Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Nuendo 7 Preview, VST Connect Pro 3 und ein neues Groove Agent Expansion Pack

Mehr Möglichkeiten
Nuendo 7 Preview, VST Connect Pro 3 und ein neues Groove Agent Expansion Pack

Steinberg hat auf der Game Developers Conference in San Francisco sowohl die Veröffentlichung von Nuendo 7 als auch die Partnerschaft mit Audiokinetic Inc., dem weltweit führenden Anbieter für Cross-Plattform-Audiolösungen für die interaktiven Medien und die Gaming-Industrie, angekündigt. Immer mehr Game-Sound-Designer entscheiden sich für Nuendo, deshalb bietet Nuendo 7 per „Game Audio Connect“ eine nahtlose Anbindung an die Wwise Audio Middleware von Audiokinetic. Dadurch ist es möglich, Audiodateien via Drag-and-drop direkt an die Wwise-Produktionsumgebung zu schicken. Dateiverwaltungsoperationen werden so umgangen und es ergibt sich eine nahtlose Zusammenarbeit im Netzwerk zwischen Mac- und Windows-Rechnern. Außerdem verweisen Audiodateien in Wwise nun direkt auf das jeweilige Nuendo-Projekt. Darüber hinaus bietet Nuendo 7 weitere Funktionen, die das Arbeiten mit einer großen Anzahl von Audiodateien erleichtern sollen. Das Feature „Render Export“ ermöglicht den direkten Export einer Selektion von Audiodateien im Projekt zu einem beliebigen Ziel auf der Festplatte, während „Render In Place“ die Selektion rendert und wieder direkt in das Projekt zur weiteren Bearbeitung importiert. 

Um eine nahtlose Online-Zusammenarbeit unter den DAWs Cubase Pro 8, Nuendo 6.5 und Cubase 7.5 zu erreichen, hat Steinberg das neue VST Connect Pro 3 entwickelt. Es ermöglicht die gemeinsame Arbeit von Produzenten und Künstlern, ganz unabhängig vom Standort. Mehrspuraufnahmen können in Studioqualität direkt in die Workstation übertragen werden. Die dritte Version von VST Connect Pro präsentiert sich im neuen Look, der die Anwendung um einiges intuitiver machen soll, während das Setup mit nur einem Klick die Implementierung und Konfiguration des Plug-ins deutlich vereinfacht. Das Video-Fenster lässt sich jetzt von der zentralen Benutzeroberfläche abkoppeln, so dass die Anwender es nach eigenem Bedarf positionieren können. Zudem verfügt VST Connect Performer in der neuen Version über FX Inserts, mit denen Musiker das Monitorsignal individuell aussteuern können. Außerdem lassen sich dank der neuen Funktion zum Dateiaustausch Songtexte und andere Dateien problemlos zwischen VST Connect Pro und VST Connect Performer hin- und herschicken. VST Connect Pro 3 kostet rund 200 Euro.
Die Produktreihe der VST Sound Instrument Sets für Groove Agent 4 und Groove Agent SE 4 hat Zuwachs durch das neue Expansion Pack Future Past Perfect erhalten. Entwickelt vom renommierten Produzenten Dean Coleman, umfasst die Library 33 elektronische Drum-Kits mit über 500 Sounds, darunter Kicks, Snares, Hi-Hats, Percussions, Stabs und Effekte sowie Hunderte Groove Patterns. Coleman hat mehrere international beachtete Filme vertont und kann auf eine lange Liste an Remixes für angesehene Künstler verweisen. Seine in Future Past Perfect enthaltenen Production Kits sind speziell auf die verschiedenen House-Subgenres abgestimmt. Die Library ist exklusiv als Download im Steinberg Online-Shop erhältlich und kostet knapp 40 Euro.

www.steinberg.net


von  Professional audio am 24.04.2015
Aufrufe  2613



Anzeige


Weitere interessante Artikel