Magix stellt neue Ausgaben von Music Maker, Samplitude und Sequoia vor
Mit Music Maker 2015, Music Maker 2015 Premium und Music Maker 2015 Control präsentiert Magix sein intuitives Musikprogramm komplett überarbeitet und mit vielen Innovationen ausgestattet. In sechs neuen Soundpools sorgen mehr als 3.000 professionell produzierte Loops und Samples für einen individuellen Sound von Hip Hop und Reggae über Rock, Pop bis hin zu Chillout, House und Techno. Die Premium-Version bietet vier weitere Soundpools mit 3.000 Loops aus den Genres Drum & Bass, Metal, Funk und Movie Score. Die virtuellen Instrumente wurden um den Synthesizer Analog Synths und die Drum Machine Urban Drums erweitert. Mit der kostenlosen Music Maker Jam App können nun auch Projekte vom Tablet oder Smartphone in den Music Maker 2015 importiert und mit Loops und Aufnahmen ergänzt werden. Magix Music Maker 2015 kostet knapp 50 Euro. Die Premium-Variante liegt bei rund 100 Euro. Music Maker Control inklusive USB-MIDI-Keyboard mit 49 Tasten und Anschlagsdynamik kostet rund 150 Euro.
Auch vom digitalen Tonstudio für Solokünstler, Bands und Produzenten Samplitude Music Studio ist die neue Ausgabe 2015 erhältlich. Sie enthält vier neue Instrumente und ein Bildschirm-Keyboard, mit dem Akkorde und Arpeggios auch ohne externes MIDI-Keyboard eingespielt werden können. Ebenfalls neu ist die einfache Anpassung der Toolbar, die mit Werkzeugen individuell belegt werden kann und so zu einem optimalen Workflow beiträgt. Magix Samplitude Music Studio 2015 kostet rund 100 Euro.
Im Profi-Segment präsentiert Magix schließlich das neue Sequoia 13 mit umfassenden Lautheitsfunktionen nach EBU R128, umfangreichen Verbesserungen für Spectral Cleaning und vielen weiteren Funktionen. Bei Radioproduktionen sorgt die nahtlose Anbindung an Content-Management-Systeme wie DAVID DigAS und SCISYS dira!Highlander für Zeitersparnis. Sequoia 13 ist ab sofort für rund 3.000 Euro erhältlich. Für Besitzer von Vorgängerversionen gibt es Upgrade-Angebote.
Kategorien
Anzeige
2949 












