Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Praxis: Editing in Pro Tools 11 – Teil 3

Time- und Quantize-Funktionen in Pro Tools 11
Praxis: Editing in Pro Tools 11 – Teil 3

In meinen Workshops der letzten beiden Ausgaben haben wir viele nützliche Techniken zur Arbeit mit dem Pro Tools Editwindow kennengelernt. In dieser Folge wollen wir uns mit den wirklich mächtigen Möglichkeiten der Software bezüglich Tempo, Timing und Quantisierung beschäftigen.

Von Igl Schönwitz

Pro Tools bietet Time- und Quantize-Funktionen, die weit über die traditioneller Sequenzer hinausgehen. So kann nicht nur Audio und MIDI auf verschiedenste Weise quantisiert werden, das Zeitraster des Programms lässt sich darüber hinaus auch flexibel an den Rhythmus eines live gespielten Tracks anpassen. Weitere Funktionen wie Time Stretch und Elastic Audio können heutzutage schon als selbstverständlich angesehen werden, aber da ist ja auch noch der schon legendäre Beat Detective – doch der Reihe nach:
... um den vollständigen Artikel lesen zu können, jetzt MyOwnMusic Club-Mitglied werden! ->Jetzt freischalten!


von  Professional audio am 24.04.2015
Aufrufe  3026



Anzeige


Weitere interessante Artikel