ansporn, mein Bestes zu geben, war und ist der Wettbewerb "Ambient Wave 2017". Ich weiß nicht, ob ich sonst so viele Stunden an dem Stück gearbeitet hätte!

Quelle des Gesangs: EW Voices of Passion
Zu diesem Stück habe ich ein Video erstellt:
https://vimeo.com/240310877
01.
3:15 Min

Single: Mysterious Island


Mysterious Island

Ich habe das Stück gemacht, nachdem ich einen Bruce Lee-Film gesehen habe, in dem viel asiatische Musik zu hören war. Es beschreibt etwas Mysteriöses. Am besten passte der Titel "Mysterious Island"...
01.
4:35 Min

Single: Dragon Hunt


Dragon Hunt

Ich arbeite gerade an einen eigene Musikstil. Es soll eine Mischung aus klassischen Elementen (wie Chor z.B.), Hard Rock/Metal und Electro-Musik werden.
Dies ist der erste Track, den ich dazu fertiggestellt habe! (am 17.12.2017)
01.
3:55 Min

Single: the beginning of Solfat's kingdom, episode 1


the beginning of Solfat's kingdom, episode 1

Das Düstere, Bedrohliche, Spannende un Umheimliche deutet für mich der Beginn der Herrschaftszeit eines neuen, noch unbekannten Mannes hin...SOLFAT!
to be continued...

--------------------------------------------
Mir war gestern Abend nach einem epischen Musikstück zumute.
Dies ist jetzt die zweite Version davon.
Vocals aus: Voices of Passion (EastWest), Symphonic Choirs Gold Edition (East West)

Single: arrival of the dark ruler


arrival of the dark ruler

Düster, bedrohlich und unheimlich!

Ja, das sind die Attribute, die mir zu diesem Stück einfallen.
Da die Sounds spacig klongen, fühlte ich mich an SciFi-Filme erinnert, allen voran Star Wars.
Insgesamt ergibt das für mich den Titel "arrival of the dark ruler".

Einige der verwendeten Sounds sind: "Extraterrestrial Presence", "Magnificent Drone" und "Dark Movements".
Viel Spaß dabei!
01.
1:59 Min

Single: Starship Emergency Shutdown


Starship Emergency Shutdown

Starship Emergency Shutdown
Raumschiff Notfall Abschaltung - auch dieser Fall kann ja mal vorkommen ;-)
01.
1:40 Min

Single: Ekstase


Ekstase

Das ist mein derzeitiges Lieblingsstück aus meinem zweiten Album "Sound Dimensions 2".
Er ist hauptsächlich durch einen Sound inspiriert, der im Synthmaster-PlugIn enthalten ist (=main synth sound).
Ich habe Ende letzten Jahres ALLE Sounds von Synthmaster gekauft (war ein Sonderangebot, dem ich nicht wiederstehen konnte ;-) ).

Album: Reinando Classic - hopes & dreams


Reinando Classic - hopes & dreams

Album mit klassischen Musikinstrumenten.
01.
Grand Opening
Classic - September 2017
2:27 Min
Aufrufe 5355 mal aufgerufen
Hörzeit 22:03:31 Stunden angehört    Klicks 9270 mal angehört


Account melden