Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Reportage CD-Produktion “Exils”

"Exils" in Paris - Teil 1, Vorbereitungen
Reportage CD-Produktion “Exils”

 

Was alles an Aufwand im Vorfeld nötig ist, um eine CD-Produktion zu realisieren und wie sich die Theorie schließlich in die Praxis umsetzen lässt, steht im Zentrum dieser zweiteiligen Reportage zu Streichquartett-Aufnahmen von exilierten Komponisten.

Von Andrew Levine; Fotos: Andrew Levine

Seit ich vor einigen Jahren beim Festival Oboe den Komponisten Nigel Keay1 kennengelernt habe, hat sich in regelmäßigen Abständen die Gelegenheit zu gemeinsamen Projekten ergeben. So haben wir 2011 in der neuseeländischen Botschaft sein Werk "Terrestrial Mirror" für Harfe, Violine und Bratsche aufgenommen (siehe Heft 05/2011). Später folgte eine Aufzeichnung von seinem "Trio for Clarinet, Viola & Piano - Adagietto Antique" im Atelier de la Main d'Or. Diese Werke wurden zusammen mit anderen auf der CD "Music for Small Groups" veröffentlicht2. Für seine letzte CD, "the dancer leads the procession"3, übernahm ich die Mischung und das Mastering.


... um den vollständigen Artikel lesen zu können, jetzt MyOwnMusic Club-Mitglied werden! ->Jetzt freischalten!

Kommentare


von  Professional audio am 25.09.2015
Aufrufe  3170



Anzeige


Weitere interessante Artikel