Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Interview: Sven „Samson“ Geiger

„Digital geht alles schneller, dauert aber viel länger…“
Interview: Sven „Samson“ Geiger

Ob hinter dem FOH-Pult oder in seinem Mastering-Reich – Audio-Experte Sven „Samson“ Geiger versteht etwas von seinem Fach. Die großen Namen auf seiner langen Referenz-Liste sprechen für sich…

Von Sylvie Frei

In der schwäbischen Provinz, unweit von Stuttgart liegt das von bewaldeten Hügeln umrahmte Städtchen Waldenbuch – ein Örtchen, das außer für die dort ansässigen Ritter Sport Schokoladenwerke nicht weiter bekannt ist. Dort, in einem ruhigen Wohngebiet, verbirgt sich unter dem Dach eines Einfamilienhauses, das kleine, aber vom Feinsten ausgestattete Neckarklangwerke-Mastering-Studio von Sven „Samson“ Geiger. Innen führt eine schmale Treppe hinauf zu Samsons Klang-Reich, rechts und links von wortwörtlich hunderten Tournee- und Konzert-Backstage-Pässen von den bekanntesten deutschen und internationalen Künstlern eingerahmt. Denn die Hauptbeschäftigung des erfahrenen Ton-Experten war lange Zeit der Live-Mix. Mittlerweile sind Samsons Fähigkeiten aber auch im Mastering von unter anderem analogen Vinyl-Produktionen, CD-Produktionen, Live-Musik- und Film-DVDs gefragt. In seinem Studio findet sich ein imposanter Reigen von edelstem Audio-Equipment, darunter rare, teils weltweit einzigartige Bandmaschinen, die heute bei renommierten Kunden für das Mastering sehr gefragt sind.
Wir waren zu Gast bei dem sympathischen, hünenhaft-großen Schwaben und sprachen mit ihm über seine spannendsten Live- und Studio-Erfahrungen, sein Lieblingsequipment und vieles mehr…


... um den vollständigen Artikel lesen zu können, jetzt MyOwnMusic Club-Mitglied werden! ->Jetzt freischalten!

Kommentare


von  Professional audio am 29.10.2015
Aufrufe  5268



Anzeige


Weitere interessante Artikel