Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Workshop: Digital Orchestrieren, Teil 2

Orchestrier-Fine-Tuning für Anfänger
Workshop: Digital Orchestrieren, Teil 2

Nachdem wir uns im ersten Teil des Orchestrier-Workshops mit der Vorbereitung für unser Arrangement und den Grundlagen für das Arbeiten mit virtuellem Orchester vertraut gemacht haben, bauen wir im zweiten Teil unser Arrangement aus und polieren den Sound mit entsprechenden Mixing-Tricks auf, um einen möglichst authentischen Orchesterklang zu erzielen.

Von Frank Neubert

Nachdem wir die erste Hürde gemeistert haben, wollen wir uns zunächst etwas weiter vorantasten. Musiktheoretische Grundkenntnisse sind nun natürlich von Vorteil, aber keine unverzichtbare Voraussetzung. Mit etwas Übung und rudimentärer Auseinandersetzung mit Musiktheorie können wir auch als musiktheoretische Laien schnell Fortschritte machen.
Ein MIDI-Keyboard und grundständige pianistische Fähigkeiten sind ebenfalls sehr nützlich, aber ebenfalls nicht zwingend.


... um den vollständigen Artikel lesen zu können, jetzt MyOwnMusic Club-Mitglied werden! ->Jetzt freischalten!

Kommentare


von  Professional audio am 29.10.2015
Aufrufe  3589



Anzeige


Weitere interessante Artikel