Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

IK Multimedia stellt Classic american EQs, SampleTank 3 SE und iRig Pads vor

IK Multimedia stellt Classic american EQs, SampleTank 3 SE und iRig Pads vor

Der T-RackS Custom Shop von IK Multimedia hat drei neue modulare Equalizer im Angebot. Die Modell EQ P50A, EQ P50B und EQ P60G liefern den Sound amerikanischer Klassiker aus den 60er- und 70er-Jahren. Der EQ P50A wird als dreibandiger Allrounder für viele Anwendungsbereiche beschrieben. Der vierbandige EQ P50B besitzt zwei sich überlappende Mittenregler und eignet sich besonders für den Einsatz auf Gesangs-, Gitarren- und Streicher-Tracks. Der Shelving Mode sorgt dabei für zusätzliche Flexibilität. Der grafische Zehnband-Equalizer EQ P60G ist nützlich, wenn größere Frequenzbereiche klanglich zu verbessern sind oder extremes Boosting und Cutting benötigt wird. Bei allen drei Plug-ins wurde besonderer Wert auf die akkurate Emulation der diskreten Elektronik des originalen 2520-Op-Amps gelegt. Die gleiche Aufmerksamkeit galt dem proportionalen Q-Feature, bei dem die Frequenzbandbreite bei niedrigen Gain-Einstellungen größer ist als bei hohen Gain-Werten. Gegenüber den Hardware-Originalen sind noch zahlreiche digitale Workflow- und Sound-Verbesserungen hinzugekommen.
Sampletank 3 SE heißt die neue, abgespeckte Sonderausgabe von IK Multimedias Flagschiff-Sound- und Groove-Station. Diese ist als Stand-alone-Programm oder im Bundle mit iRig Keys, iRig Keys with Lightning, iRig Keys Pro, iRig MIDI 2, iRig Pads und iRig Pro erhältlich. Aus den rund 4.000 Instrumenten der Vollversion sind 400 für Sampletank 3 SE ausgewählt worden. Ansonsten besteht die komplette Funktionalität des Originals inklusive 64-Bit-Kompatibilität. Über 250 Loops und 150 MIDI-Patterns sollen die klangliche Vielseitigkeit von Sampletank demonstrieren. Die Library der Special Edition umfasst ganze 6,5 Gigabyte. Hinzu kommen 55 Effekte aus T-Racks und Amplitube, ein neuer Multitrack-DAW-Mixer, eine komplett ausgestattete Synthesizer-Sektion, drei Sample Engines und eine Auswahl von zehn Filtern.
Der portable MIDI-Groove-Controller iRig Pads für iPhone, iPad und iPod touch sowie für Mac und PC ist jetzt lieferbar. Mit seinen schmalen Abmessungen und dem geringen Gewicht passt iRig Pads in jede iPad- oder Laptop-Tasche. Das Herz des Controllers sind die 16 anschlagsdynamischen, beleuchteten Multicolour-Pads. Alle Regler sind per MIDI frei zuweisbar. Die Tastenbelegung kann als MIDI-Map beziehungsweise als „Scene“ abgespeichert werden. iRig Pads wird mit sechs vorprogrammierten Scenes ausgeliefert, so dass beliebte Apps und Programme out of the box bedient werden können. Außerdem gehört Sampletank free zum Lieferumfang. Schon bald sollen auch Groovemaker 2 free und DJ Rig free unterstützt werden. Bei Registrierung des iRig Pads erhält der Nutzer noch die Instrumentensammlung The Grid hinzu.

www.ikmultimedia.com


von  Professional audio am 19.12.2014
Aufrufe  2691



Anzeige


Weitere interessante Artikel