Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Magazin

Allen&Heath-Pult QU-32 und neues Audio-Rack

Familienzuwachs
Allen&Heath-Pult QU-32 und neues Audio-Rack

Auf der Messe InfoComm hat Allen&Heath das neue Digitalmischpult QU-32 enthüllt. Mit 32 Fadern, 32 Ein- und 28 Ausgängen reiht es sich oberhalb des Rackmount-fähigen QU-16 und des kompakten QU-24 in die QU-Familie ein. Es besitzt dabei den gleichen Funktionsumfang mit Total Recall (auch der Fader und der digitalen Pre-Amps), QU-Drive, dSnake, Mehrkanal-USB-Stream, QU-Pad Control App und die bekannten iLive-Effektsammlungen. Der 7-Zoll-Touchscreen mit Touch-Channel-Kanalsteuerung bietet direkten Zugriff auf die Kanalbearbeitung, die Effekt-Racks und alle Setup- und System-Parameter.

Durch die Super-Strip-Funktion können alle für den jeweils angewählten Kanal nötigen Parameter direkt bearbeitet werden, wie zum Beispiel Gain, HPF, der parametrische EQ, der Threshold des Gates und des Kompressors sowie das Panorama. Mit dem integrierten 18-Kanal-USB-Recorder Q-Drive ist es möglich, Audio ein- und mehrspurig auf eine USB-Festplatte im WAV-Format aufzunehmen. Die Festplatte kann auch zum Speichern und Laden von Szenen und Libraries genutzt werden. Über die kostenfreie iPad-App QuPad  können die Monitore eingestellt, die PA verbessert oder sogar vom Publikumsbereich aus gemischt werden. Das Qu-32 wird zu einem Preis von circa 3.800 Euro verfügbar sein.


Weiterhin hat Allen&Heath das neue IO-Audiorack AB168 vorgestellt, das in erster Linie für Live- und Installationsanwendungen entwickelt wurde. Es ergänzt die 19-Zoll-dSNAKE-Palette der AR2412- und AR84-Audioracks. Das AB168 besteht aus 16 Mic/Line-Eingängen mit einer Anzeige für Phantomspannung und acht XLR-Line-Outputs. Ergänzt man ein QU- oder ein GLD-System mit einer AB168, können einige oder alle I/Os in einem Abstand von bis zu 120 Meter vom Mixer positioniert werden. Die Verbindung erfolgt per Cat5-Kabel über verriegelbare dSNAKE-EtherCon-Ports. Das robuste Rackdesign mit Gummidämpfern kann auf dem Bühnenboden platziert werden. Für Installationen ist auch der Einbau in ein 19-Zoll-Rack möglich.

Mehr Info: www.audio-technica.de



Kommentare


von  Professional audio am 13.08.2014
Aufrufe  3231



Anzeige


Weitere interessante Artikel