Zero-G veröffentlicht Extreme Environments
Extreme Environments wurde von Si Begg produziert, der hinter erfolgreichen Zero-G-Veröffentlichungen wie Distorted Dancefloors und Electro Glitch Essentials steht. Bei dieser Library handelt es sich um ein Sounddesign-Werkzeug, mit dem sich spielerisch und schnell dichte und komplexe Ambient-Klänge erzeugen lassen, deren Spektrum von musikalisch nutzbaren Flächen über realistische Atmos bis hin zu extremen Sounds reicht.
Die Kernfunktion von Extreme Environments ist ein flexibles Kontakt-Instrument mit maßgeschneiderter Bedienoberfläche, in der sich Loops und Impulsantworten zu einer riesigen Auswahl an Flächen, Drones, Layern und Effektsounds verschmelzen lassen. Die Grundausstattung umfasst 150 Presets. Für jeden der drei zur Verfügung stehenden Kanäle können die Tonhöhe, Timestretching, Lautstärke- und Filterhüllkurven, Sättigung und der Send-Pegel zum integrierten Reverb justiert werden. In der Folge werden die drei Klangkanäle gemischt, durchlaufen Hoch- und Tiefpassfilter sowie einen abschließenden Limiter.
Weiterer essenzieller Teil des Instrumentes ist der integrierte Faltungshall, auf den jeder der drei Kanäle zugreifen kann. 86 mögliche Impulsantworten können gewählt werden, um konventionelle aber auch extreme Klangfarben zu generieren. Ergänzend bietet Extreme Environments EXS24-Instrumente, Apple Loops, Space-Designer- sowie Channelstrip-Presets für Logic Pro X. Zero-G Extreme Environments kostet knapp 75 Euro.
Mehr Info: www.timespace.com
Kommentare
Kategorien
Anzeige
2955 












